FC Bayern München
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "FC Bayern München"

Copy%20of%20VdK_(3)(1).tif
Soziales

Im Freistaat mehr Mitglieder als der FC Bayern

„An uns kommt die Politik nicht mehr vorbei“, sagt VdK-Geschäftsführerin Sandra Andritschke. Warum das so ist

Soll zum Sportvorstand beim FC Byern befördert werden: Sportdirektor Hasan Salihamidzic. Foto: Sven Hoppe/dpa
FC Bayern München

Aufsichtsrat will Salihamidzic zum Sportvorstand befördern

Dem nicht unumstrittenen Sportdirektor Salihamidzic winkt beim FC Bayern die Beförderung. Der Aufsichtsrat will den Bosnier im Juli 2020 in den Vorstand berufen. Es war der Wunsch des scheidenden Vereinspräsidenten Uli Hoeneß.

Copy%20of%20schiri(3).tif
Fußball

Wie Schiedsrichter zu den Buhmännern der Nation wurden

Plus In Bayern wird eine Frau gewürgt, in Hessen geht ein Mann K.o. In beiden Fällen sind die Opfer Fußball-Schiedsrichter. Was ist da los auf dem Rasen?

Copy%20of%20SIB_6491.tif
Festspielhaus Füssen

Premiere in Füssen: Ralph Siegel schreibt Zeppelin-Musical

Plus Bambi-Musikproduzent Ralph Siegel komponiert ein Musical über Graf Zeppelin und das Luftschiff Hindenburg. Dieses will er nicht nur in Füssen aufführen.

Franz Beckenbauer und Uli Hoeneß (l) bei einem Treffen der Münchener Mannschaft von 1972. Foto: Andreas Gebert/dpa
FC Bayern Bünchen

Beckenbauer über Hoeneß: Größte Stärke auch Achillesferse

Franz Beckenbauer (74) sieht den FC Bayern auch nach dem Rückzug von Uli Hoeneß in besten Händen.

Copy%20of%20201911101406493.tif
Bundesliga

Konkurrenz für den FCB: Ist Borussia Mönchengladbach schon titelreif?

Borussia Mönchengladbach führt die Bundesliga an. Das ist ein Verdienst des neuen Trainers Marco Rose. Aber kann die Borussia auch deutscher Meister werden?

Schalkes Amine Harit jubelt nach seinem Treffer zum 3:2-Sieg beim FC Augsburg. Foto: Stefan Puchner/dpa
Schalke 04: Bundesliga

Werder Bremen - Schalke live im TV, Stream, Ticker: Spielstand, Ergebnis, Spielplan

Werder Bremen gegen FC Schalke 04 live im TV und Stream: Wie läuft die Übertragung am 23.11.19 in der Bundesliga? Welcher TV-Sender zeigt das Spiel: Sky oder DAZN? Unser Live-Ticker liefert gratis Spielstand, Spielplan, Ergebnis und Tabelle.

Erzielte zwei Treffer für den BVB: Julian Brandt. Foto: Bernd Thissen/dpa
BVB in der Bundesliga

Dortmund - Paderborn im Live-TV, Stream, Ticker - Spielstand, Ergebnis, Spielplan

Borussia Dortmund gegen SC Paderborn live im TV und Stream: Wir erklären, wie die Bundesliga-Übertragung am 22.11.19 läuft und welcher TV-Sender das BVB-Spiel zeigt: Sky oder DAZN? Unser Live-Ticker bietet außerdem gratis Spielstand, Ergebnis, Spielplan und Bundesliga-Tabelle.

Bayern Münchens Stürmer Robert Lewandowski ist derzeit in Topform. Foto: Sven Hoppe/dpa
FCB in der Bundesliga

FC Bayern - Leverkusen live im TV, Stream, Ticker - Spielstand, Ergebnis, Spielplan

FC Bayern München gegen Bayer Leverkusen live im TV und Stream: Hier gibt es die Infos zur Übertragung in der Bundesliga am 30.11.19 und zum TV-Sender: Sky oder DAZN? Unser Live-Ticker liefert außerdem gratis Spielstand, Ergebnis, Spielplan und Tabelle.

Freute sich über den Sieg der Bayern-Basketballer: Vereinspräsident Uli Hoeneß. Foto: Matthias Balk/dpa
Scheidender Präsident

"Glucke" statt Rentner: Hoeneß will Bayern weiter "bewachen"

Nur noch bis Freitag wird Uli Hoeneß dem FC Bayern als Präsident und Aufsichtsratschef vorstehen. Danach rückt er ins zweite Glied. Leise wird er dennoch nicht werden. Wie sich Hoeneß künftig um Fußballer und auch Basketballer kümmern will, das deutete er am Sonntag an.

Bayern Münchens Stürmer Robert Lewandowski ist derzeit in Topform. Foto: Sven Hoppe/dpa
Nationalmannschaften

Ärger mit der Abstellung: Clubs müssen sich fügen

Die Abstellungspflicht sorgt immer wieder für Streit über Wohl und Wehe der Spieler und die Deutungshoheit bei Verletzungen. Die Regeln sind aber eindeutig - selbst der große FC Bayern musste zuletzt wieder klein beigeben.

David Abraham (M.) entschuldigte sich nach seinem Rempler bei Freiburg-Trainer Christian Streich. Foto: Patrick Seeger/dpa
Freiburger Coach abgeräumt

Gut gelaunter Streich dehnt sich nach Abraham-Rempler

Den heftigen Rempler von Eintracht-Kapitän David Abraham übersteht Freiburgs Trainer Christian Streich unverletzt. Der Coach führt sogar vor, wie beweglich er ist. Seine erstaunlich gute Laune nach dem Chaos im Schwarzwald-Stadion hat Gründe.

201911110916_40_382113_201911110912-20191111081349_MPEG2_00.jpg
Video

Gladbach festigt Tabellenspitze - Bayern demontiert BVB

Am 11. Spieltag hat Borussia Mönchengladbach die Tabellenführung ausgebaut. In München gab es für den BVB eine herbe Klatsche, zudem mussten zwei Trainer ihren Hut nehmen.

Mehrere Teams sind in der Länderspielpause auf Trainersuche. Foto: Marius Becker/dpa
Vorschau

Das bringt die Fußball-Woche: Trainersuche & EM-Quali

Nach dem elften Bundesliga-Spieltag gehen gleich mehrere Clubs mit personellen Fragezeichen in die Länderspielpause.

Copy%20of%2020190407_3041(2).tif
Fußball

FCA – FC Bayern 7:1

B-Junioren deklassieren die Mannschaft von Miroslav Klose

Bleibt vorerst Trainer beim FC Bayern: Hansi Flick. Foto: Sven Hoppe/dpa
FC Bayern

Hansi Flick zeigt, wofür ein Trainer verantwortlich ist

Niko Kovac übergab die Verantwortung gerne an die Spieler. Hans Flick zeigt, dass ein Trainer mehr Einfluss auf das Spiel nehmen kann - und soll.

Bayern München - Borussia Dortmund
Bundesliga

Wie Buben auf der Reeperbahn

Die Dortmunder präsentieren sich gegen den FC Bayern mal wieder allzu zaghaft. Bei ihrem 4:0-Erfolg überraschen die Münchner mit einer forschen Herangehensweise

Uli Hoeneß wurde live in die Talkrunde «Doppelpass» geschaltet. F. Foto: Sven Hoppe/dpa
Nach Anruf in die Talkrunde

Empörter Hoeneß-Anruf beim TV-Talk - "Abteilung Attacke"

Uli Hoeneß ist in wenigen Tagen nicht mehr Präsident des FC Bayern. Gänzlich ruhig dürfte es danach aber nicht um ihn werden - im Gegenteil. Bereits am Sonntag sorgte er mit einem Live-Anruf in einer Talk-Sendung für Aufsehen. Solche Aktionen könnten sich wiederholen.

Keine hochklassige Partie, aber spannend. Foto: Matthias Balk/dpa
Bundesliga

Heim-Erfolg vs. Alba: Bayern-Basketballer gewinnen Topspiel

Der FC Bayern bleibt die Nummer eins im deutschen Basketball. Der Meister entschied das Gipfeltreffen mit Vorjahresfinalist Alba Berlin für sich. Ein ehemaliger Berliner wurde überraschend zum Matchwinner.

Bei Eintracht Frankfurt läuft es derzeit rund. Foto: Hasan Bratic/dpa
Eintracht: Bundesliga

Frankfurt gegen Freiburg im Live-TV, Stream und Ticker: Ergebnis, Spielstand und Spielplan

Freiburg vs. Eintracht Frankfurt im Live-TV und im Stream: Hier kommen die Infos zu Übertragung in der Bundesliga und TV-Sender (Sky oder DAZN?) am 10.11.19. Außerdem finden Sie hier einen Live-Ticker mit Spielplan, Spielstand, Ergebnis und Tabelle.

Der FSV Mainz 05 hat sich von Cheftrainer Schwarz getrennt. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
Trainerwechsel

Mainz trennt sich von Schwarz - Lichte übernimmt vorerst

Der FSV Mainz 05 sucht seit Sonntagmittag einen neuen Bundesliga-Trainer, Sandro Schwarz musste gehen. Diesmal wird der frühere Club von Jürgen Klopp wohl nicht auf ein Eigengewächs zurückgreifen.

Patrick Herrmann traf doppelt für Mönchengladbach. Foto: Marius Becker/dpa
Bundesliga

Doppelpack von Herrmann beim 3:1 gegen Werder

Mit begeisterndem Power-Fußball wächst Borussia Mönchengladbach allmählich zu einem Titelkandidaten in der Fußball-Bundesliga heran.

Der FSV Mainz 05 hat sich von Cheftrainer Schwarz getrennt. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
Fußball

FSV Mainz trennt sich von Trainer Sandro Schwarz

Die erneute Blamage - diesmal gegen Union Berlin war zu viel: Am Sonntag hat sich der Bundesligist Mainz 05 von Trainer Sandro Schwarz getrennt.

Nach dem Sieg gegen Atlético ist der Glaube bei Peter Bosz und Bayer Leverkusen wieder da. Foto: Marcel Kusch/dpa
Leverkusen: Bundesliga

Wolfsburg vs. Leverkusen im Live-TV, Stream, Ticker - Ergebnis, Spielplan, Spielstand

VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen im TV und Live-Stream am 10.11.19: Hier kommen die Infos zur Übertragung des Spiels und den TV-Sendern. Auf Sky oder DAZN? Außerdem bieten wir einen Live-Ticker, der Ergebnisse, Spielstand, Tabelle und Spielplan umfasst.

Nach der Niederlage wechselt BVB-Ersatzkapitän Mats Hummels (15) einige Worte mit Bayern-Torjäger Robert Lewandowski (r). Foto: Matthias Balk/dpa
Klartext vom Ersatzkapitän

Hummels nach Bayern-Watschn: BVB "keine Top-Truppe"

Same procedure as every year: Borussia Dortmund kommt nach München und holt sich eine Packung ab. Das löst Kopfschütteln bei Trainer Favre und Klartext von Führungsspieler Hummels aus.