Beim diesjährigen Kreissportfest der Schulen im Landkreis Donau-Ries haben die Turnerinnen und Turner des Theodor-Heuss-Gymnasiums Nördlingen beeindruckende Leistungen gezeigt. Mit zwei Mannschaften trat das THG an und sicherte sich jeweils den zweiten Platz in den Wettkampfklassen I (WKI) und II (WKII) der weiterführenden Schulen.
Die WKI-Mannschaft mit Leni Büringer, Charlotte Düll, Antonia Klopfer, Luisa Schlösser und Xaver Thum überzeugte insbesondere bei den Synchronübungen (Schattenrollen) sowie an den klassischen Turngeräten Sprung, Balken beziehungsweise Barren, Reck und Boden. Besonders herausragend war die Leistung von Luisa Schlösser, die als beste Turnerin der WKI aller teilnehmenden Schulen ausgezeichnet wurde.
Turner des THG Nördlingen beweisen ihr hohes Leistungsniveau
In der WKII-Klasse, vertreten durch Mara Agne, Katharina Bezler, Laura Graf, Emil Hildebrand und Ben Kirchenbaur, zeigten die Turnerinnen und Turner eine geschlossene Teamleistung. Die Synchronräder sowie die starken Auftritte am Sprung, Barren (Jungen), Balken (Mädchen), Reck und Boden sicherten ihnen ebenfalls Platz zwei hinter der Anton-Jaumann-Realschule Wemding. Ben Kirchenbaur wurde als bester Turner seiner Wettkampfklasse geehrt.
Trotz der knappen Niederlage gegen die starke Konkurrenz aus Wemding bewiesen die Sportlerinnen und Sportler des THG großen Teamgeist und Ehrgeiz. Die Ergebnisse bestätigen die kontinuierliche Trainingsarbeit und das hohe Niveau der Turnerinnen und Turner. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden