TSV Schwabmünchen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "TSV Schwabmünchen"

Über Monate hinweg waren die Tore der Sportanlagen verschlossen. Nun dürfen die Fußballer wieder auf den Rasen. Beim Landesliga-Aufsteiger hat Trainer Gerhard Hildmann das Kommando übernommen.
Aystetten/Gersthofen

Fußballer dürfen endlich wieder auf den Platz

Plus Nach den Lockerungen durch die Bayerische Staatsregierung starten die Landesliga-Aufsteiger SV Cosmos Aystetten und TSV Gersthofen in die Vorbereitung auf die neue Saison. Erste Punktspiele im Kreis Augsburg sind für Anfang August geplant.

Paolo Maiolo kann zufrieden sein: Mit dem TSV Schwabmünchen schließt er als Sechster die Bayernliga-Saison ab.
Schwabmünchen

Fußball-Bayernliga: Ein kleiner Makel für Schwabmünchen bleibt

Plus Der TSV Schwabmünchen blickt durchaus positiv auf die längste Bayernliga-Saison aller Zeiten zurück. Was Trainer Paolo Maiolo trotzdem wurmt.

Die B-Juniorinnen des TSV Schwabmünchen konnten sich gegen den HC Leipzig immer wieder gut in Szene setzen. Lea Lammich (gelbes Trikot) erzielte vier Treffer.
Schwabmünchen

Schwabmünchner Handballerinnen liefern Leipzig einen großen Kampf

Leipzig war eine zu hohe Hürde für die B-Juniorinnen des TSV Schwabmünchen. Die Handballerinnen unterliegen dem HCL in der ersten Runde um die deutsche Meisterschaft.

Die U16-Handballerinnen des TSV Schwabmünchen (am Ball Luisa Merkle) kämpfen um den Einzug ins Achtelfinale um die deutsche Meisterschaft.
Schwabmünchen

Handballerinnen des TSV Schwabmünchen stehen vor dem großen Wurf

Am Samstag kämpfen die U16-Handballerinnen des TSV Schwabmünchen gegen den Zweitliga-Nachwuchs des HC Leipzig um das Achtelfinale der deutschen Meisterschaft.

Alexander Höfer (links) und Christian Wanner (rechts) bilden das neue Trainerteam bei Schwabmünchen II. In der Mitte Abteilungsleiter Germar Thiele.
Fußball

Auftrag Ausbildung

Bei Schwabmünchens U23 gibt es eine Änderung im Trainerteam. Wohin der Weg führen soll

Die Fußballer der SpVgg Langerringen haben eine überragende Saison gespielt, doch durch den Saisonabbruch sind sie um ihre Aufstiegschance gebracht worden.
Landkreis Augsburg

Corona-Saison abgebrochen: Das sagen die Fußballer aus der Region

Plus Den einen wurde durch Corona eine Chance genommen, die anderen atmen auf: Was die Fußballer aus der Region zum Abbruch der Saison sagen.

Die B-Jugend-Handballerinnen des TSV Schwabmünchen haben am Samstag die große Chance, sich für die Endrunde der deutschen Meisterschaft zu qualifizieren.
Schwabmünchen

Handball-Nachwuchs kann sich für Deutsche Meisterschaft qualifizieren

Die B-Jugend-Handballerinnen des TSV Schwabmünchen haben die große Chance, sich für die Endrunde der deutschen Meisterschaft zu qualifizieren.

Auch heuer soll auf dem Sportgelände in der Schwabmünchner Riedstraße wieder ein Zelt aufgebaut werden.
Landkreis Augsburg

Corona-Regeln im Sportverein: "Videos können Training nicht ersetzen"

Plus Sportvereine bemühen sich, mit Video-Angeboten ihre Mitglieder bei der Stange zu halten. Wie gut das gelingt und was sich die Clubs sonst noch überlegt haben.

Kein optisches Highlight: der Skaterplatz auf dem TSV-Gelände in Schwabmünchen.
Schwabmünchen

Skaterplatz in Schwabmünchen wird aufgewertet

Rund um den Skaterplatz auf dem TSV-Gelände sieht es wild aus. Aber das soll sich ändern. Erste Planungen laufen bereits, unter anderem für weitere Parkplätze.

Fatlum Talla (links) wechselt von Schwabmünchen nach Aindling.
Fußball-Bezirksliga

Zwei Bayernliga-Spieler für den TSV Aindling

Der TSV Aindling verstärkt sich zur kommenden Saison mit zwei Spielern, die schon höherklassig aktiv waren. Fatlum Talla und Torhüter Robin Scheurer kommen.

In Wehringen steht sie schon, die Freilufthalle. Wenn Corona mitspielt, wird im April oder Mai Eröffnung gefeiert.
Schwabmünchen/Wehringen

Es geht voran mit den Freiluft-Sporthallen in der Region

Plus In Wehringen steht sie schon, in Schwabmünchen sind die Bagger angerückt: Zwei neue Freilufthallen entstehen in der Region. Wann die Sportler loslegen können.

Training in Afrika: Läufer Manuel Viehl aus Hiltenfingen bei seinem ersten Aufenthalt in Iten.
Hiltenfingen

Für seinen Traum von Olympia lässt Manuel Viehl alles hinter sich

Plus Manuel Viehl hat einen Traum: Er will 2028 zu den Olympischen Spielen. Dafür zieht der Läufer aus Hiltenfingen nach Kenia.

Einige Vereine aus dem Unterallgäu planen bereits für die neue Saison und haben ihre Trainerposten neu vergeben.
Fußball

Der SC Unterrieden und der SV Tussenhausen holen neue Trainer

Plus Zwei A-Klassisten planen im Sommer mit neuen Trainern: Während der SV Tussenhausen beim klassenhöheren Nachbarverein in Mattsies fündig wird, gelingt dem SC Unterrieden ein echter Coup.

Serhat Örnek (im Trikot des TSV Schwabmünchen) gibt ab der neuen Saison gemeinsam mit Bashar Broo die Kommandos beim SC Oberbernbach.
Fußball-Kreisklasse

Transferhammer: Torjäger Örnek wechselt nach Obernbernbach

Der frühere Ecknacher Serhat Örnek wird Spielertrainer beim SC Oberbernbach. Der 25-Jährige war bis Dezember noch in der Bayernliga beim TSV Schwabmünchen aktiv.

Sporteln mit Gleichgesinnten im Verein - das ist zurzeit nicht möglich.
Landkreis Augsburg

Laufen den Sportvereinen im Kreis Augsburg jetzt die Mitglieder weg?

Plus Monatelang kein Sport möglich - man könnte meinen, dass den Vereinen im Kreis Augsburg die Mitglieder davonlaufen. Eine Umfrage bringt ein überraschendes Ergebnis.

Ausgelassen feierten die Besucherinnen im vergangenen Jahr beim Weiberfasching in der Schwabmünchner Stadthalle. Wegen Corona fällt die Veranstaltung 2021 aus.
Landkreis Augsburg

Wie Narren im Landkreis Augsburg heuer Fasching feiern

Plus Corona macht dem närrischen Treiben im Landkreis einen Strich durch die Rechnung. Die Faschingsgesellschaften haben sich aber Alternativen einfallen lassen.

Paolo Maiolo wird auch in der kommenden Saison das Bayernliga-Team des TSV Schwabmünchen trainieren.
Schwabmünchen

TSV Schwabmünchen verlängert Vertrag mit Trainer Paolo Maiolo

Plus Die Bayernliga-Fußballer des TSV Schwabmünchen haben trotz der jüngsten Niederlagenserie den Vertrag mit Trainer Paolo Maiolo verlängert. Das sind die Gründe.

Grünen-Stadträtin Heike Uhrig, Filip Hiemer vom TSV Schwabmünchen und Schwabmünchens Stadtradeln-Initiator Franz Hiemer freuen sich über den Erfolg und hoffen auf baldige Verbesserungen des Radverkehrs, wie zum Beispiel auf der Jahnstraße.
Schwabmünchen

Erfolgreiche Schwabmünchner Stadtradler hoffen auf mehr

Plus Die Schwabmünchner Initiatoren sind stolz auf ein erfolgreiches Stadtradeln. Sie hoffen nun, dass die Stadt die beschlossenen Verbesserungen für Radler umsetzt.

So sieht eine Freilichtsporthalle aus. Auch in Schwabmünchen soll es schnellstmöglich eine solche Halle geben.
Schwabmünchen

Freilufthalle: TSV Schwabmünchen nimmt die nächste Hürde

Plus Der Bauausschuss stimmt Bau einer Freilufthalle durch den TSV Schwabmünchen zu. Es gibt aber noch offene Fragen.

Daniel Framberger bleibt Spielertrainer beim VfL Ecknach.
Fußball-Bezirksliga

Spielertrainer Daniel Framberger verlängert beim VfL Ecknach

Spielertrainer Daniel Framberger verlängert seinen Vertrag beim VfL Ecknach bis 2022. Warum Torjäger Serhat Örnek nun doch nicht zurückkehrt.

Vor allem für ältere Menschen ist der Sport im Verein eine willkommene Abwechslung. Nun ist durch den Lockdown erstmal Pause.
Landkreis Augsburg

Wie der Lockdown die Sportvereine und ihre Mitglieder im Landkreis trifft

Plus Zum zweiten Mal müssen die Sportvereine im Augsburger Land coronabedingt ihre Aktivitäten runterfahren. Was das für die Clubs und Mitglieder bedeutet.

Klaus Köbler
Fußball-Kreisliga

Eigentlich freuen sich alle auf Spiele

Es überwiegen aber die Zweifel, ob überhaupt gespielt werden kann. Die vier Südvereine haben jedenfalls Lust auf Derbys in einer Gruppe

In Wehringen wird auf dem Gelände des FSV schon fleißig gebaut. Anfang November soll die Freilufthalle stehen.
Schwabmünchen/Wehringen

Sportler können neue Freilufthallen in der Region bald nutzen

Plus Es geht voran mit den beiden Freilufthallen-Projekten in der Region: Wie der Stand in Schwabmünchen und Wehringen ist.

Ein packendes Finale lieferten sich Nico Holzheu (links) und Peter Angerer in Graben.
Tischtennis

Peter Angerer ist schwäbischer Vizemeister

Erst im Finale muss sich der Schwabmünchner Routinier dem 18-jährigen Titelverteidiger Nico Holzheu beugen. Untermeitingen und Lagerlechfeld planen Rollstuhlmannschaft

Paolo Maiolo hadert nach der siebten Niederlage in Folge mit dem Schicksal.
Fußball-Nachlese

Der verzweifelte Trainer

Plus Paolo Maiolo hadert nach der siebten Niederlage in Folge mit dem Schicksal und dem TSV Schwabmünchen. Die Skepsis wächst, dass in diesem Jahr noch gespielt wird.