Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Nördlingens Basketball-Trainer Imreh im Interview: Herausforderungen und Talente für die neue Saison

Basketball

Imreh zur Basketball-Saison: „Im Grunde genommen ist alles schiefgelaufen“

    • |
    • |
    • |
    Nördlingens Basketball-Trainer Ajtony Imreh und sein Team haben ihre Ziele vergangene Saison nicht erreicht. Daher wolle man jetzt noch härter daran arbeiten, konkurrenzfähig zu bleiben.
    Nördlingens Basketball-Trainer Ajtony Imreh und sein Team haben ihre Ziele vergangene Saison nicht erreicht. Daher wolle man jetzt noch härter daran arbeiten, konkurrenzfähig zu bleiben. Foto: Szilvia Izsó (Archivbild)

    Das war Ihre zweite Saison als Headcoach der 1. Regionalliga-Herren, Sie kannten das Team und die meisten Gegner also bereits. Was waren im Sommer Ihre Erwartungen und Ziele?
    AJTONY IMREH: Persönlich war mein Ziel, die Leistung der Vorsaison mindestens zu wiederholen. Denn die Art, wie wir gespielt haben, hat vielen Zuschauern gefallen. Es war für alle im Team eine großartige und unvergessliche Erfahrung, in einer solchen Atmosphäre in den letzten Hauptrundenspielen und dann in den Playoffs aufzulaufen. Um das zu erreichen, wollten wir das Team nicht nur auf dem gleichen Level halten, sondern sogar noch einmal verbessern. Das Minimalziel war also, die Playoffs zu erreichen – am besten aber sogar nicht nur eine, sondern diesmal mindestens zwei Runden zu überstehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden