In festlichem Rahmen hat die diesjährige Königsfeier der Albuchschützen Schmähingen stattgefunden. 53 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sorgten für einen spannenden Wettkampfabend. Nach der Begrüßung durch Schützenmeisterin Sabine Graf führten Schützenmeisterin Daniela Löfflad und Sportwart Michael Endreß durch die Ergebnisbekanntgabe.
Den Vereinsmeistertitel holte sich Nico Graf mit 397,0 Ringen, gefolgt von Daniela Löfflad (393,7 Ringe) und Sabine Graf (388,9 Ringe). In der Klasse Schützen aufgelegt siegte Thomas Schreiber mit 307,8 Ringen vor Barbara Imrich (306,4 Ringe) und Irmgard Eisele (303,5 Ringe). Bei der Jugend setzte sich Hanna Hopf mit 377,8 Ringen durch, Zweiter wurde Dominik Kühn (347,0 Ringe). In der Schülerklasse holte sich Hannes Benninger mit 170,4 Ringen den Titel vor Louis Hubel (166,8 Ringe). Bei Schülern aufgelegt gewann Samuel Hubel mit 154,9 Ringen vor Marijan Jojkic (144,5 Ringe) und Luna Engelhardt (137,5 Ringe).
Königsschießen: Schmähingen erlebt spannende Wettkämpfe
Die besten Jahresblattl erzielten:
- Schützen: Nicole Link (3,0-Teiler) und Marco Deffner (19,9-Teiler)
- Schützen aufgelegt: Irmgard Eisele (3,3-Teiler) und Rudolf Rösch (0,3-Teiler)
- Jugend: Hanna Hopf (18,3-Teiler)
- Schüler: Louis Hubel (7,6-Teiler)
- Schüler aufgelegt: Samuel Hubel (18,9-Teiler)
Als fleißigste Schützen des Jahres wurden Nicole Link mit zwölf Serien (Schützenklasse), Rudolf Rösch mit 43 Serien (Schützen aufgelegt), Hanna Hopf mit 20 Serien (Jugend) und Hannes Benninger mit 31 Serien (Schüler) ausgezeichnet.
Beim beliebten Wurstschießen belegte Hanna Hopf (105,3-Teiler) den ersten Platz, gefolgt von Hannes Benninger (162,0-Teiler) und Louis Hubel (169,0-Teiler). Den Jugendpokal gewann Louis Hubel (67,3-Teiler), Zweiter wurde Dominik Kühn (148,6-Teiler), Dritte Lisa Endreß (222,9-Teiler). Den Pokal der Schützen sicherte sich Markus Hopf (31,1-Teiler) vor Hermann Dollmann (34,3-Teiler) und Daniela Löfflad (47,8-Teiler).
Hanna Hopf siegt bei den Jugendlichen der Albuchschützen
Der Gedächtnispokal wurde an Irmgard Eisele (38,8-Teiler) verliehen, Zweiter wurde Dominik Kühn (39,3-Teiler), gefolgt von Willi Kühn (54,5-Teiler). Die Ehrenscheibe von Hermann Dollmann sicherte sich Barbara Imrich (21,6-Teiler), Rang zwei ging an Irmgard Eisele (22,2-Teiler), Rang drei belegte Rudolf Rösch (50,5-Teiler).
Der Höhepunkt der Feier war die Proklamation der neuen Schützenkönige. Zur großen Freude wurde erstmals in ihrer Vereinslaufbahn Claudia Denteler (23,5-Teiler) zur Schützenkönigin gekürt. Christoph Klink (46,6-Teiler) wurde Vizekönig, Erich Oswald (53,6-Teiler) erreichte den Bronzerang. Jugend-Schützenkönigin wurde Hanna Hopf (152,6-Teiler) vor Dominik Kühn (172,4-Teiler) und Anton Löfflad (179,4-Teiler). (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren