
Österreich will Ski-Gebiete im Winter offenhalten

Skifahren soll in Österreich laut Kanzler Kurz trotz Corona möglich sein. Aber Après-Ski wie in Ischgl wird es in diesem Winter wohl nicht geben.
Trotz der Corona-Krise will Österreich die Skigebiete im kommenden Winter offenhalten. "Wir müssen in allen Bereichen unseres Lebens versuchen, ein so normales Leben wie möglich zu führen", betonte Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) am Dienstag bei einem Besuch in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana. "Wintertourismus und Skifahren wird möglich sein."
Ein Konzept für den Wintertourismus wird in Österreich gerade erarbeitet
Mit Blick auf die Skisaison verwies Kurz darauf, dass der Tourismus ein großer Wirtschaftsfaktor in Österreich sei. Es gehe um sehr viele Arbeitsplätze. Ein Konzept werde derzeit ausgearbeitet, sagte Kurz. Details nannte er nicht. Zugleich betonte er, dass es Après-Ski in der gewohnten Form nicht geben werde. Bei Partys im Skiort Ischgl hatten sich viele Touristen gerade auch aus Deutschland mit dem Virus angesteckt. (dpa)
Lesen Sie dazu auch:
Die Diskussion ist geschlossen.