Newsticker
EMA empfiehlt Moderna-Impfstoff für Kinder und Jugendliche ab 12 – Spanien und Niederlande als Hochinzidenzgebiete eingestuft
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Ehe-Aus: Nach Trennung: Thomas Gottschalk hat offenbar eine Neue

Ehe-Aus
19.03.2019

Nach Trennung: Thomas Gottschalk hat offenbar eine Neue

Thomas Gottschalk hat offenbar seit Monaten eine neue Frau an seiner Seite. Seine Frau Thea und er gaben gerade erst ihre Trennung bekannt.
Foto: Daniel Bockwoldt, dpa

Nach dem Ehe-Aus zwischen Thomas Gottschalk und seiner Frau Thea werden immer mehr Details bekannt. Offenbar hat Gottschalk eine neue Freundin.

Thomas Gottschalk und seine Frau Thea haben sich nach mehr als 40 Jahren Ehe getrennt - die Nachricht schockierte am Montag viele Menschen. Vier Monate, nachdem das Haus des Ehepaars Gottschalk in Malibu, Kalifornien, abgebrannt ist, bedeutete das den nächsten Schicksalsschlag für den TV-Moderator und seine Frau. Dass es zu einer Trennung kommen würde, schien dabei schon länger festzustehen. Die Bunte und Bild berichten, dass Gottschalk bereits seit Monaten eine neue Frau an seiner Seite haben soll.

Thomas Gottschalk hat nach Ehe-Aus offenbar eine neue Freundin

Offiziell bestätigt hat Thomas Gottschalk das bisher nicht. "Wir bitten, die Privatsphäre der Familie Gottschalk zu respektieren und von weiteren Anfragen Abstand zu nehmen", hatte Gottschalks Anwalt Christian Schertz gesagt, als er die Trennung von Thomas Gottschalk und seiner Frau Thea am Montag bestätigt hatte.

Thomas und Thea Gottschalk haben sich getrennt.
Foto: Franz Neumayr/APA, dpa

Thomas Gottschalk und seine Frau hätten sich bereits 1972 kennengelernt, damals war der Moderator noch als Freier Mitarbeiter für den Bayerischen Rundfunk im Einsatz. 1993 zogen Thomas Gottschalk und seine Frau Thea mit den beiden Söhnen nach Malibu, auch um dem Rummel um den mittlerweile in ganz Deutschland bekannten TV-Moderator zu entfliehen.

Nach Trennung: Thomas Gottschalk ist wieder im Fernsehen zu sehen

Vor wenigen Tagen äußerte sich Thomas Gottschalk im ausführlichen Interview mit unserer Redaktion noch zu seiner aktuellen Literatursendung "Gottschalk liest?, die er unter anderem in Augsburg aufgezeichnet hat. Er sprach unter anderem darüber, dass er viele Dinge mittlerweile deutlich gelassener sehen als früher. Etwa die Einschaltquoten seiner Sendungen im Fernsehen. Am Dienstagabend läuft seine neue Sendung zum ersten Mal im Fernsehen.

Auch in Heidi Klums TV-Sendung "Germany's next Topmodel" wirkte Gottschalk mit und hilft Klum als Juror bei der Auswahl der Nachwuchs-Models. (AZ, dpa)

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.