Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-U15-Bayernliga: TSV Nördlingen steht kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft

Fußball

Nördlinger U15 bleibt heißester Titelanwärter

    • |
    • |
    • |
    Szene vom Schlagerspiel: Leon Randi (in grün) vom TSV Nördlingen im Zweikampf mit Rion Gashi vom TSV Schwaben Augsburg, dem Schützen des 0:1.
    Szene vom Schlagerspiel: Leon Randi (in grün) vom TSV Nördlingen im Zweikampf mit Rion Gashi vom TSV Schwaben Augsburg, dem Schützen des 0:1. Foto: Klaus Jais

    Vor 120 Zuschauerinnen und Zuschauern haben die Fußball-U15-Junioren des TSV Nördlingen das Schlagerspiel der Bayernliga West gegen den TSV Schwaben Augsburg mit 0:3 (0:2) verloren. Die Rieser bleiben zwar Spitzenreiter, doch der Abstand verringerte sich auf nur noch einen Punkt. Der blieb auch nach dem Spiel gegen Kottern bestehen.

    Die ersten Chancen im Topspiel hatten die Gastgeber: Ben Müllers Flachschuss verfehlte knapp das lange Eck (9.). Fünf Minuten später wurde ein der Schuss von Maxim Rolev auf der Torlinie abgewehrt. Danach waren die Spielanteile gleich verteilt, wobei die Violetten mehr Biss an den Tag legten. In der 35. Minute gingen die Gäste in Führung: Paul Bachmann verlor den Ball an Rion Gashi, der sofort abzog und unhaltbar für Torwart Nevio Pugel ins lange Eck traf.

    U15-Fußball: TSV Schwaben Augsburg kauft TSV Nördlingen den Schneid ab

    In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang den Gästen das 0:2. Torwart Pugel verschätzte sich bei einem hohen Ball in den Strafraum, verlängerte das Spielgerät in Richtung Torlinie, wo Sergej Nikolic schneller reagierte als Jakob Ott. Ecke, Kopfball, Tor war dann die klassische Kombination, mit der die Schwabenritter für die Vorentscheidung sorgten, Laurin Lokaj war der Torschütze (43.). Nördlinger Gelegenheiten waren zwei 16-Meter-Schüsse von Leo Rieger und ein Flachschuss von Muhammed Temizel, die Keeper Kilian Mann kaum forderten.

    Mit drei sehr wichtigen Punkten kehrte die U15 am folgenden Sonntag aus Kottern zurück. Die Rieser hatten das Spiel in der ersten 25 Minuten im Griff und fünf hochkarätige Tormöglichkeiten (Ott, Fromann, zweimal Müller, Randi). Doch nur Constantin Fromann konnte per Dropkickabnahme auf 1:0 für die Rieser stellen (10.). Zwei gute Chancen der Einheimischen vereitelten TSV-Keeper Max Stenzenberger und Jonas Rothbauer in höchster Not.

    Fußball-U15-Bayernliga: TSV Nördlingen hat Meisterschaft in der eigenen Hand

    Vier Minuten nach Wiederanpfiff das 0:2, Ben Müller eine Hereingabe von Jakob Ott verwerten konnte. In der Folge allerdings hatten die Gastgeber immer wieder Abschlussmöglichkeiten, die mehrmals von Stenzenberger entschärft werden mussten. Offensiv war von Nördlingen in Halbzeit zwei nicht mehr viel zu sehen. Schlussendlich blieb es jedoch beim verdienten Auswärtsdreier.

    Nun hat die U15 am kommenden Samstag (16 Uhr, Rieser Sportpark) im letzten Punktspiel gegen den Stätzling die Möglichkeit, den Titel der Bayernliga West ins Ries zu holen. (AZ/jais)

    Aufstellung gegen TSV Schwaben Augsburg: Pugel; Wagner, Bachmann (67. Reichert), Ott, Randi, Temizel, Maurer, Müller, Rolev (31. Stüber), Fromann, Rieger

    Aufstellung gegen TSV Kottern: Stenzenberger (TW); Bachmann, Wagner, Rothbauer, Rieger, Randi, Ott, Stüber (55. Temizel), Maurer, Fromann (70. Reicherzer), Müller; Wechselspieler: Reichert, Römer, Khraizat, Pugel (ETW)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden