Monheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Monheim"

Auf der Staatsstraße bei Warching hat sich ein Unfall ereignet. Das berichtet die Polizei.
Monheim-Warching

22-Jähriger landet mit Auto im Graben

Ein Autofahrer verunglückt nahe Warching. Die Ursache für den Unfall ist völlig unklar.

Drastische Maßnahme bei der Firma Bühler Motor in Monheim: In den kommenden Monaten müssen insgesamt bis zu 44 Mitarbeiter der Stammbelegschaft gehen.
Monheim

Bühler: Bis zu 44 Beschäftigte verlieren Job

Plus Für die Betroffenen im Werk von Bühler Motor in Monheim wird ein Sozialplan vereinbart. Mancher Mitarbeiter ist fassungslos.

Eine Reihe von Unfallfluchten in der Region beschäftigt derzeit die Polizei.
Verkehr

Weitere Unfallfluchten beschäftigen die Polizei

Wieder gibt es Vorfälle in Donauwörth und Monheim. Zeugen werden gesucht.

Zum Motto „Aladdin“ schwebte das große Prinzenpaar um Prinzessin Tanja I. und Prinz Thomas II. auf einem fliegenden Teppich der Bühne entgegen.
Fasching

Gailachia schwebt durch die Welt der Musicals

Vor ausverkauftem Haus begeistert die Gailachia beim Prinzenball in Monheim mit furiosen Auftritten und tollen Kostümen.

Bei einem Unfall in Langenaltheim zog sich ein Mann aus dem Raum Monheim lebensgefährliche Verletzungen zu.
Monheim

Schwerer Radlerunfall: Umstände sind weiter unklar

Plus Mann aus dem Raum Monheim zog sich bei Unfall lebensgefährliche Verletzungen zu. Wie es dem Opfer geht.

Arbeitnehmer und Arbeitgeber auf dem Weg in die Digitalisierung begleiten – das ist ein Schwerpunkt des Vhs-Programms im anstehenden Semester.
Donauwörth

Über 700 Angebote bei der Volkshochschule Donauwörth

Das neue Programm der Donauwörther Vhs für das Frühjahrs- und Sommer-Semester steht. Die Kurse sind ab sofort online buchbar. Wo die Schwerpunkte liegen.

Ein 55-Jähriger hatte einen schlimmen Fahrradunfall. Einen Helm trug er nicht.
Monheim/Langenaltheim

Mann schwebt nach Sturz vom Fahrrad in Lebensgefahr

Ein 55-Jähriger aus dem Raum Monheim hat einen schlimmen Unfall in Mittelfranken. Er trägt keinen Helm. Offen ist noch, wie das Unglück passiert ist.

Das sind die Kandidaten für den Stadtrat der Monheimer Umlandliste. In der Mitte (blaues Hemd) Lorenz Akermann, Bürgermeisterkandidat.
Monheim

MUM: Die Kandidaten für den Stadtrat

Die Liste für die Wahl im März steht

Benjamin Hertle (36) aus Schwörsheim ist der Bürgermeisterkandidat der CSU Buchdorf.
Buchdorf

CSU-Kandidat Hertle: „Wir brauchen keinen neuen Wind“

Benjamin Hertle ist jetzt offiziell von der CSU als Bürgermeisterkandidat nominiert. Amtsinhaber Georg Vellinger bewirbt sich für den Gemeinderat. 

Monheim-Rehau

Betrunken die Kontrolle verloren: Frau verletzt

Ein 42-Jährige wird verletzt, als sie fast mit einem Auto zusammenstößt und beim Ausweichen von der Fahrbahn abkommt.

Die Erste-Hilfe-Gruppe der Feuerwehr in Wolferstadt: (von links) Tobias Hönle, Christian Lehner, Julia Förschner, Gertrud Luderschmid, Christian Luderschmid, Gerhard Dürr, Alexander Dürr, Anton Hofmann, Klaus Auktor, Thomas Dürr und Patrick Imm.
Wolferstadt

Wenn es der Rettungsdienst nicht rechtzeitig schafft

Plus In Wolferstadt steht eine Erste-Hilfe-Gruppe parat, wenn der Rettungsdienst nicht rechtzeitig kommen kann. Wie es zu dieser Initiative kam.

Befüllung eines Winterdienstfahrzeuges mit Feuchtsalz. Im Landkreis Donau-Ries wird diese Variante erstmals ausprobiert.
Landkreis Donau-Ries

Winterdienst: Einsatz von Gurkenwasser gegen Glätte?

Plus Die Salzsilos des Landkreises Donau-Ries sind gut gefüllt. Warum auch Gurkenwasser auch ein Thema werden könnte.

So stimmten die Teilnehmer bei unseren Spiel ab. 
DZ-Aktion: Wahrsagen 

Das Jahr 2019 in der Region: Hätten Sie das so kommen sehen?

Vor rund einem Jahr hat die Donauwörther Zeitung ihre Leser nach dem Ausgang wichtiger Entscheidungen in der Region gefragt. Knapp 100 Personen haben damals mitgemacht. Hier die Auflösung, wie es wirklich gekommen ist. 

Jahresrückblick

2019: Straftaten und Unfälle halten die Polizei in Atem

Bluttaten, Unglücke und tödliche Gefahr auf den Straßen.

Lauschtour durch die Altstadt

Außergewöhnliches Hörerlebnis

Jahresrückblick

2019: So sportlich war das Jahr in der Region

König Fußball kostete wieder viele Nerven. Daneben war aber auch in anderen Sportarten einiges geboten.

Jahresrückblick

2019: Diese Verkehrsprojekte kosteten Nerven

Gesperrte Bundesstraßen, unbelehrbare Lkw-Fahrer und viel Schaden. Auch 2019 war der Verkehr manchmal ein Ärgernis.

Rettungskräfte kümmerten sich um eine verunglückte Frau nahe Warching.
Monheim

Fahrerin kommt ins Schleudern

Auto gerät aufs Bankett und überschlägt sich

Jahresrückblick

2019: Das waren die Schicksale des Jahres

Viele Geschichten haben uns 2019 bewegt. Doch das Schicksal dieser drei menschen ging besonders unter die Haut.

Spendenübergabe vor einem unkonventionellen Leiter-Weihnachtsbaum: (von links) Norbert Ferber, Pflegekraft Sarah Deyerling, Nina Berger, Robert Mack, Eric Weinrich (mit Scheck) und Volker Weinrich.
Monheim

Aufregende Tage in Rom für Nina Berger

Nina Berger aus Monheim lässt sich trotz schwerer Behinderung nicht unterkriegen. Die Unterstützung des Freundeskreises geht weiter.

Eine 25-Jährige hat sich mit ihrem Auto überschlagen.
Monheim-Warching

Auto überschlägt sich: 25-Jährige leicht verletzt

Der Wagen der Frau gerät aus ungeklärter Ursache ins Schleudern. Die Fahrerin hat aber Glück im Unglück.

Die Polizei meldet einen Unfall, der sich am Montagvormittag nahe Kölburg ereignet hat.
Monheim-Kölburg

Doppelter Totalschaden bei Unfall

Nahe Kölburg stoßen zwei Autos zusammen. Der Unfall geht trotz des Schadens einigermaßen glimpflich ab.

Martin Drexler
Kreistag

Vier zentrale Botschaften für die Wahl

Aktive Liste/Junge Bürger präsentiert Kandidaten und nominiert einstimmig Stefan Rößle

Vor zahlreichen Zuhörern stellte Walter Grob (rechts) seine Ziele vor, die er erreichen möchte, sollte er zum Bürgermeister der Gemeinde Buchdorf gewählt werden.
Kommunalwahl 2020 

Was Walter Grob in Buchdorf verändern will 

Der Kandidat der neu gegründeten „Bürgerliche Mitte Buchdorf/Baierfeld“ verrät bei einer gut besuchten Vorstellung, was er sich für eine möglich Amtszeit vornimmt. 

Große und vor allem teure Baumaßnahmen, in der Hauptsache für Bildungseinrichtungen, will der Landkreis Augsburg realisieren. 
Landkreis

Mehr Geld für den Landkreis Donau-Ries

Plus Von den Schlüsselzuweisungen profitieren 2020 vor allem Kaisheim, Marxheim und Nördlingen. Warum Donauwörth heuer nichts bekommt.