FC Bayern München
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "FC Bayern München"

BVB-Coach Lucien Favre trainiert bereits wieder mit seinen Spielern.
Coronavirus-Krise

Fußball-Bundesliga fährt Betrieb langsam hoch

Der Profi-Fußball in Deutschland erobert sich mit der langsamen Rückkehr in den Trainingsbetrieb ein Stück Normalität zurück. Ein Abbruch der Saison wie in Belgien ist derzeit keine Option - zumal die UEFA für diesen Fall mit Konsequenzen droht.

Bleibt Trainer beim FC Bayern: Hansi Flick.
Vertragsverlängerung

FC Bayern verlängert mit Chefcoach Flick - "Gemeinsam viel erreichen"

Der FC Bayern vertraut weiter auf Hansi Flick. Der bekommt in München einen neuen Cheftrainer-Vertrag bis 2023. Das ist der Lohn einer bärenstarken Saison.

«Zurück» im Bayern-Training: Arjen Robben.
Ex-Offensivstar

Robben nächster prominenter Gast im Bayern-Training

Der FC Bayern München hat bei seinem Video-Training erneut einen prominenten Gast begrüßt.

Unter anderem Mia Julia hat vor vier Jahren eingeheizt.
Jubiläum

Neuauflage der Heidewitzka-Party von Red-White Dynamite

FC Bayern-Fans von Red-White Dynamite aus Schießen feiern zusammen mit zwei anderen Vereinen.

Karl-Heinz Rummenigge: «Nachfrage und Angebot werden den Transfermarkt regulieren und neu ausbalancieren.».
Coronavirus

Rummenigge erwartet Auswirkungen auf Transfermarkt

Zuletzt erreichten die Transfersummen für Fußball-Stars astronomische Höhen. Doch die Corona-Krise wirbelt die Wirtschaftskraft der Clubs gehörig durcheinander. Bayern-Boss Rummenigge sieht auch eine Chance.

Torwart Ralf Fährmann ist derzeit noch an Brann Bergen ausgeliehen.
Bundesliga

Fährmann traut sich Rückkehr als Schalker Nummer eins zu

Torhüter Ralf Fährmann will beim FC Schalke 04 wieder Stammtorhüter werden.

Joshua Kimmich (l) und Leon Goretzka haben die Initiative «We kick Corona» ins Leben gerufen.
"We kick Corona"

Kimmich und Goretzka erhalten Ehrenpreis

Die deutschen Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich und Leon Goretzka werden für ihre Initiative "We kick Corona" geehrt.

Die Zukunft von Mario Götze bei Borussia Dortmund ist ungewiss.
Fußball

Mario Götze muss bei der Vereinssuche "kleine Brötchen backen"

Mario Götze steht vor dem Abschied aus Dortmund. Der WM-Held ist beim Revierclub nur noch zweite Wahl. Obwohl er ablösefrei zu haben ist, hält sich das Interesse in Grenzen.

Der Vertrag von Manuel Neuer beim FC Bayern München endet am 30. Juni.
Transfermarkt

Von Neuer bis Zlatan: Eine Elf zum Spekulieren

Namen, die den Fußball in den vergangenen Jahren und auch jetzt noch prägen. Namen, die immer wieder heiß gehandelt werden. Jetzt auch, oder auch jetzt erst recht. Vielleicht waren hochdekorierte Spieler ja auch selten günstiger zu bekommen.

Oliver Kahn soll im Januar 2022 Karl-Heinz Rummenigge als Vorstandsvorsitzender des FC Bayern ablösen. Nun steht er schon frühzeitig in der Verantwortung.
FC Bayern

Oliver Kahn: Vom Praktikum zum Katastrophenfilm im Schnelldurchlauf

Plus Oliver Kahn sollte in aller Ruhe auf seine Führungsaufgabe beim FC Bayern vorbereitet werden. Nun aber ist er frühzeitig als Entscheider gefragt.

Hansi Flick (l) traut Robert Lewandowski Gerd Müllers 40-Tore-Marke zu.
FC Bayern München

Kein Clásico - Aber: "Alles machbar" für Lewandowski

Es hätte so ein toller Fußballabend werden können: Dortmund gegen Bayern, Haaland kontra Lewandowski. Der Münchner Torjäger wollte gegen den Ex-Club sein Comeback feiern. Corona verhindert das. Sein Trainer traut ihm trotzdem noch ganz Großes in dieser Saison zu.

Spieler des VfL Wolfsburg beteiligen sich an Solidaritätsmaßnahmen.
Coronavirus-Krise

Profi-Fußball setzt auf Solidarität

Weil der Ball in Deutschland weiter ruht, ergreifen die 36 Profivereine verstärkt Maßnahmen gegen die Folgen der Coronavirus-Pandemie. Dabei blickt die Fußball-Branche auch über den Tellerrand hinaus.

Der Leipziger Lukas Klostermann studiert Wirtschaftswissenschaften.
Corona-Krise

Immer mehr Fußball-Profis setzen jetzt auf Studium

Die Corona-Krise bewegt einige der derzeit "beschäftigungslosen" Bundesliga-Spieler offenbar zur Erweiterung ihres außer-fußballerischen Horizonts.

Sieht die Corona-Krise auch als Belastungstest für Bayern München: Oliver Kahn.
FC Bayern München

Bayern-Vorstand Kahn sieht Chance in Corona-Krise

Nach Einschätzung von Oliver Kahn wird die Corona-Krise vieles verändern. Der Bayern-Vorstand erkennt in dieser Ausnahmesituation auch Möglichkeiten.

Hatte Ausgangsbeschränkungen missachtet: Jérôme Boateng.
Corona-Ausgangsbeschränkungen

Bayern-Strafe macht Boateng "traurig"

Nach einer Geldstrafe vom FC Bayern hat Jérôme Boateng sein Verhalten verteidigt.

Kleine Einblicke in ihr Zuhause: Thomas und Lisa Müller posten verstärkt aus ihrem Privatleben.
Social Media

Ungewöhnliche Einblicke - ein bisschen Voyeur steckt doch in uns allen

In Zeiten der Coronakrise zeigen sich viele Sportstars in den eigenen vier Wänden. Was die Öffentlichkeit da zu sehen bekommt, bliebe sonst geheim.

Das Münchner Interesse an Leroy Sané scheint geschwunden zu sein.
FC Bayern

Haben die Bayern keine Lust mehr auf Sané?

Der FC Bayern und Leroy Sané standen schon kurz vor der Einigung. Nun aber scheint es, als würden die Münchner ihr Interesse verlieren.

Kommt mit Bundesliga-Konferenz zurück: Der Bezahlsender Sky.
Historische Rückblicke

Sky kommt mit Bundesliga-Konferenz zurück

Berlin (dpa) - Nachdem Sky vor fast 20 Jahren am 12.

Sieht die Notwendigkeit von Spielen ohne Zuschauer: Oliver Mintzlaff, Vorstandschef RB Leipzig.
Vorstandschef RB Leipzig

Mintzlaff: Spiele so zeitnah wie möglich sind wichtig

RB Leipzigs Vorstandschef Oliver Mintzlaff sieht neben der wirtschaftlichen Wichtigkeit für die Vereine auch in Geisterspielen eine Rückkehr zu ein bisschen Normalität für die Fans.

War vor dieser Saison als Wunschspieler beim FC Bayern München: Manchester Citys Leroy Sané.
Bericht "Kicker"

Trend beim FC Bayern "klar gegen" Sané-Verpflichtung

Einem Bericht des "Kicker" zufolge soll der "aktuelle Trend klar gegen" eine künftige Verpflichtung des deutschen Fußball-Nationalspielers Leroy Sané von Manchester City gehen.

Hatte die Regeln seines Clubs missachtet: Jérôme Boateng.
FC Bayern

Corona-Regeln missachtet: Boateng mit Geldstrafe belegt

Ex-Weltmeister Jérôme Boateng ist vom FC Bayern München mit einer Geldstrafe belegt worden. Der verteidigt sich.

Die Champions League und Europa League könnten aufgrund der Coronavirus-Pandemie mindestens bis Juli pausieren.
Coronavirus-Pandemie

UEFA verlegt Länderspiele - CL-Sieger erst im August?

In der Corona-Krise macht die UEFA den Weg frei für ein Last-Minute-Saisonende der Bundesliga. Geplante Länderspiele werden "bis auf Weiteres" verschoben. Neue Termine für den Europapokal gibt es noch nicht. Die Trophäe könnte erst im Spätsommer vergeben werden.

Eine Vertragsverlängerung von Thomas Müller beim FC Bayern rückt näher.
FC Bayern München

Vertragsverlängerung von Thomas Müller rückt wohl näher

Eine vorzeitige Vertragsverlängerung von Thomas Müller beim FC Bayern München rückt anscheinend näher.

Schwierige Fragen für Teamchefs: Wer kommt in die Start-Elf? Und welche Taktik führt zum Sieg?.
Fit für die Meisterschaft

Mit "Football Manager 2020 Mobile" den Titel holen

Fußball-Manager sind bei vielen Fans der Ligen beliebt. Zum Jahresbeginn versorgt Sega Hobby-Manager mit dem neuen "Football Manager 2020 Mobile" für iOS und Android.

Frisch geliftet: Peugeots Flaggschiff-Familie 508 mit Limousine (l), konventioneller Kombi-Variante (r) und dem Dieselhybrid-Kombi RXH (M).
Auto & Verkehr

Die neue Mitte - Frische Autos für die Mittelklasse

Familienväter und Firmenfahrer aufgepasst: Nachdem sich die Autobauer in der jüngsten Vergangenheit vor allem auf SUVs, Vans und Nischenmodelle konzentriert haben, rückt nun die Mittelklasse wieder in den Fokus.