Das erste Freundschaftsturnier der Stockschießen-Sommersaison 2025 hat am 12. April in Wört mit elf Moarschaften stattgefunden. Bei bestem Wetter, aber auf schwer zu spielenden Bahnen trat der SV Holzkirchen mit den Schützen Bernd Siegfried, Helmut Wagemann, Rudolf Draxler und Marco Draxler an und belegte am Ende einen guten zweiten Platz.
Nach einem holprigen Start mit einer überraschenden 5:6-Auftaktniederlage gegen Oberkochen und einem knappen 5:4-Sieg gegen den SV Dischingen folgten zwei klare Siege mit 7:3 gegen den VFL Munderkingen und mit 17:1 gegen den TSV Nördlingen. Nach der vermeidbaren 4:8-Niederlage gegen den späteren Turniersieger Aalener EV war der erste Platz in weite Ferne gerückt, dennoch gewann Holzkirchen die nächsten drei Spiele gegen ESC Glashütte 11:1, Nördlinger Damen 17:0 und Dischinger Damen 8:4.
Stockschießen: Gegen Aalen und Gunzenhausen gelingt dem SVH kein Sieg in Wört
Trotz der deutlichen 2:11-Niederlage gegen Gunzenhausen, bei der man nie ins Spiel gefunden hatte, reichte es am Ende für Platz zwei, da der SVH im letzten Spiel den VSC Donauwörth mit 7:4 besiegte und dieser hinter Gunzenhausen auf Platz vier fiel. Mit Platz zwei ist der Start geglückt und lässt laut Abteilungsleiter Marco Draxler auf eine gute Sommersaison 2025 hoffen. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden