Österreich
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Österreich"

Der Crystal Palace ist Schauplatz des EU-Gipfels in Porto, Portugal.
Europäische Union

EU-Gipfel in Porto - Soziales Europa "wichtiger denn je"

Ein hartes Krisenjahr liegt hinter der Europäischen Union. Jetzt keimt Hoffnung auf wirtschaftliche Erholung. Aber wie schafft man es, alle mitzunehmen und wichtige soziale Rechte zu sichern?

Ab dem 9. Mai ist "Das große Backen - Die Profis" bei Sat.1 zu sehen. Wir stellen Ihnen in unserem Artikel die Kandidaten vor.
TV-Show

Das große Backen – Die Profis: Kandidaten 2021, Teams und Teilnehmer

Bald ist "Das große Backen - Die Profis" mit der dritten Staffel bei Sat.1 zu sehen. Alles über die Kandidaten, Teams und Teilnehmer erfahren Sie hier in unserem Artikel.

Am Sonntag startet Staffel 3 von "Das große Backen - Die Profis" bei Sat.1. Wir geben Ihnen alle Infos zur Übertragung und Wiederholung der Folgen.
TV-Show

Das große Backen – Die Profis: Übertragung im TV und Stream - ganze Folgen als Wiederholung

Diesen Sonntag geht die dritte Staffel von "Das große Backen - Die Profis" bei Sat.1 an den Start. Erfahren Sie hier bei uns alles rund um Übertragung im TV und Stream und wann die ganzen Folgen in der Wiederholung laufen.

Brach sich abseits der Skipiste den Knöchel: Henrik Kristoffersen.
Ski alpin

Kristoffersen mit Bruch im Knöchel beim Motocross

Der norwegische Skirennfahrer Henrik Kristoffersen hat sich fernab der Piste einen Bruch im linken Knöchel zugezogen.

Regisseurin Caroline Link bei der Premiere ihres Films «Als Hitler das rosa Kaninchen stahl» 2019 in München.
Kalifornien

US-Filmfest "Berlin & Beyond" feiert Caroline Link

"Berlin & Beyond", das größte deutschsprachige Filmfestival in den USA zeigt Ende Mai zwei Dutzend Filme aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Besonders geehrt wird Caroline Link

Deutschlands Trainer Alfred Gislason verfolgt eine Partie an der Seitenlinie.
Turnier 2022

Losglück für deutsche Handballer: Leichte Vorrunde bei EM

Die deutschen Handballer stehen in der ersten Phase der EM 2022 vor einer machbaren Aufgabe. Erst in der Hauptrunde warten die schweren Brocken.

Der Donauwörther Elias Graminger dort, wo er am liebsten sitzt: am Schlagzeug.
Donauwörth

Elias Graminger aus Donauwörth trommelt sich zum musikalischen Erfolg

Plus Der 16-jährige Elias Graminger hat jetzt beim „Austrian Drummer Awards“ gewonnen. Und der Donauwörther hat schon weitere konkrete und ehrgeizige Pläne.

Die Corona-Lage auf Mallorca bleibt weiterhin entspannt.
Corona in Europa

Chancen auf Urlaub im Ausland steigen

Tendenziell gehen die Corona-Zahlen in Europa derzeit zurück, die meisten Länder kassieren daher erste Maßnahmen wieder ein. Vielerorts wird sehnlichst auf mehr Normalität gehofft - und auf Touristen.

Gäste sitzen in einem Café im Stadtteil Monastiraki im Zentrum Athens.
Tourismus

Corona in Europa: Chancen auf Urlaub im Ausland steigen

Tendenziell gehen die Corona-Zahlen in Europa derzeit zurück, die meisten Länder kassieren daher erste Maßnahmen wieder ein. Vielerorts wird sehnlichst auf mehr Normalität gehofft - und auf Touristen.

Grüß Gott, Herr Nachbar: So freundschaftlich wie auf diesem Bild geht es zwischen Markus Söder und Sebastian Kurz inzwischen nicht mehr zu.
Bayern/Österreich

Markus Söder und Sebastian Kurz: Eine brüchige Freundschaft

Plus Markus Söder und Sebastian Kurz waren das Traumpaar der deutsch-österreichischen Politik. Davon ist seit dem Ausbruch von Corona nicht mehr viel zu sehen. Im Gegenteil.

400 Einwohner, eine Gaststätte, zwei Musikvereine, eine freiwillige Feuerwehr und ein paar Ferienwohnungen: die Gemeinde Lieg in Rheinland-Pfalz.
Pandemie

In diesem Dorf gab es noch keinen einzigen Corona-Fall: Wie kann das sein?

Plus Seit Beginn der Pandemie ist das Dörfchen Lieg in Rheinland-Pfalz coronafrei. Wie das geht? „Uffbasse“, sagen die Bewohner. Doch es steckt schon mehr dahinter.

Strandkörbe auf Sylt: In den deutschen Urlaubsorten dürfte es im Sommer voll werden.
Stand der Dinge

Was Sie jetzt zur Urlaubssaison wissen müssen

Das Impftempo und die geplante Öffnung des Tourismus rund ums Mittelmeer machen Hoffnung auf den Sommerurlaub. Schon jetzt zeigt sich: Geimpfte werden es wohl häufig leichter haben.

Ferstl hatte sich Anfang Februar in Garmisch-Partenkirchen am Knöchel verletzt.
Ski alpin

Abfahrer Ferstl gibt nach Verletzung Comeback im Weltcup

Skirennfahrer Josef Ferstl steht vor dem Comeback im Weltcup.

Die österreichische Nationalmannschaft hält vor Spielbeginn ein Banner mit der Aufschrift «Menschenrechte schützen» hoch.
WM-Qualifikation

Österreich mit Aktion in Wien: "Menschenrechte schützen"

Auch Österreichs Fußball-Nationalmannschaft hat mit einer öffentlichen Aktion auf die Menschenrechtslage beim WM-Gastgeber Katar aufmerksam gemacht.

Erreichte im Super G in Saalbach die Top Ten: Andreas Sander.
Ski alpin

Odermatt gewinnt Super-G - Sander Achter, Ferstl "happy"

Den deutschen Skirennfahrern ist beim Super-G von Saalbach zumindest eine kleine Wiedergutmachung für die verpatzte Abfahrt am Samstag gelungen. Sander kommt in die Top Ten, auch Ferstl überzeugt bei seinem Comeback unter Schmerzen. Ein Schweizer überragt.

Österreich richtet die Skiflug-WM 2024 aus.
Weltverband Fis

Skiflug-WM 2024 findet am Kulm statt

Die Skiflug-Weltmeisterschaft 2024 findet auf der Schanze am Kulm in Bad Mitterndorf/Tauplitz statt, teilte der Internationale Skiverband (Fis) nach der Online-Sitzung seines Councils mit.

Wurde mit Deutschlands Skispringerinnen Dritte in Tschaikowski: Juliane Seyfarth.
Weltcup in Russland

Deutsche Skispringerinnen Dritte in Tschaikowski

Die Slowenin Nika Kriznar hat erstmals in ihrer Karriere den Gesamtweltcup der Skispringerinnen gewonnen.

Mikaela Shiffrin setzte sich in der Slowakei durch.
Ski alpin

Shiffrin gewinnt Weltcup-Slalom - Deutscher Achtungserfolg

Skirennfahrerin Mikaela Shiffrin hat den Weltcup-Slalom von Jasna gewonnen.

Die Norwegerin Therese Johaug errang bei der Nordischen Ski-WM bei all ihren Starts souverän den WM-Titel.
Ein Überblick

Johaug, Geiger, Lamparter: Die Stars der Nordischen Ski-WM

Johaug, Klaebo, Riiber: Norwegens Stars werden ihrer Favoritenrolle gerecht und räumen in Oberstdorf ab. Doch auch ein Neuling aus Österreich und ein Spezialist aus Deutschland bejubeln große Siege.

Andreas Sander verpatzte die Abfahrt in Saalbach.
Ski alpin

Keine Top Ten für deutsche Abfahrer in Saalbach

Vor drei Wochen waren die deutschen Abfahrer die Überraschungen bei der WM in Cortina d'Ampezzo. Im ersten Weltcup danach springen dann aber wieder keine Top-Ten-Plätze heraus. Während ein deutscher Vize-Weltmeister hadert, ist ein anderer zufrieden.

Österreichs Trainer Franco Foda gibt seinen Spielern Anweisungen vom Spielfeldrand aus.
WM-Qualifikation

Trotz 0:4 gegen Dänen: Foda muss nicht um Job bangen

Trotz der 0:4 (0:0)-Niederlage in der WM-Qualifikation gegen Dänemark muss Franco Foda nicht um seinen Trainerjob bei der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft bangen.

Eric Frenzel (r) und Fabian Rießle holten WM-Bronze.
Nordische Ski-WM

Kombinierer Frenzel und Rießle holen Bronze

Die fest eingeplante Kombinierer-Medaille im Teamsprint gelingt gerade so. Für Gold verliert das Titelverteidiger-Duo Frenzel und Rießle auf der Schanze zu viel. Nach dem nächsten Triumph von Österreich steht Deutschlands schlechteste WM-Bilanz seit 1999.

Das Team des DSV präsentiert sich für ein Gruppenfoto.
Nordische Ski-WM in Oberstdorf

Nur Skispringer glänzen: Schwächste WM-Bilanz seit 2013

Nordische Ski-Weltmeisterschaften waren immer deutsche Medaillenfestspiele. Bei den Titelkämpfen in der Heimat ist die Bilanz dagegen ernüchternd. Ein Einheimischer verhindert mit seinen Teamkollegen ein Fiasko.

Hat mit dem Erfolg beim Springen in der Vogtlandarena den Grundstein für den Sieg im Gesamtweltcup gesorgt: Jarl Magnus Riiber.
Nordische Kombination

Norweger Riiber gewinnt zum dritten Mal den Gesamtweltcup

Der Norweger Jarl Magnus Riiber hat zum dritten Mal in seiner Karriere den Gesamtweltcup der Nordischen Kombinierer gewonnen.

Linus Straßer beim ersten Lauf des Weltcup-Slaloms in Kranjska Gora.
Weltcup in Kranjska Gora

Schneegestöber: Turbulente Tage für die Alpin-Asse

Skirennfahrer Linus Straßer verpasst bei schwierigen Verhältnissen in Slowenien die Top Ten, Teamkollegin Lena Dürr in Schweden nur knapp ihr erstes Slalom-Podest. Nun steht noch das Saisonfinale an.