Die Jahreshauptversammlung des TSV Oettingen im Sportheim war geprägt von zahlreichen Ehrungen, Veränderungen im Vorstand und positiven Berichten aus den Abteilungen. Der Verein steht finanziell weiterhin auf soliden Beinen und verzeichnet stabile Mitgliederzahlen.
Vorstandssprecher Lin Sitta führte durch die Versammlung und blickte auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurück: „Es ist viel passiert – der Verein lebt“, betonte er. So war der TSV unter anderem beim Historischen Markt mit einem eigenen TSV-Lager vertreten, veranstaltete ein Karate-Zeltlager sowie einen großen Familientag auf dem Sportgelände. Besonders hervorzuheben ist das neue inklusive Angebot im Verein: Boccia wurde erfolgreich eingeführt und erfreut sich großer Beliebtheit. Darüber hinaus organisierte der TSV einen gut besuchten Erste-Hilfe-Kurs und einen Laufkurs für Mitglieder und Interessierte.
Ehrenoskar und Ehrenmitgliedschaft beim TSV Oettingen verliehen
Die Abteilungsberichte aus Fußball, Tischtennis, Turnen und weiteren Sparten machten die vielfältigen Aktivitäten des Vereins deutlich. Kassenwart Klaus Fickel präsentierte einen positiven Kassenbericht. Nach zehn Jahren im Amt übergab er die Verantwortung für die Finanzen an Nico Fall.
Für seine besonderen Verdienste in der Abteilung Tischtennis wurde Christian Zuber mit dem Ehrenoskar des TSV Oettingen ausgezeichnet. Mit großem Applaus und stehenden Ovationen wurde Klaus Obermeyer zum TSV-Ehrenmitglied ernannt. Er hatte sich über Jahrzehnte hinweg für die Abteilung Turnen engagiert und übergab nun die Leitung an Nadine Fuchs und Raas Sitta.
Vorstand des Vereins wird bei Neuwahl im Amt bestätigt
Bürgermeister Thomas Heydecker richtete ein Grußwort an die Mitglieder und übernahm die Wahlleitung. Bei den Neuwahlen wurden nahezu alle bisherigen Amtsinhaber bestätigt. Der Vorstand setzt sich künftig wie folgt zusammen: Tobias Rusch, Lin Sitta und Nico Fall (Kassenwart) sowie die Beiräte Katharina Jaumann, Katharina Kaufmann und Reiner Losert. Der Abend endete mit einem gemütlichen Beisammensein im Sportheim. Mit engagierten Mitgliedern, neuen Angeboten und einer stabilen Basis sieht der TSV Oettingen optimistisch in die Zukunft. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden