TSV Aichach
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "TSV Aichach"

Aichachs Kirill Klein (am Ball) verletzte sich in Ingolstadt.
Basketball

Aichach unterliegt auswärts

Die TSV-Korbjäger müssen ersatzgeschwächt eine Pleite hinnehmen. Was Trainer Marius Stancu positiv stimmt.

Nach einem schwachen Start durften die Kissinger Handballer doch noch über einen 25:19-Sieg gegen Aichach jubeln.
Handball

Freude in Kissing

KSC-Herren halten im Landkreis-Derby Aichach nieder

Setzte sich in Göggingen sehr gut durch: Annika Weise (links)
Handball-Bezirksoberliga

Abwehrleistung begeistert den Trainer

Beim 23:15-Sieg in Göggingen lassen Aichacher Frauen wenig zu

Es läuft nicht bei den Handballern des TSV Aichach: Auch in Kissing setzte es eine Niederlage.
Handball-Bezirksoberliga

Aichacher Handballer haben Gesprächsbedarf

Beim Kissinger SC leistet sich das Männerteam des TSV Aichach zu viele technische Fehler und eine Anzahl schlechter Würfe. Die Folge: eine 19:25-Niederlage.

Derby

Kissing bestreitet einen großen Heimspieltag

Aichach bleibt am Samstag nicht der einzige Gast in der Paartalhalle

Anna Mahl (am Ball gegen Günzburg) wird den Handballerinnen des TSV Aichach im Auswärtsspiel beim TSV Göggingen fehlen. Sie hat sich am Ellenbogen verletzt und wird ebenso wenig spielen wie Lina Schrempel und Iva Vlahinic. Die Männer müssen ohne Martin Freiding nach Kissing.
Handball-Bezirksoberliga

Derbyzeit: Aichach will Personalsorgen trotzen

Den TSV-Männern fehlt am Samstag in Kissing der zweite Torhüter. Noch länger ist die Liste der Ausfälle bei den Frauen vor dem Auftritt beim TSV Göggingen

Alex Eberlein war mit 17 einer der Aichacher Sieggaranten.
Basketball-Bezirksliga

Aichacher Korbjäger feiern knappen Erfolg

Die Paarstädter siegen im Krimi gegen den TV Memmingen II mit einem Punkt Vorsprung. Warum Trainer Marius Stancu nicht ganz zufrieden ist.

Tischtennis

Aichacherinnen weiterhin oben

TSV-Frauen dominieren weiter. Gleiches gilt für Zweites Mädchenteam

Auch die 14 Punkte von Kirill Klein nutzten am Ende nichts.
Basketball-Bezirksliga

Aichacher Korbjäger kassieren Rückschlag

Der TSV verliert beim VfL Buchloe und übernimmt Rote Laterne. Warum die Paarstädter erneut die Segel streichen müssen.

Aichachs Stefan Breitsameter (rotes Trikot) kämpfte sich immer wieder durch die Abwehr der Ichenhauser. Am Ende stand ein souveräner 30:23-Erfolg für die Paarstädter zu Buche.
Handball-Bezirksoberliga

Aichacher Handballmänner siegen gegen Schlusslicht

Der 30:23-Erfolg der TSV-Männer gegen Ichenhausen ist als Arbeitssieg zu werten. Warum gleich drei Spieler mit der Roten Karte ausgeschlossen werden.

Torhüterin Nadja Ammalou wird verabschiedet. Die Schwedin kehrt zurück in ihr Heimatland.
Handball-Bezirksoberliga

Tränenreicher Abschied: Ammalou verlässt Handballerinnen

Gegen Günzburg steht der Sieg der TSV-Frauen im Hintergrund. Torhüterin Nadja Ammalou kehrt in ihre Heimat Schweden zurück. Nach dem Spiel wird es emotional.

Gegen den TSV Friedberg gab es für die Männer des TSV Aichach zuhause einen Sieg. Das soll am Samstag auch gegen den SC ichenhausen gelingen. Gleiches gilt für die TSV-Frauen, die den VfL Günzburg II empfangen.
Handball-Bezirksoberliga

Letzter Doppelheimspieltag der Aichacher Handballer in diesem Jahr

Die TSV-Männer dürfen sich am Samstag gegen den SC Ichenhausen ebenso wenig einen Punktverlust erlauben wie die Frauen gegen den VfL Günzburg II.

Beim Ehrungsabend in Aichach wurden zahlreiche Menschen mit dem Sportabzeichen ausgezeichnet. Im Bild sind die Sportler, die mehr als 25 Mal die Ehrungen erhalten haben.
Sportabzeichen

Renner oder Auslaufmodell? - Diskussion erhitzt Gemüter

Die Forderung nach einem Lehrgang für Prüfer stößt auf Widerspruch bei der Verleihung der Sportabzeichen in Aichach. Warum sich Klaus und Brigitte Laske empören.

Handball

Schwachen Start wiedergutgemacht

Bobingen kommt durch eigene Unterzahl wieder zurück in die Partie

Lara Leis (hier beim Sprungwurf gegen Wertingen) und die Handballerinnen des TSV Aichach kassierten bei der TSG Augsburg die erste Niederlage der Saison und sind jetzt nur noch Tabellenzweiter.
Handball-Bezirksoberliga

Aichacher Handballerinnen kassieren erste Niederlage

Für die erste Saisonniederlage der Aichacher Frauen gibt es eine Reihe von Gründen. Zum Beispiel die drei Zeitstrafen innerhalb von 21 Sekunden.

TSV-Torhüter Masin Chikh bekam zu viele Bälle aufs Tor und musste zu oft hinter sich greifen.  	„Es wäre mehr dringewesen.“
Handball-Bezirksoberliga

Aichach startet gut und kassiert dann viele Tore

Nach Blitzstart geraten Männer des TSV Aichach in Bobingen wieder auf die Verliererstraße. Thomas Bauer taucht diesmal nicht in der Liste der Torschützen auf.

Aichachs Handballerinnen stehen an der Spitze der Bezirksoberliga: Vergangenen Samstag gewannen sie gegen Haunstetten III. Lena Rappel (rechts) und ihre Team-Kolleginnen wollen in Augsburg zum siebten Mal in Folge siegen.
Handball-Bezirksoberliga

Aichacher Handballerinnen reisen zum nächsten Topspiel

Auf die Frauen des TSV Aichach wartet bei der TSG Augsburg das nächste Spitzenspiel. Die Aichacher Männer gastieren in Bobingen.

Für Vinzenz Hartl (am Ball) und seinen Bruder Lorenz war es ein besonderes Spiel. Die beiden Friedberger empfingen mit dem TSV Aichach den TSV Friedberg II. Am Ende behielten die Paarstädter die Oberhand.
Handball-Bezirksoberliga

Aichach siegt im Derby gegen Friedberg

Nach der Pause machen TSV-Männer gegen den TSV Friedberg II alles klar. Trainer Manfred Szierbeck lobt wieder Fortschritte bei der jungen Garde.

Obaid Besmella (links) siegte im Hinkampf und auch im Rückkampf souverän. Insgesamt unterlagen die Aichacher aber nun in Willmering/Cham.
Ringen-Landesliga

Aichach verliert Spitzenposition

TSV-Kämpfer verlieren bei der heimstarken WKG Willmering/Cham und sind jetzt Zweiter.

Friedbergs Trainern Christina Seidel im Kreis ihrer Mannschaft. Der TSV 1862 muss beim Gastspiel in Waldbüttelbrunn auf einige wichtige Akteure verzichten und ist deshalb bei den Franken nur Außenseiter.
Handball Bayernliga

Dem TSV Friedberg fehlen wichtige Spieler

In Waldbüttelbrunn ist das Team von Trainerin Christina Seidel deshalb wohl nur Außenseiter. Die „Zweite“ fährt zum Derby nach Aichach.

Lorenz Hartl (am Ball gegen Schwabmünchen) und die Handballer des TSV Aichach empfangen am Samstag den Lokalrivalen TSV Friedberg II. Für Friedberg ist es eine besondere Partie, genauso wie für Bruder Vinzenz. Die Aichacher Frauen empfangen im Topspiel den TSV Haunstetten III.
Handball-Bezirksoberliga

Aichacher Teams vor schweren Aufgaben

Die Frauen des TSV empfangen am Samstag im Topspiel Spitzenreiter Haunstetten. Für zwei Männer ist das Derby gegen Friedberg etwas Besonderes.

Sichere Werferin: Annika Betzler, hier im Heimspiel gegen Leipheim, erzielte gegen Meitingen sechs Treffer.
Frauenhandball

Voller Schub für das Selbstvertrauen

Heimische Bezirksoberliga-Teams zeigen starke Leistungen. Punkte holt aber nur eine Mannschaft

Anna Mahl (links gegen Gundelfingen) und der TSV Aichach taten sich beim VfL Leipheim lange Zeit schwer. Am Ende stand dennoch ein Sieg.
Handball-Bezirksoberliga

Aichacherinnen tun sich lange schwer

Nach einem holprigen Start feiern die TSV-Frauen in Leipheim einen 22:20-Sieg. Am Ende zehren sie von ihrem Vorsprung aus der Drangphase.

Teambesprechung bei den Basketballern des TSV Aichach: Die Korbjäger aus der Paarstadt stehen mit leeren Händen da.
Basketball-Bezirksliga

Gesprächsbedarf bei Aichacher Korbjägern

TSV verliert auch das vierte Saisonspiel und steht als Tabellenletzter schon wieder mit dem Rücken zur Wand. Gegen Diedorf sieht es bis zur Halbzeit gut aus.

Yannick Braun (am Ball) und seinen Aichacher Teamkollegen ging in Haunstetten in der Schlussphase der Partie die Kraft aus. So häuften sich auch technische Fehler, die nicht ohne Konsequenzen blieben.
Handball-Bezirksoberliga

Aichach bricht in der Schlussphase ein

Ersatzgeschwächte TSV-Männer schaffen in den letzten 16 Minuten beim TSV Haunstetten II nur noch zwei Treffer