TSV Schwabmünchen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "TSV Schwabmünchen"

Mit guten Ergebnissen kehrten die Bobinger Schwimmer vom Internationalen Cool-Swimming-Cup im Gersthofer Hallenbad zurück.
Schwimmen

Überzeugende Leistungen

Die Aktiven aus Bobingen und Schwabmünchen trumpfen bei einem Wettkampf in Gersthofen auf

Besorgter Blick nach Italien. Für Paolo Maiolo, den Coach der Schwabmünchner Bayernliga-Kicker, ist ausnahmsweise Fußball nicht mehr das Wichtigste.
Schwabmünchen

Coronavirus: Trainer des TSV Schwabmünchen blickt besorgt nach Italien

Plus Paolo Maiolo lebt für seinen Sport. Doch im Moment treiben den italienischen Coach der Schwabmünchner Bayernliga-Kicker ganz andere Dinge um.

Nur Starts im Freien: Die Hallensaison hat die 400-Meter-Hürdenläuferin Julia Stuhler aus Schwabmünchen komplett links liegen gelassen.
Leichtathletik

Heuer will sie unter 60 Sekunden laufen

Was sich 400-Meter-Hürdenläuferin Julia Stuhler aus Schwabmünchen sonst noch vorgenommen hat

Fast alle Sportveranstaltungen wurden in der Region wegen des Coronavirus abgesagt.
Gesundheit

Coronavirus: Was alles ausfällt

Fast sämtliche Sportveranstaltungen in der Region sind abgesagt worden und die Vereine stellen den Trainingsbetrieb ein. Hier ein Überblick und die Reaktionen der Verantwortlichen

Die Ausbreitung des Coronavirus hat auch auf den Sport in unserer Region Auswirkungen.
Landkreis

Coronavirus: Diese Sportveranstaltungen fallen aus

Fast sämtliche Sportveranstaltungen in der Region sind abgesagt worden und Vereine stellen den Trainingsbetrieb ein. Ein Überblick und die Reaktionen.

Möglichst schnell den Klassenerhalt schaffen und dem Abstiegsgespenst den Rücken kehren will Peter Ferme mit dem SC Altenmünster. Dabei hat der Spielertrainer der Zusamtaler mit einigen Unwägbarkeiten zu kämpfen.
AL-Frühjahrscheck

Abstiegsgespenst den Rücken kehren

Der SC Altenmünster will so schnell wie möglich den Klassenerhalt in der Bezirksliga Nord sicherstellen. Dabei gibt es jedoch einige Unwägbarkeiten

Simon Arzt ist als Verteidiger im Skaterhockey-Team des TV Augsburg nicht wegzudenken. Seit vielen Jahren jagt der Horgauer der roten Kugel hinterher.
Horgau

Ein zweifacher Europameister aus Horgau an der roten Kugel

Plus Simon Arzt aus Horgau zählt zu den Stützen des Skaterhockey-Bundesligisten TV Augsburg. Ein Titel fehlt ihm aber noch zu einer lückenlosen Erfolgsbilanz.

Drei Tore von Özgü Lisa Keskin und eine starke Leistung der ganzen Mannschaft reichen für die Landesligafrauen nicht zum Sieg gegen Kissing.
Handball

Starke Leistung nährt die Hoffnung

Schwabmünchens Landesligadamen unterliegen trotz des tollen Auftrittes. Auch die Herren verlieren

Abwehrspieler Felix Käser, der hier von Co-Trainer Thomas Ranftl versorgt wird, fällt wegen einer Schambeinverletzung mindestens für vier Wochen aus.
Fußball-Bayernliga Süd

Punktspiele beginnen mit einer hohen Hürde

TSV Nördlingen heute zu Gast beim Tabellendritten Wasserburg

Viel Grund zur Freude hatten die Schwabmünchner Bayernligafußballer, hier Marci Villani (links) und Maik Uhde (rechts) in der Hinrunde. Dies soll sich in der Rückrunde so fortsetzten. Am Sonntag soll gegen die U23 des TSV 1860 München gleich wieder gejubelt werden.
Fußball

Es soll erfolgreich weiter gehen

Der TSV Schwabmünchen startet am Sonntag in die Bayernliga-Rückrunde. Nach der starken Vorrunde wollen die Schwarz-Weißen auch in der zweiten Saisonhälfte weiter in der Tabelle oben mitmischen

Auf ein Comeback von Spielmacher Leo Reichenberger nach seiner Krankheitspause gegen den Kissinger SC hoffen die Schwabmünchner Handballfans.
Handball

Schwabmünchen hofft auf den großen Sprung

Für die Gelb-Blauen steht gleich zweimal Kissing auf dem Programm. Für die Damen wird es dabei schwer

Volleyball

Einsatz wird belohnt

Gemischte Gefühle in Kötz

Der deutsche Meister Hubert Berger bei einer Ehrung.
Leichtathletik

Zweimal Meister

Hubert Berger aus Graben räumt bei den deutschen Tielkämpfen ab

Im Spitzenspiel beim TSV Schwabmünchen konnten in den Doppeln auf Westheimer Seite nur Markus Vihl und Max Fabritius punkten.
Tischtennis

Spitzenspiel hätte zwei Sieger verdient

Warum es für die SpVgg Westheim in Schwabmünchen nur zu einem 8:8 reicht

Fußball-Testspiele

TSV Meitingen kommt unter die Räder

Bezirksligist geht mit 1:9 beim TSV Schwabmünchen unter

Zwischen den beiden Deuringern Felix Färber (links) und Maximilian Schlicker steigt Nordendorfs Kapitän Christian Birthelmer zum Kopfball hoch.
Fußball

TSV Meitingen kommt unter die Räder

Vorzeitiges Ende wegen einer Verletzung bewahrt den Bezirksligisten vor zweistelligem Ergebnis. Beim A-Klassisten SV Nordendorf hat es einen spontanen Trainerwechsel gegeben

Handball

Ichenhausen steht am Abgrund

Bezirksoberligist verschenkt im Heimspiel die Punkte. Die Frauen-Teams aus Leipheim und Günzburg verlieren ebenfalls

Gute Haltungsnoten legten Florian Britsch und der SV Cosmos Aystetten bei den Testspielen gegen den Bayernligisten TSV Schwabmünchen und den Bezirksliga-Topklub SC Bubesheim auf den Kunstrasen.
Fußball

War das schon das Meisterstück?

Bezirksliga-Spitzenreiter SV Cosmos Aystetten siegt beim Bayernligisten

Schiedsrichter Christian Dingert (Mitte) spricht mit Spielern von Hoffenheim und München.
Augsburger Land

Fassungslose Fußballer nach dem Eklat von Hoffenheim

Plus Nach dem Eklat beim Spiel Hoffenheim gegen Bayern München herrscht Fassungslosigkeit. Was Trainer, Funktionäre und Fans aus dem Augsburger Land dazu sagen.

Erneut nicht belohnen konnten sich Kapitänin Julia Ratzek und ihre Landesligateam für einen kämpferisch tollen Auftritt in München.
Handball

Zwei starke Auftritte des TSV Schwabmünchen

Die Schwabmünchner Damen verlieren beim Spitzenteam in München knapp, die personell gebeutelten Herren siegen deutlich in Ichenhausen.

Auch auf die Energieleistungen von Manuel Reinsch wird es in Ichenhausen wohl wieder besonders ankommen.
Handball

Die personelle Lage bleibt angespannt beim TSV Schwabmünchen

Das Herrenteam des TSV Schwabmünchen ist beim Vorletzten in Ichenhausen zu Gast. Die Landesliga-Damen müssen zur Spitzenmannschaft nach München.

Bildergalerie

Die schönsten Fotos vom Weiberfasching des TSV Schwabmünchen

Die Schwabmünchner Stadthalle war beim Weiberfasching des TSV Schwabmünchen fest in Frauenhand.

Ausgelassen feierten die Damen ihren Weiberfasching.
Fasching

Das Mekka der feiernden Frauen

Plus Der Weiberfasching des TSV Schwabmünchen sorgt für Begeisterung. Warum eine Polizeistreife unverrichteter Dinge die Veranstaltung verlässt.

Die TSV-Männer freuen sich über den ersten Saisonsieg.
Volleyball

Hoffnungsschimmer am Horizont

TSV-Männer holen die ersten vier Pluspunkte der Saison

Gabriel Pyka schwamm in Ingolstadt acht neue Bestzeiten.
Schwimmen

Bei jedem Start eine neue Bestzeit

Gabriel Pyka aus Schwabmünchen überzeugt in Ingolstadt