Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Fernsehen: Dschungelcamp startet mit Ekelprüfung und guten Quoten

Fernsehen
14.01.2012

Dschungelcamp startet mit Ekelprüfung und guten Quoten

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html

Ekelprüfung gleich zum Start: Das B-Promi-Spektakel Dschungelcamp hat am Freitagabend zum Beginn der neuen RTL-Staffel ein Millionenpublikum vor den Bildschirm gelockt.

Der Auftakt der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" hat am Freitagabend 6,88 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahren) vor die Fernseher gelockt. Das entsprach einem Marktanteil von 24,7 Prozent. Im vergangenen Jahr sahen die erste Sendung der Urwald-Lästershow gut 7,3 Millionen Menschen (etwa 28 Prozent). Im Durchschnitt aller Ausgaben verfolgten die Staffel im Januar 2011 sogar 7,62 Millionen Zuschauer.

In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam RTL diesmal auf 4,29 Millionen Zuschauer und einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 36,1 (der durchschnittliche Marktanteil bei Leuten zwischen 14 und 49 liegt für RTL bei knapp 17 Prozent in diesem Monat). Das Publikum liebt das bizarre TV-Spiel: Bis zum Finale am 28. Januar ist jetzt täglich Dschungel-Alarm bei RTL - und damit auch in vielen anderen Medien und im Internet.

Neben dem Dschungelcamp zieht auch "Wer wird Millionär?"

Vor dem Dschungelcamp hatte bereits Günther Jauch mit seinem Quiz-Dauerbrenner "Wer wird Millionär?" für ordentlichen Zuschauerzulauf bei RTL gesorgt: 2,24 Millionen der 14- bis 49jährigen Zuschauer (18,8 Prozent) schalteten ihn ab 20.15 Uhr ein. Die Sat.1-Castingshow "The Voice of Germany" kam auf 2,37 Millionen Zuschauer (18,8 Prozent) - in der jüngeren Zielgruppe lag der Marktanteil bei 10,5 Prozent. Die ARD kam im Hauptabendprogramm mit dem Film "Das Traumhotel - Brasilien" weit abgeschlagen auf 0,67 Millionen Zuschauer (5,4 Prozent) und das ZDf mit der Krimiserie "Der Staatsanwalt" auf 0,86 Millionen (7,2 Prozent).

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html
18 Bilder
Erster Tag im Dschungelcamp

Bereits zum Start konnten die Fans des Dschungelcamps eine der ebenso beliebten wie abstoßenden Ekelprüfungen genießen. Das Nacktmodell Micaela Schäfer (32), gescheiterte "Topmodel"-Kandidatin, war von den Zuschauern der RTL-Sendung "Punkt 12" als erste für eine Prüfung ausgewählt. Sie und ihr Kompagnon Rocco Stark (25), dessen Promistatus vor allem auf seiner Herkunft als Sohn von Schauspieler Uwe Ochsenknecht beruht, trotzten dabei genre-gerecht unzähligen Spinnen, Mehlwürmern, Kakerlaken und sonstigem Getier, holten die volle Punktzahl und sicherten so dem Team ein festliches Abendessen.

Elf Kandidaten stellen sich ekelerregenden Dschungelprüfungen

In diesem Jahr sitzen unter der fies-zynischen Aufsicht der Moderatoren Sonja Zietlow (43) und Dirk Bach (50) neben dem Model Schäfer und dem Schauspieler Stark folgende Kandidaten im Dschungelcamp: der Ex-Bundesliga-Torschützenkönig Ailton (38), die früheren Castingshow-Kandidaten Daniel Lopes (35), Martin Kesici (38) und Kim Debowski alias Kim Gloss (19), "Momo"-Darstellerin Radost Bokel (36), TV-Moderatorin Ramona Leiß (54), Magier Vincent Raven (45), Ex-Tic-Tac-Toe-Musikerin Marlene "Jazzy" Tackenberg (36) und die Dänin Brigitte Nielsen (48), weltbekanntes Model und unter anderem Ex-Frau von Hollywood-Star Sylvester Stallone.

Diese elf mehr oder minder prominenten Mitspieler werden von den Zuschauern im Laufe der Show zu den meist ekelerregenden Dschungelprüfungen auserkoren. Nach einer Woche werden die Kandidaten so lange abgewählt, bis der Sieger feststeht - der "Dschungelkönig". Diesen Titel trugen in den bislang fünf Staffeln der RTL-Reihe der Schlagersänger Costa Cordalis (erste Staffel im Jahr 2004), Comedy-Star Désirée Nick (auch 2004), der Ex-Bro'Sis-Sänger Ross Antony (2008), die Schauspielerin Ingrid van Bergen (2009) und der Schauspieler und Moderator Peer Kusmagk (2011). dpa

Alle Infos zum Dschungelcamp 2012 gibt's hier.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.