TSV Schwabmünchen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "TSV Schwabmünchen"

Nachdem das Titelrennen wohl endgültig zu Ungunsten des TSV Schwabmünchen gelaufen ist, gilt es für die Gelb-Blauen nun, für eine versöhnliche Restsaison zu sorgen. Ein Erfolg im Derby gegen Königsbrunn wäre der erste Schritt.
Handball

Startet Schwabmünchen im Derby durch?

Die Partie zwischen Königsbrunn und Schwabmünchen feiert in der Bezirksoberliga Premiere. Beide Teams sind derzeit nicht frei von Sorgen. Das wird wird Spannung in der Willi-Oppenländer-Halle sorgen

Ein starkes Duo mit hoffentlich viel Grund zur Freude: Svenja Kolodziej (links) und Öykü Keskin.
Handball

Eine Wundertüte schon vor der Weihnachtspause

Schwabmünchens Handballerinnen hoffen auf Erfolg

Räumten in Rosenheim viele Pokale ab und holten viele neue persönliche Bestzeiten (von links): Gabriel Pyka, Hannah Söllner, Xenia Trauter und Romy Scherer von der Schwimmabteilung des TSV Schwabmünchen.
Schwimmen

Starke Ergebnisse für den Nachwuchs

Schwabmünchner Talente sind in Rosenheim erfolgreich und sammeln Medaillen

Eine starke Partie am Kreis spielte Youngster Jan Wiedmer (am Ball), der mit seinem Team unglücklich gegen den Tabellenführer aus Göggingen verlor.
Handball

Dramatische Spiele ohne Happy-End beim TSV Schwabmünchen

Das Schwabmünchner Männer-Team unterliegt gegen den Spitzenreiter Göggingen mit 25:28, und auch die Frauen müssen eine knappe Niederlage hinnehmen.

Kapitän Fabian Tögel und Patrick Mayer vom Spitzenreiter FC Horgau und Nils Schwemmer (links) von der Überraschungsmannschaft des SSV Anhausen tanzen an der Tabellenspitze der Kreisliga Augsburg.
Landkreis Augsburg

Heißer Tanz an der Tabellenspitze im Augsburger Land

Plus Fußball-Nachlese: Der FC Horgau ist Klassenprimus in  der Kreisliga Augsburg. Doch es gibt einen überraschenden Konkurrenten. So sieht das Zwischenzeugnis aus.

Volleyball

Auf und Ab am Netz

Schwabmünchner Teams warten mit gemischten Ergebnissen auf

Auch der zuletzt so stark aufspielende Rainer d´Almeida (hier in einem Heimspiel der vergangenen Saison) hatte in Dachau nicht genug Zug zum Tor.
Fußball-Bayernliga

Der Zug zum Tor fehlt diesmal

Der TSV Schwabmünchen verliert zum ersten Mal ein Spiel gegen den TSV 1865 Dachau

Alina Birnkammer (gelbes Trikot) und ihre Kolleginnen vom TSV Schwabmünchen haben ein wichtiges Spiel vor sich.
Handball

Ein ganz wichtiges Spiel gegen Abstieg

Schwabmünchen will gegen Konkurrenten im Abstiegskampf punkten. Heute geht es nach Altötting

Im Hinspiel durften die Schwabmünchner gegen den TSV 1865 Dachau einen 6:1-Sieg bejubeln. Auch heute wollen sie wieder drei Punkte mit nach Hause bringen.
Fußball

TSV Schwabmünchen: Lieblingsgegner zum Abschluss

Der TSV Schwabmünchen ist im letzten Spiel vor der Winterpause beim TSV 1865 Dachau zu Gast, gegen den er bislang noch nie verloren hat.

Affings Max Schacherl steht zum fünften Mal in der Top-Elf.
Fußball

FuPa: Affinger Quartett führt Top-Elf an

In der Kreisliga sind drei Spieler des SC Griesbeckerzell unter den Spieltagsbesten

Mit guten Ergebnissen kehrten die Taekwondo-Kämpfer des TSV Schwabmünchen und des SV Untermeitingen von den „Bregenz-Open“ zurück.
Taekwondo

Reihenweise Spitzenplätze

Schwabmünchner und Untermeitinger feiern in Bregenz große Erfolge

Die Skiabteilung des TSV Schwabmünchen ehrte Mitglieder, die das Sportabzeichen abgelegt haben.
Breitensport

60 Mal das Sportabzeichen gemacht

Ehrung bei der Skiabteilung des TSV Schwabmünchen

Ein klarer 33:17-Erfolg bei der SG 1871 Gersthofen gelang Lorenz Merbold und seinen Mannschaftskollegen vom TSV Schwabmünchen.
Handball

TSV Schwabmünchen: Männer stechen die Frauen aus

Während es für die Schwabmünchner Männer einen klaren Erfolg gab, gingen die Frauen leer aus. 

Was hilft die tollste Technik, wenn trotzdem falsch entschieden wird? Diese Frage stellen sich vor allem die Schwabmünchner, nach deren Ansicht das Schiedsrichtergespann maßgeblich dafür gesorgt hat, dass das Spitzenspiel kippte.
Fußball, Bayernliga

Falsche Signale

Das Spitzenspiel verläuft nach dem Geschmack der Schwabmünchner, bis der Schiedsrichter eingreift

Diese Torchance von Haunstettens Tim Walther (weißes Trikot) konnte Schwabmünchens Torwart Daniel Braun noch vereiteln.
Fußball,Kreisliga

Der FC Königsbrunn überrascht in Lagerlechfeld

Durch den 2:0-Derbysieg schöpft der FCK neue Hoffnung – SpVgg Langerringen siegt in Göggingen und überwintert auf dem zweiten Platz. Die Reserve des TSV Schwabmünchen geht sieglos in die Pause

Manuel Reinsch will mit seinem Team die Negativserie in fremden Hallen beenden. Ob das den Schwabmünchnern bei der starken Spielgemeinschaft 1871 Gersthofen gelingt?
Handball

Es kommt zweimal auf gute Würfe an

Der TSV Schwabmünchen steht mit den ersten Mannschaften vor schwierigen Aufgaben. Nach dem ersten Sieg wollen die Frauen den Gegner in Blickweite behalten. Die Männer wollen endlich auswärts wieder punkten

Spitzenplätze bei den Vereins- und Gaumeisterschaften belegten in Schwabmünchen (von links) Reinhold Burz, Antonino Giunta und Andreas Krüger.
Bogenschießen

Wieder ein Giunta steht ganz oben

Die Vereinsmeisterschaft des TSV Schwabmünchen ist im Gau Lech/Wertach auch die Gaumeisterschaft

Die beiden Aufsteiger SpVgg Langerringen (blaue Trikots) und SpVgg Lagerlechfeld wollen ihre guten Positionen behaupten.
Fußball,

Letzte Runde vor der Pause

Jedes Südteam will einmal siegen. Im Derby kann das einem oder keinem gelingen

Erfolgreiche Medaillensammler (von links): Thomas Heiß, Matthias Haak, Annika Starzinsky, Anton Erward, Moritz Woitke, Sarah Büttner, Jakub Dambek, Aylin Albayrak, Elena Kerler, Sevval Dere, Jana Heiß, Walid Agha Bakir und Jürgen Löhning.
Taekwondo

Kampfsportler sammeln Medaillen

Die Athleten aus Schwabmünchen und Untermeitingen überzeugen bei der bayerischen Meisterschaft

 Durfte zu Recht jubeln: Der überragend haltende Kissinger Keeper Stefan Leuprecht beim 29:25 gegen Schwabmünchen.
Handball Bezirksoberliga

Kissing ringt Schwabmünchen nieder

Dem KSC gelingt in eigener Halle ein verdienter 29:25-Erfolg. Im Angriff zahlt sich Geduld aus und im Tor hält Stefan Leuprecht überragend.

Eigentlich braucht Selina Schuller (rechts) nicht so ernst zu schauen. Gegen den TSV München-Ost gelangen ihr drei Treffer und der Damenmannschaft der lang ersehnte erste Sieg in der Landesliga
Handball

Schwabmünchen zieht am Schlusslicht vorbei

Landesliga-Damen feiern ersten Saisonsieg und geben die „rote Laterne“ gleich den Gästen mit. Das Herrenteam bleibt in der Bezirksoberliga weiter seiner eklatanten Auswärtsschwäche treu

Kein Durchkommen gab es für Lukas Drechsler (Mitte) und den TSV Zusmarshausen. Beim TSV Täfertinger halfen selbst die letzten noch verbliebenen Offensivakteure Deniz Tetik und Paul Stickroth (von links) in der Abwehr aus.
Neusäß

TSV Täfertingen atmet durch

Kellerkind gelingt ein 1:0-Sieg gegen den TSV Zusmarshausen. Kuriose Szene beim 3:1-Sieg des SSV Anhausen

Aufregung gab es im Derby zwischen Türkspor Augsburg und Schwabmünchen genügend. Hier beschwert sich Türkspor-Torschütze Emre Arik.
Bayernliga I

Zweimal Rot für Türkspor

Im Derby gegen den TSV Schwabmünchen kommt es zu turbulenten Szenen

Lagerlechfelds Nikolai Kosak (links) bejubelt seinen wichtigen Treffer gegen den FC Haunstetten (rote Trikots). Auch in Anhausen möchte der Aufsteiger erfolgreich sein.
Fußball

Lagerlechfeld will weiter jubeln

Kreisliga Langerringen hat die scheinbar leichteste Aufgabe. Die anderen drei Südvereine treffen auf Spitzenteams

Trainer Jürgen Faber fand nach der Doppelniederlage der VSC-Herren I: „So wie heute dürfen wir uns nicht mehr präsentieren.“
Volleyball

Keine Punkte für den VSC Donauwörth

Männerteam verliert auswärts zweimal mit 1:3. Herren II ebenfalls sieglos