FC Bayern München
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "FC Bayern München"

Hier finden Sie alle Infos zur Fußball-EM 2021 - unter anderem zum Modus.
Fußball-Europameisterschaft

Modus, Maskottchen und mehr: Alle Infos zur Fußball-EM 2021

Die EM 2021 findet in verschiedenen Ländern in Europa statt. Hier finden Sie alle Infos vom Spielplan über die Übertragung bis hin zu Modus und Maskottchen.

Kapitän, Superstar und Rekordspieler in Personalunion: Polens Robert Lewandowski.
Polen gegen die Slowakei

Superstar Lewandowski: Allmächtig und doch ungreifbar

Am Montag greift Weltfußballer Robert Lewandowski mit Polen in die EM ein. Diesmal will er auch mit der Nationalmannschaft auf großer Bühne seine Extraklasse zeigen. Viele Möglichkeiten dazu hat er wohl nicht mehr.

Musste notoperiert werden: Basketball-Nationalspieler Paul Zipser.
Paul Zipser

Basketball-Nationalspieler Zipser nach Gehirnblutung notoperiert

Der deutsche Basketball-Nationalspieler Paul Zipser vom FC Bayern ist wegen einer Gehirnblutung notoperiert worden.

Sichert sich mit seinem Team den ersten Matchball im Finale: Jayson Granger.
Basketball-Bundesliga

Alba-Comeback in Finalserie gegen Bayern - Ein Sieg fehlt

Alba Berlin holt sich in der Finalserie um die deutsche Meisterschaft den Heimvorteil zurück. Die Hauptstädter kämpfen sich zum Erfolg in München. Bayern steht mit dem Rücken zur Wand.

Bewunder Joachim Löw: Marco Rossi, Trainer von Ungarn.
Interview mit Ungarns Trainer

Marco Rossi: "Deutschland könnte sehr kompliziert werden"

Portugal, Frankreich, Deutschland - uff! Ungarn hat eine Hammer-Gruppe bei der EM erwischt. Nationaltrainer Marco Rossi spricht im dpa-Interview unter anderem über die Chancen seines Teams, seine Bundesliga-Achse und den (fast) ewigen DFB-Coach Joachim Löw.

Alba-Profi Maodo Lo (l) und Bayerns Vladimir Lucic stehen sich am Samstag in München im dritten Finalspiel gegenüber.
BBL-Final-Serie

Wille gegen Energie: Bayern und Alba vor nächstem Doppelpack

In der extrem komprimierten Final-Serie zwischen dem FC Bayern und Alba Berlin könnte schon am Wochenende ein Meister feststehen. Die größere Klasse und Erfahrung haben die Gastgeber.

Thomas Müller (rechts) ist bei der EM 2021 zurück im Kader von Bundestrainer Joachim Löw.
Nationalmannschaft

Deutscher Kader: Diese Spieler sind bei der Fußball-EM 2021 dabei

Auf welche Spieler setzt Joachim Löw bei der Europameisterschaft? Hier geben wir eine Übersicht über den deutschen Kader und stellen alle Spieler vor.

Christian Neuhaus zeigt stolz die Trikots seines Sohnes: Der Kauferinger Florian Neuhaus bestreitet mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft sein erstes Turnier.
Kaufering

Eine besondere Fußball-EM für Familie Neuhaus in Kaufering

Plus Am Dienstag steigt die deutsche Nationalmannschaft gegen Frankreich ins Turnier ein. Im Kader steht auch der Kauferinger Florian Neuhaus. So erlebt seine Familie diese spannende Zeit.

Pfarrer Karl B. Thoma konnte in Oxford eine Kopie des Thannhauser Machsors anfertigen lassen. Der Heimatverein hat daraus zwei Bücher binden lassen. 
Thannhausen

Jüdische Kultur in Thannhausen: Eine Spur führt nach Oxford

Plus Bis heute ist nicht genau geklärt, warum die Juden 1717/18 aus Thannhausen vertrieben wurden. Was der Heimatverein rekonstruieren konnte.

Marius und Janne Ludwig aus Wemding und Hund Enna freuen sich auf die EM und fiebern unübersehbar mit Deutschland mit.
Donauwörth/Wemding

EM: Wie Fans in der Region mitfiebern können

Plus EM-Vorfreude ist im Landkreis bereits zu spüren. Was Fans und Experten aus der Region tippen und wo man die Spiele zusammen sehen kann.

Bundestrainer Joachim Löw (rechts) und sein Co-Trainer Marcus Sorg (links) brüten noch über der richtigen Formation für das deutsche Auftaktspiel gegen Frankreich.
Fußball

EM 2021: Das tippen die "Bundestrainer" im Landkreis Dillingen

Plus EM 2021: Deutschland war schon dreimal Europameister, doch der letzte Erfolg liegt lange zurück – 1996. Welche Startelf unsere „Landkreis-Bundestrainer“ zum Auftaktspiel gegen Frankreich aufs Feld schicken würden.

Joachim Löw (r) schätzt die Meinung von Toni Kroos.
Fußball-EM

Unverzichtbarer Kroos: Am Dauerbrenner wird sich "gerieben"

Kein Nationalspieler stand in 15 Jahren Löw bei Spielen der DFB-Elf häufiger und länger auf dem Platz als Toni Kroos. Am Real-Star wird immer mal wieder herumgemäkelt - aber der Bundestrainer "erduldet" das.

Manuel Neuer absolvierte sein 100. Länderspiel.
Nationalmannschaft

Köpke über Rekordmann Neuer: 100. Länderspiel hat ihn bewegt

Torwarttrainer Andreas Köpke sieht ein Karriereende von Rekord-Schlussmann Manuel Neuer in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft noch nicht gekommen.

Kritisiert den harten Final-Modus der BBL: Nihad Djedovic.
Basketball-Bundesliga

BBL-Hatz: Klage über "Versuchskaninchen" - Bayern im Vorteil

Für Alba Berlin und der FC Bayern steht im engen Final-Zeitplan direkt der nächste Doppelpack an. Die Spieler fühlen sich wie "Versuchskaninchen". Mit dem Auswärtssieg besitzen die Münchner nun den Vorteil.

Über die Relegation gelang den Fußballern der SSV Dillingen vor drei Jahrzehnten der Aufstieg in die Bezirksoberliga.
Sport-Historie

Dillingens Aufstieg in die Bezirksoberliga

Plus Lokale Sportgeschichte(n): SSV-Fußballer schafften über die Relegation den Sprung nach oben. Leichtathletinnen der LG Donau-Brenz mit zahlreichen Medaillen bei Schüler-Titelkämpfen. Was im Juni 1991 sonst noch los war.

FC-Bayern-Präsident: Herbert Hainer.
FC Bayern München

Präsident Hainer: Nach Upamecano keine großen Transfers mehr

Der FC Bayern plant nach der Verpflichtung von Dayot Upamecano keine kostspieligen Neuzugänge mehr für die neue Saison.

Karl-Heinz Rummenigge (l) und Thomas Müller auf dem Oktoberfest in München.
Vorstandschef FC Bayern

Rummenigge über Müller: Wird bei EM "alle überraschen"

Karl-Heinz Rummenigge traut Thomas Müller eine entscheidende Rolle im Team der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der EM und sogar den Titel als Torschützenkönig zu.

Startet als neuer Trainer des FC Bayern im Juli in die Saisonvorbereitung.
Bericht "Bild"

Bayern-Trainer Nagelsmann verzichtet auf Trainingslager

Bayern Münchens neuer Trainer Julian Nagelsmann verzichtet nach Informationen der "Bild"-Zeitung in der Vorbereitung auf die neue Fußball-Saison auf ein Trainingslager.

Wie schneidet die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft 2021 ab. Heimische Kicker wagen eine Prognose und verraten, wie sie das Turnier verfolgen würden.
Aichach-Friedberg

Reicht es für den Titel? So blicken heimische Fußballer auf die EM 2021

Plus Die Fußball-Europameisterschaft beginnt am Freitag. Heimische Kicker erzählen, was sie von Jogi Löws Truppe erwarteten und wie sie das Turnier verfolgen.

Vladimir Lucic (r) überagte beim Bayern-Auswärtssieg bei Alba Berlin (rechts: Jayson Granger).
Basketball-Bundesliga

Bayern-Basketballer gleichen in Finalserie gegen Alba aus

Bayern München ist zurück. 24 Stunden nach der Auftaktniederlage holt das Trinchieri-Team bei Alba den ersten Sieg und hat nun den Heimvorteil auf seiner Seite.

Trainer Holger  wird am Samstag letztmals mit den Spatzen ins Donaustadion einlaufen. Der SSV Ulm 1846 Fußball will nicht länger mit ihm zusammenarbeiten, will in der kommenden Saison neue Wege gehen.
Regionalliga

SSV Ulm: Zum Schussakkord mit Fans und letztmals mit Trainer Bachthaler

Plus Spatzen trennen sich von ihrem Trainer. 500 Zuschauer dürfen ins Stadion

In Tirschenreuth wurden in den vergangenen sieben Tagen keine Corona-Infektionen registriert.  
Pandemie

Endlich steht die Null: So verbannte Tirschenreuth das Coronavirus

Erstmals seit Monaten weist eine Region in Bayern keine Corona-Inzidenz auf – mit dem Landkreis Tirschenreuth ist es ausgerechnet ein früherer Hotspot.

Verabschiedet sich aus Bielefeld und wechselt nach Berlin: Andreas Voglsammer (r).
Transfermarkt

Union Berlin holt Bielefelder Voglsammer

Berlin (dpa) – Der 1.

Ilkay Gündogan will seinen Frust bei der Nationalmannschaft positiv umwandeln.
Nationalmannschaft

Gündogan will Champions-League-Frust verarbeiten

Kurz vor der EM verliert er das Champions-League-Finale. Und aus dem letzten Nationen-Turnier bleibt eine große persönliche Enttäuschung. Das aber soll Ilkay Gündogan bei der EM keinesfalls mehr belasten.

Das Finale um die Deutsche Meisterschaft können bis zu 1300 Zuschauer im Audi Dome in München verfolgen.
BBL

Finale in München: 1300 statt 1000 Fans erlaubt

Die Basketballer des FC Bayern können im Finale um die deutsche Meisterschaft mit mehr Heim-Fans als zunächst erwartet rechnen.