TSV Schwabmünchen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "TSV Schwabmünchen"

Die Fußballer des TSV Schwabmünchen werden erst im August mit dem Training beginnen.
Schwabmünchen

Warum die Schwabmünchner Fußballer noch länger pausieren

Plus Der TSV Schwabmünchen will erst im August mit dem Fußballtraining beginnen. Warum das so ist und was Trainer Paolo Maiolo von der restlichen Saison erwartet.

Eigens ein Zelt für Sport im Freien hat der TSV Schwabmünchen auf dem Sportgelände in der Riedstraße aufgestellt.
Landkreis Augsburg

Wie Sportvereine durch die Corona-Krise kommen

Plus Punktspiele, Kurse und Feste müssen ausfallen, was für die Sportvereine finanzielle Verluste mit sich bringt. Viele Vereine zeigen sich kreativ.

So sieht eine Freilichtsporthalle aus. Auch in Schwabmünchen soll es schnellstmöglich eine solche Halle geben.
Schwabmünchen/Wehringen

Freilufthalle: Wehringen bekommt sie, Schwabmünchen will sie

Plus Freiluftsporthallen liegen im Trend: Der TSV Schwabmünchen plant jetzt an der Riedstraße. Ist damit das Projekt „Sportwelt“ gestorben?

Ein Kardiologe warnt Fußball-Profis vor Herzschäden.
Schwabmünchen

Schwabmünchner Fußballer suchen junge Talente

Am Samstag können sich Nachwuchskicker beim Bayernligisten in Schwabmünchen vorstellen und beim Probetraining auf dem Fußballplatz ihr Können zeigen.

Hubert Berger aus Graben gehört zu den erfolgreichsten Leichtathleten des Landkreises.
Graben

Wie Diskuswerfer Hubert Berger aus Graben auch ohne Doping erfolgreich wurde

Plus Hubert Berger zählt zu den erfolgreichsten Athleten des Landkreises. Als junger Diskuswerfer holte er mehrere Titel. Über Doping hat er ein Buch geschrieben.

Tobias Glatt, Wirt der Zauberküche im Vereinsheim des TSV Herbertshofen, freut sich, dass er am Montag zunächst einmal seinen Biergarten und bald auch sein Lokal wieder öffnen darf. Aber er hat auch Bedenken.
Landkreis Augsburg

Sportgaststätte über Lieferung: „Zahle weniger drauf, als wenn ich ganz zu hätte“,

Plus Pächter überbrücken mit „Essen to go“ die schwierige Zeit. Wegen der Wiedereröffnung, die zunächst mit den Biergärten beginnt, gehen die Meinungen auseinander.

Paolo Maiolo ist sauer: Sowohl die Trainingsauflagen als auch den Plan, die Saison zu Ende zu spielen, kritisiert der Schwabmünchner Trainer.
TSV Schwabmünchen

Fußball-Trainer Paolo Maiolo hält Auflagen für "Quatsch"

Plus Schwabmünchens Trainer Paolo Maiolo hält überhaupt nichts von Training ohne Körperkontakt. Auch andere Entscheidungen des Verbandes kritisiert er.

Die Volleyballerinnen aus Kleinaitingen dürfen aufsteigen.
Schwabmünchen/Kleinaitingen

Handball in Schwabmünchen: Aufatmen trotz Zwangspause

Plus Die Krise erspart den Schwabmünchner Handballerinnen den Abstieg. Und die Kleinaitinger Volleyballerinnen dürfen in die Regionalliga aufsteigen.

Die Fußballplätze sind verwaist und auch die „Haupttribüne“ des Hobbyvereins Fußballfreunde Gennach bleibt leer.
Schwabmünchen

Fußball-Saison im September fortsetzen? „Völliger Blödsinn“

Plus Im September soll in den bayerischen Fußball-Amateurligen die Saison fortgesetzt werden. Was Funktionäre aus der Region dazu sagen.

So wie hier an der Eingangstür zur Halle des TSV Friedberg sieht es derzeit an allen Sporthallen aus: Nichts geht mehr – und zwar mindestens bis zum Ende der Osterferien.
Corona

So halten Vereine in Zeiten von Corona ihre Mitglieder bei Laune

Plus Corona legt das Vereinsleben lahm. Alle Angebote ruhen, die Mitglieder müssen aber trotzdem Beiträge bezahlen. Was tun die Vereine, um sie bei Laune zu halten?

Mit guten Ergebnissen kehrten die Bobinger Schwimmer vom Internationalen Cool-Swimming-Cup im Gersthofer Hallenbad zurück.
Schwimmen

Überzeugende Leistungen

Die Aktiven aus Bobingen und Schwabmünchen trumpfen bei einem Wettkampf in Gersthofen auf

Besorgter Blick nach Italien. Für Paolo Maiolo, den Coach der Schwabmünchner Bayernliga-Kicker, ist ausnahmsweise Fußball nicht mehr das Wichtigste.
Schwabmünchen

Coronavirus: Trainer des TSV Schwabmünchen blickt besorgt nach Italien

Plus Paolo Maiolo lebt für seinen Sport. Doch im Moment treiben den italienischen Coach der Schwabmünchner Bayernliga-Kicker ganz andere Dinge um.

Nur Starts im Freien: Die Hallensaison hat die 400-Meter-Hürdenläuferin Julia Stuhler aus Schwabmünchen komplett links liegen gelassen.
Leichtathletik

Heuer will sie unter 60 Sekunden laufen

Was sich 400-Meter-Hürdenläuferin Julia Stuhler aus Schwabmünchen sonst noch vorgenommen hat

Fast alle Sportveranstaltungen wurden in der Region wegen des Coronavirus abgesagt.
Gesundheit

Coronavirus: Was alles ausfällt

Fast sämtliche Sportveranstaltungen in der Region sind abgesagt worden und die Vereine stellen den Trainingsbetrieb ein. Hier ein Überblick und die Reaktionen der Verantwortlichen

Die Ausbreitung des Coronavirus hat auch auf den Sport in unserer Region Auswirkungen.
Landkreis

Coronavirus: Diese Sportveranstaltungen fallen aus

Fast sämtliche Sportveranstaltungen in der Region sind abgesagt worden und Vereine stellen den Trainingsbetrieb ein. Ein Überblick und die Reaktionen.

Möglichst schnell den Klassenerhalt schaffen und dem Abstiegsgespenst den Rücken kehren will Peter Ferme mit dem SC Altenmünster. Dabei hat der Spielertrainer der Zusamtaler mit einigen Unwägbarkeiten zu kämpfen.
AL-Frühjahrscheck

Abstiegsgespenst den Rücken kehren

Der SC Altenmünster will so schnell wie möglich den Klassenerhalt in der Bezirksliga Nord sicherstellen. Dabei gibt es jedoch einige Unwägbarkeiten

Simon Arzt ist als Verteidiger im Skaterhockey-Team des TV Augsburg nicht wegzudenken. Seit vielen Jahren jagt der Horgauer der roten Kugel hinterher.
Horgau

Ein zweifacher Europameister aus Horgau an der roten Kugel

Plus Simon Arzt aus Horgau zählt zu den Stützen des Skaterhockey-Bundesligisten TV Augsburg. Ein Titel fehlt ihm aber noch zu einer lückenlosen Erfolgsbilanz.

Drei Tore von Özgü Lisa Keskin und eine starke Leistung der ganzen Mannschaft reichen für die Landesligafrauen nicht zum Sieg gegen Kissing.
Handball

Starke Leistung nährt die Hoffnung

Schwabmünchens Landesligadamen unterliegen trotz des tollen Auftrittes. Auch die Herren verlieren

Abwehrspieler Felix Käser, der hier von Co-Trainer Thomas Ranftl versorgt wird, fällt wegen einer Schambeinverletzung mindestens für vier Wochen aus.
Fußball-Bayernliga Süd

Punktspiele beginnen mit einer hohen Hürde

TSV Nördlingen heute zu Gast beim Tabellendritten Wasserburg

Viel Grund zur Freude hatten die Schwabmünchner Bayernligafußballer, hier Marci Villani (links) und Maik Uhde (rechts) in der Hinrunde. Dies soll sich in der Rückrunde so fortsetzten. Am Sonntag soll gegen die U23 des TSV 1860 München gleich wieder gejubelt werden.
Fußball

Es soll erfolgreich weiter gehen

Der TSV Schwabmünchen startet am Sonntag in die Bayernliga-Rückrunde. Nach der starken Vorrunde wollen die Schwarz-Weißen auch in der zweiten Saisonhälfte weiter in der Tabelle oben mitmischen

Auf ein Comeback von Spielmacher Leo Reichenberger nach seiner Krankheitspause gegen den Kissinger SC hoffen die Schwabmünchner Handballfans.
Handball

Schwabmünchen hofft auf den großen Sprung

Für die Gelb-Blauen steht gleich zweimal Kissing auf dem Programm. Für die Damen wird es dabei schwer

Volleyball

Einsatz wird belohnt

Gemischte Gefühle in Kötz

Der deutsche Meister Hubert Berger bei einer Ehrung.
Leichtathletik

Zweimal Meister

Hubert Berger aus Graben räumt bei den deutschen Tielkämpfen ab

Im Spitzenspiel beim TSV Schwabmünchen konnten in den Doppeln auf Westheimer Seite nur Markus Vihl und Max Fabritius punkten.
Tischtennis

Spitzenspiel hätte zwei Sieger verdient

Warum es für die SpVgg Westheim in Schwabmünchen nur zu einem 8:8 reicht

Fußball-Testspiele

TSV Meitingen kommt unter die Räder

Bezirksligist geht mit 1:9 beim TSV Schwabmünchen unter