Das gut besetzte Stockschützen-Turnier des SV Nordheim hat am 31. Mai in Oberndorf stattgefunden. Bei sommerlichen Temperaturen trat der SV Holzkirchen mit den Schützen der ersten Mannschaft Harald Wagner, Rainer Hubel, Bernd Siegfried und Marco Draxler an und belegte am Ende den ersten Platz unter elf Moarschaften.
Nachdem der SVH im ersten Spiel gleich eine Pause hatte, tat man sich schwer, in das Turnier zu kommen. Gegen Wertigen gewannen die Rieser nur dank der drei Punkte in der letzten Kehre mit 9:7. Als im zweiten Spiel gegen Hausen eine 2:8-Niederlage folgte, besannen sich die Schützen des SV Holzkirchen auf ihre Stärken und spielten aggressiver. Dies hatte zur Folge, dass man die nächsten sechs Spiele gewann, gegen Deiningen (13:1), Höchstädt (5:4), Münster (6:5), Gundelfingen (8:3), Buchdorf (6:1) und Harburg (9:3).
Stockschützen des SV Holzkirchen tanken in Oberndorf Selbstvertrauen
Durch den Sieg gegen die bis dahin ungeschlagenen Harburger schob Holzkirchen sich auf Platz zwei vor. Da der SVH aus den letzten beiden Spielen drei Punkte holte, Tagmersheim (7:7), Oberndorf (14:2) und der TSV Harburg aber nur zwei Punkte, gewannen die Rieser das Turnier dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 17:3 Punkten und einer Stocknote von +39. Dieser Sieg dürfte der Mannschaft genügend Selbstvertrauen geben, um bei der Meisterschaft am 28. Juni und 19. Juli in Buchloe ein gutes Ergebnis zu erzielen. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden