Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Corona-Impfung: Berliner S-Bahn bietet Impfungen im Sonderzug an

Corona-Impfung

Berliner S-Bahn bietet Impfungen im Sonderzug an

  • |
  • |
  • |
    Nächste Haltestelle: Corona-Impfschutz. Die Berliner S-Bahn ermöglicht Impfungen im Sonderzug.
    Nächste Haltestelle: Corona-Impfschutz. Die Berliner S-Bahn ermöglicht Impfungen im Sonderzug. Foto: Christoph Soeder, dpa

    Die Berliner S-Bahn bietet an diesem Montag Corona-Impfungen in einem Sonderzug auf der Ringbahn an. Der Chefmediziner der Deutschen Bahn verabreicht in dem Zug die Einmalimpfung von Johnson&Johnson, wie das Unternehmen mitteilte. Start ist um 10.38 Uhr am Bahnhof Treptower Park. "Gefahren werden drei Runden auf der Linie S42, entgegen dem Uhrzeigersinn", hieß es. Das Ende ist damit für 13.33 Uhr angepeilt. "Alle Menschen ab 18 Jahre, die noch nicht gegen Corona geimpft sind, sind herzlich eingeladen, an Bord des Zuges eine Dosis von Johnson&Johnson zu erhalten."

    Corona-Impfung in Berliner S-Bahn ist sehr gefragt

    Interessierte konnten sich vorab im Internet für eine Impfdosis registrieren. Online seien bereits am Freitag sämtliche Plätze vergeben gewesen, teilte eine Sprecherin der Berliner S-Bahn mit. Die Menschen könnten aber auch ohne Platz spontan vorbeikommen und sich impfen lassen.  (dpa)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden