TSV Schwabmünchen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "TSV Schwabmünchen"

Bildergalerie

Die schönsten Fotos vom Weiberfasching des TSV Schwabmünchen

Die Schwabmünchner Stadthalle war beim Weiberfasching des TSV Schwabmünchen fest in Frauenhand.

Ausgelassen feierten die Damen ihren Weiberfasching.
Fasching

Das Mekka der feiernden Frauen

Plus Der Weiberfasching des TSV Schwabmünchen sorgt für Begeisterung. Warum eine Polizeistreife unverrichteter Dinge die Veranstaltung verlässt.

Die TSV-Männer freuen sich über den ersten Saisonsieg.
Volleyball

Hoffnungsschimmer am Horizont

TSV-Männer holen die ersten vier Pluspunkte der Saison

Gabriel Pyka schwamm in Ingolstadt acht neue Bestzeiten.
Schwimmen

Bei jedem Start eine neue Bestzeit

Gabriel Pyka aus Schwabmünchen überzeugt in Ingolstadt

Abgeschüttelt: Augsburgs Bastian Kurz (Mitte) konnte Jan-Luca Fink (links) nicht folgen. Fink leitete ebenso wie Julian Elze (hinten) ein FCG-Tor vor.
Gundelfingen

Nur mal kurz geschüttelt

Fußball: Trotz frühem Rückstand gewinnt der FC Gundelfingen den Test gegen Schwaben Augsburg. Warum Trainer Weng über einen kleinen Makel hinwegsieht.

Mit 14 Treffern war Leo Scholz maßgeblich daran beteiligt, dass die Schwabmünchner wieder eine positive Derbybilanz gegen Bobingen haben.
Handball

Schwabmünchner Handballer schlagen Bobingen im Derby

Die Schwabmünchner Handballer behalten im Derby gegen Bobingen die Oberhand und auch die Frauen siegen. 

Die Bank des FC Gundelfingen vor Wochenfrist beim Fußball-Testspiel in Essingen (von links): Özcan Safak, Fabio Kühn, Michael Grötzinger, Janik Noller, Elias Oberling, Jonas Schneider, Trainer Martin Wenig.
Gundelfingen

Wieder ein Bayernligist als Testgegner

Fußball: Schwaben Augsburg prüft den FC Gundelfingen auf Wertinger Kunstrasen

Ein starker Rückhalt: TSV- Keeper Stefan Brunner.
Fußall

Gelungener Testspielauftakt für Schwabmünchen

Der TSV siegt gegen einen Landesligisten und unterliegt dem Regionalliga-Spitzenreiter

Fußball-Testspiele

Reichlich Gegentore

FC Gundelfingen spielt 4:4 in Kottern und verliert 1:4 in Schwabmünchen

Öykü Keskin (am Ball) trieb ihr Team immer wieder an, doch am Ende reichte es nicht.
Handball

Schwere Zeiten für das Schwabmünchner Frauen-Team

Nach der Niederlage gegen Herrsching haben die Schwabmünchnerinnen kaum noch Hoffnung auf den Klassenerhalt. Der Kantersieg der Männer wird von Verletzung getrübt.

Beim 4:4 des FC Gundelfingen im Test beim TSV Kottern: Trainer Martin Weng (links) und Mittelfeldakteur Janik Noller waren nicht restlos zufrieden.
Fußball

Reichlich Gegentore

In den beiden Testspielen bei den Bayernligisten TSV Kottern und TSV Schwabmünchen müssen die Gundelfinger Keeper achtmal hinter sich greifen

Ob Öykü Keskin (am Ball) in Herrsching mitwirken kann, ist noch offen. Wichtig wäre sie mit ihrer Treffsicherheit allemal.
Handball

Bessere Wurfausbeute für Punkte

Schwabmünchens Landesliga-Damen wollen am Ammersee nicht baden gehen. Für die Herren steht in der Bezirksoberliga eine lösbare Aufgabe zu ungewöhnlicher Zeit an

Hannah Söllner, Gabriel Pyka und Xenia Trauter (von links) überzeugten beim Lechtal Cup.
Schwimmen

Eine starke Mannschaft

TSV Schwabmünchen überzeugt beim Lechfeld-Cup

Coach Paolo Maiolo hat den  TSV Schwabmünchen zu einer Spitzenmannschaft in der Bayernliga geformt.
Fußball

Schwabmünchen will in die Relegation

Plus Nach einer starken Hinrunde geht der Blick beim TSV Schwabmünchen nach oben. Ein Abgang steht allerdings schon fest.

Jubelt bald wieder für Ecknach: Schwabmünchens Serhat Örnek.
Fußball-Bezirksliga

Örnek kehrt zum VfL Ecknach zurück

Der Torjäger kehrt im Sommer vom Bayernligisten TSV Schwabmünchen zum VfL Ecknach zurück. Warum der 24-Jährige zurück in die Bezirksliga wechselt.

Mit ihrem Fünf-Satz-Sieg im Doppel stellten Markus Vihl und Max Fabritius (von links) für die SpVgg Westheim die Weichen auf Sieg.
Tischtennis

Ein Doppelsieg war der Dosenöffner zum Westheimer Sieg

SpVgg stürzt Tabellenführer und steckt jetzt mitten im Aufstiegsdreikampf. Sieben Mal ging es in den entscheidenden fünften Satz

Bildergalerien

Weiberfasching, Bälle - so wird bei uns gefeiert

Der Fasching treibt seinem Höhepunkt entgegen - und überall wird im südlichen Landkreis gefeiert. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien.

Lange konnten Schwabmünchens Herren (gelbe Trikots), hier Leo Reichenberger, gegen Spitzenreiter Haunstetten mithalten.
Handball

Die Hoffnungen bleiben unerfüllt

Die Schwabmünchner Teams schlagen sich wacker, stehen aber am Ende doch mit leeren Händen da

Christian Boppel (am Ball) will trotz seiner Blessuren heute gegen Haunstetten II spielen.
Handball

Schwabmünchen ist das Zünglein an der Waage

Das Männerteam empfängt die Spitzenmannschaft aus Haunstetten, während die Frauen im Kampf um den Klassenerhalt ihre Chance gegen Simbach nutzen wollen.

Nach zwei Siegen vor den heimischen Fans hatten die Volleyballer des VSC Donauwörth freilich Grund zum Jubeln.
Volleyball

VSC lässt daheim nichts anbrennen

Erste Herrenmannschaft des VSC Donauwörth bleibt auch nach dem fünften Spieltag vor heimischer Kulisse ungeschlagen. Der Spieltag bildet eine Vorentscheidung im Abstiegskampf

Schon etwas mehr Spielanteile verbuchte bei ihrem Comeback nach langer Krankheitspause Anne Marb und erzielte zwei Treffer für ihr Team. Insgesamt hapert es bei den Schwabmünchnerinnen in Taufkirchen aber etwas bei der Wurfausbeute.
Handball

Nur bei der Wurfausbeute hapert es etwas

Die Schwabmünchnerinnen verpassen in der Landesliga in Taufkirchen beim Tabellenführer HT München knapp eine Sensation. Die Männer setzen sich in der Bezirksoberliga in Niederraunau beim Schlusslicht souverän durch

Der Durchsetzungskraft des TSV Schwabmünchen hatten die Handballer des TSV Aichach in der Schlussphase der Bezirksoberliga-Partie nichts mehr entgegen zu setzen. In der Bildmitte Schwabmünchens Kapitän Peter Bürgle, dem mit seinem Team ein 30:24-Heimerfolg gelang.
Handball-Bezirksoberliga

Aichach steht schon wieder mit leeren Händen da

Die TSV-Männer halten in Schwabmünchen bis zur Schlussphase gut mit. Trainer Manfred Szierbeck sieht sein Team am Ende von den Schiedsrichtern benachteiligt.

Schwabmünchens Kapitän Peter Bürgle (am Ball) konnte sich mit dem TSV Schwabmünchen am Ende doch noch deutlich gegen Aichach mit 30:24 durchsetzen.
Handball

Berg- und Talfahrt in Schwabmünchen

Während die Männer des TSV Schwabmünchen beim 30:24 gegen Aichach überzeugten, zeigte das Frauenteam eine schwache Vorstellung und unterlag gegen Biessenhofen mit 23:31.

Christian Miller
Fußball

Talent geholt, mit Trainer verlängert

Bayernligist TSV Schwabmünchen verpflichtet Christian Miller

Lorenz Hartl (hier im Hinspiel gegen Schwabmünchen) wird den Aichacher Handballern im Rückspiel am Samstag fehlen.
Handball-Bezirksoberliga

Aichacher Männer peilen Befreiungsschlag in Schwabmünchen an

Warum Trainer Manfred Szierbeck vor dem Rückrundenauftakt in Schwabmünchen Zuversicht verbreitet. Und das obwohl einige Spieler fehlen.