TSV Aichach
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "TSV Aichach"

Für Schwabmünchens Herren steht beim punktlosen Schlusslicht Niederraunau II eine mehr als nur lösbare Aufgabe an. Trotzdem dürfen Felix Hänsel (gelbes Trikot) und seine Teamkameraden den Gegner nicht unterschätzen.
Handball

Pflicht und Kür

Während Schwabmünchens Bezirksoberliga-Herren beim punktlosen Schlusslicht Niederraunau klarer Favorit sind, treten die Landesliga-Damen beim Spitzenreiter HT München als klarer Außenseiter an

Mit links auf Torejagd: Gundelfingens Tobias Hander (Bild) glaubt weiter an sein Team – trotz der Roten Landesliga-Laterne.
Handball

„Pflichtsieg“-Aussage motiviert

Gundelfinger Landesligisten sind zwar Schlusslicht, im Allgäu aber nicht chancenlos. Die HSG Lauingen-Wittislingen fährt „heiß“ nach Aichach. Auch Wertinger Teams auswärts

Im ersten Spiel des neuen Jahres haben die Handballerinnen des TSV Aichach mit Personalproblemen zu kämpfen.
Handball-Bezirksoberliga

Doppelheimspieltag für Aichacher Teams

Die Männer und Frauen des TSV Aichach sind am Samstag zuhause gefordert. beide Mannschaften plagen personalsorgen.

Patrick Zieker (am Ball hier gegen Österreich) und das Deutsche Team verpassten das Halbfinale bei der Handball-Europameisterschaft in Wien. Die heimischen Handballer haben das Turnier verfolgt, einer war sogar vor Ort.
Handball

So erleben die Aichacher Handballer die Europameisterschaft

Zwei Trainer und ein Spieler des TSV Aichach schildern ihre Eindrücke von der Europameisterschaft der Männer in Österreich, die am Sonntag zu Ende geht.

Der Durchsetzungskraft des TSV Schwabmünchen hatten die Handballer des TSV Aichach in der Schlussphase der Bezirksoberliga-Partie nichts mehr entgegen zu setzen. In der Bildmitte Schwabmünchens Kapitän Peter Bürgle, dem mit seinem Team ein 30:24-Heimerfolg gelang.
Handball-Bezirksoberliga

Aichach steht schon wieder mit leeren Händen da

Die TSV-Männer halten in Schwabmünchen bis zur Schlussphase gut mit. Trainer Manfred Szierbeck sieht sein Team am Ende von den Schiedsrichtern benachteiligt.

Schwabmünchens Kapitän Peter Bürgle (am Ball) konnte sich mit dem TSV Schwabmünchen am Ende doch noch deutlich gegen Aichach mit 30:24 durchsetzen.
Handball

Berg- und Talfahrt in Schwabmünchen

Während die Männer des TSV Schwabmünchen beim 30:24 gegen Aichach überzeugten, zeigte das Frauenteam eine schwache Vorstellung und unterlag gegen Biessenhofen mit 23:31.

Mehr Emotion geht kaum: Schwabmünchens Damentrainer Holger Hübenthal bejubelt den Erfolg gegen Ingolstadt am vergangenen Wochenende. Gegen Marktoberdorf will er wieder jubeln.
Handball

Diesmal wollen alle Jubeln

Auch wenn die Verletzungssorgen für Schwabmünchens Herren nicht besser geworden sind, steht ein Sieg im Vordergrund. Die Damen wollen nach dem Erfolg aus der Vorwoche nachlegen

Bei der Wahl zum Sportler des Jahres 2019 wurden die deutschen Skispringer als beste Mannschaft ausgezeichnet. Jetzt sind die Sportler aus der Region dran.
Aichach-Friedberg

Endspurt bei der Abstimmung: Wer wird Sportler des Jahres?

Momentan liegt Elias Shwarzmaier knapp vor Annabell Aumann und Veronika Pfaffenzeller. Noch ist nichts entschieden _ bis Dienstag können Sie mitmachen.

Lorenz Hartl (hier im Hinspiel gegen Schwabmünchen) wird den Aichacher Handballern im Rückspiel am Samstag fehlen.
Handball-Bezirksoberliga

Aichacher Männer peilen Befreiungsschlag in Schwabmünchen an

Warum Trainer Manfred Szierbeck vor dem Rückrundenauftakt in Schwabmünchen Zuversicht verbreitet. Und das obwohl einige Spieler fehlen.

Martin Fischer (Mitte) gibt die Kommandos als Trainer bei den Handballerinnen des TSV Aichach. Der 55-Jährige erklärt, wie er über den Sport in die Paarstadt gekommen ist und warum er bislang noch kein Männerteam gecoacht hat.
Sportporträt

Die Handballerinnen hören auf Martin Fischer

Plus Der Diplomingenieur aus Baden-Württemberg findet in Aichach sein Glück als Textilkaufmann und Handballtrainer. Was dem 55-Jährigen wichtig ist.

Sechs Mal war Aichach Konstantin Schön vom Siebenmeterpunkt erfolgreich – am Ende stand aber eine Niederlage beim Tabellenführer Göggingen.
Handball-Bezirksoberliga

Aichach lässt die Nummer eins zittern und verliert doch

Am Ende kassieren die Männer des TSV Aichach eine 23:29-Niederlage beim Spitzenreiter TSV Göggingen. Warum das Spiel Trainer Manfred Szierbeck Mut macht.

Henoch Nya-Ekombo (am Ball) war mit 21 Punkten der Aichacher Sieggarant im Heimspiel gegen den TSV Wemding
Basketball-Bezirksliga

Aichacher Basketballer feiern wichtigen Erfolg

Die TSV-Korbjäger schlagen Wemding klar mit 84:69 und schaffen den Anschluss ans Tabellenmittelfeld. Ein Spieler überragt trotz Erkältung.

Martin Freiding wird auch beim TSV Göggingen die Nummer zwei im Aichacher Tor sein.
Handball-Bezirksoberliga

Aichacher Männer vor Herkulesaufgabe in Göggingen

TSV-Männer beenden am Samstag beim Spitzenreiter in Göggingen die Vorrunde. Warum Martin Freiding als Torhüter Nummer zwei weiter aushelfen muss.

März/April

Treffsicher

Tischtennisspieler Matthias Ostermair

So einige Erfolge feierten die Handballerinnen des TSV Aichach um Trainer Martin Fischer (links) in diesem Jahr. Aktuell belegen die Paarstädterinnen Platz eins der Bezirksoberliga und dürfen weiterhin vom Aufstieg in die Landesliga träumen.
Handball-Bezirksoberliga

Zwischen Träumen und Bangen - so stehen die Aichacher Teams aktuell da

Die Frauen des TSV Aichach können im neuen Jahr in die Landesliga zurückkehren. Den Männern droht dagegen der Absturz in die Bezirksliga.

Insgesamt neun Ju-Jutsu-Kämpfer stellten sich in Neugablonz der Gürtelprüfung. Darunter waren auch vier Sportler des TSV Aichach.
Kampfsport

Aichacher Kämpfer erfolgreich

Vier Ju-Jutsuka des TSV legen Gürtelprüfung in Neugablonz ab

Veronika Pfaffenzeller von Adlerhorst Sulzbach ist die AN-Sportlerin der Monate Oktober und November. Anfang des kommenden Jahres suchen die Aichacher Nachrichten den Sportler des Jahres.
Abstimmung

Sportlerin des Monats: Veronika Pfaffenzeller gewinnt

Eine Luftgewehrschützin gewinnt die Wahl zur AN-Sportlerin der Monate Oktober und November. Wie sie reagiert.

Beim 12:19 schien die SG 1871 Gersthofen in Aichach auf der Verliererstraße. Doch am Ende durften sich Torhüter Michael Müller und Yannik Scherer noch über einen Punkt freuen.
Handball

Ausgleich auf den letzten Drücker

SG 1871 Gersthofen verdirbt dem TSV Aichach die Bescherung und holt nach drei Niederlagen in Folge wieder einen Punkt

Wer wird der Sportler des Monats? Schützin Veronika Pfaffenzeller, Volleyballspielerin Rebecca Breitsameter (Mitte) oder Tänzer Alexander Heise (rechts). Sie entscheiden, wer gewinnt. So können Sie mitmachen.
Aichach-Friedberg

AN-Sportler des Monats: Endspurt bei der Abstimmung

Volleyballerin Rebecca Breitsameter liegt knapp vor Schützin Veronika Pfaffenzeller und Tänzer Alexander Heise. Noch ist nichts entschieden.

Iris Kronthaler (hier gegen Leipheim) war mit sieben Treffern maßgeblich am Aichacher Erfolg in Wertingen beteiligt.
Handball-Bezirksoberliga

Aichacher Handballerinnen siegen knapp

Die Frauen des TSV Aichach gehen nach dem knappen Sieg in Wertingen als Spitzenreiter in die Winterpause. Warum Trainer Martin Fischer sehr zufrieden ist.

Torhüter Martin Freiding und die Aichacher Handballer kommen gegen die SG Gersthofen (schwarze Trikots) nicht über ein 22:22 hinaus. Trainer Manfred Szierbeck tobt aufgrund des verschenkten Sieges.
Handball-Bezirksoberliga

Aichach lädt den Gegner ein

Nach dem Remis gegen Gersthofen haben sich TSV-Männer eine Standpauke verdient. Warum der letzte Angriff symptomatisch für die desolate Vorstellung ist.

Die Rückrunde beginnt für die handballerinnen des TSV Aichach am Samstag in Wertingen. Im Hinspiel tat sich das Team von Trainer Martin Fischer lange Zeit schwer. Ein schweres Spiel wartet auch auf die Männer, die die SG Gersthofen am Samstag empfangen.
Handball-Bezirksoberliga

Aichacher Handballer letztmals 2020 gefordert

Die TSV-Männer stehen vor einer besonders wichtigen Aufgabe. Lorenz Hartl erweist sich als Sorgenkind. Die Frauen sind in Wertingen gefordert.

Aichachs Kirill Klein (am Ball) verletzte sich in Ingolstadt.
Basketball

Aichach unterliegt auswärts

Die TSV-Korbjäger müssen ersatzgeschwächt eine Pleite hinnehmen. Was Trainer Marius Stancu positiv stimmt.

Nach einem schwachen Start durften die Kissinger Handballer doch noch über einen 25:19-Sieg gegen Aichach jubeln.
Handball

Freude in Kissing

KSC-Herren halten im Landkreis-Derby Aichach nieder

Setzte sich in Göggingen sehr gut durch: Annika Weise (links)
Handball-Bezirksoberliga

Abwehrleistung begeistert den Trainer

Beim 23:15-Sieg in Göggingen lassen Aichacher Frauen wenig zu