Auch dieses Jahr haben die Wörnitzschützen Wechingen alle Gönner, Freunde und Mitglieder zur Königsfeier ins Schützenhaus eingeladen. Nach der Begrüßung der zahlreichen Gäste bedankte sich der erste Schützenmeister Matthias Hertle bei den vielen Helfern, die diese Veranstaltung erst möglich machten.
Ein weiterer Dank galt den zahlreichen Spendern. Besonders bedankte er sich bei Martina Schmidt, die dieses Jahr wieder eine Königsscheibe malte. Nach dem Abendessen begann der Sportwart Bernd Hertle, zusammen mit dem Schützenmeister, mit der Preisverleihung des Königsschießens und der Vereinsmeisterschaft. Dieses Jahr nahmen 66 Schützen und Schützinnen am Königsschießen teil.
Katharina Kuhn verteidigt Titel bei den Wörnitzschützen Wechingen
Bei den Vereinsmeisterschaften in der Luftgewehr-Schützenklasse setzte sich dieses Jahr wieder einmal Katharina Kuhn mit 392 Ringen durch, gefolgt von Daniel Keiling mit 390 Ringen und Andreas Nagel mit 388 Ringen. In der Jugendklasse gewann zum wiederholten Mal Milena Nagel mit 385 Ringen, vor Paul Kuhn mit 342 Ringen und Lukas Beck mit 267 Ringen. Bei den Schülern konnte sich Elias Buinger deutlich durchsetzen: Er gewann mit sehr guten 193 Ringen, vor Sebastian König mit 164 Ringen und Ben Poppe mit 162 Ringen.
Die ruhigste Hand in der Seniorenklasse Auflage hatte dieses Jahr wieder Karl-Heinz Groß mit extrem guten 321,3 Ringen. Dieser wurden verfolgt von Helene Strauß mit 312,5 Ringen und Friedrich Schäble mit 312,4 Ringen. Bei den Pistolenschützen konnte sich Lothar Schröppel mit 324 Ringen durchsetzen, gefolgt von Marco Schröppel mit 299 Ringen und Wilhelm Grießmeier mit 219 Ringen. Außerdem wurde noch um zwei Pokale und eine Scheibe geschossen. Den Helmut-Guckert-Pokal, speziell für die Schüler- und Jugendschützen, gewann dieses Jahr Ben Poppe mit einem 45,2-Teiler. Für den Johann-Beck-Pokal wurde ein 44,9-Teiler benötigt. Diesen gewann Matthias Hertle. Die diesjährige Weihnachtscheibe gewann Milena Nagel mit einem 84,8-Teiler.
Mit großer Spannung fieberten alle der Königsproklamation entgegen. Matthias Hertle ergatterte mit einem 7,2-Teiler die Schützenkönigskette. Der Platz als Vizekönig ging an Andreas Buinger mit einem 13,0-Teiler. Als Damenkönigin regiert dieses Jahr Helene Strauß mit einem 12,0-Teiler, gefolgt von Katharina Kuhn mit einem 27,7-Teiler. Jugendkönigin wurde, mit einem überragenden Schuss und auch dem besten Schuss von allen, Milena Nagel mit einem 1,4-Teiler, vor Lukas Beck mit einem 22,8-Teiler. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden