Newsticker
Maskenpflicht an bayerischen Grundschulen wird entschärft
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Grill den Henssler 2021 gestern am 23.5.21: Die Kandidaten - wer hat gewonnen?

Grill den Henssler
24.05.2021

"Grill den Henssler" 2021: Alle Kandidaten im Überblick - Wer hat gewonnen?

"Grill den Henssler" ist seit dem 11.4.21 mit neuen Folgen im TV zu sehen. In unserer Übersicht erfahren Sie, welche Promi-Gäste als Kandidaten mit dabei sind.

Am 11. April war es so weit: "Grill den Henssler" ging in die nächste Runde. In insgesamt sieben Folgen treten die Kandidaten gegen den Profi an, um ihn im Koch-Duell zu besiegen. Welche Promi-Gäste dieses Frühjahr bei "Grill den Henssler" 2021 mit dabei sind, verraten wir Ihnen hier.

"Grill den Henssler"-Kandidaten 2021: Promi-Gäste

Folge 1:

Tom Beck

Tom Beck ist Schauspieler und Musiker. Der breiteren Masse wurde er durch seine Rolle in der Serie "Alarm für Cobra 11" bekannt, wo er zwischen 2008 und 2011 eine der Hauptrollen verkörperte.

Tom Beck
Foto: Henning Kaiser/dpa

Sophia Thomalla

Die Tochter von Simone Thomalla trat in die Fußstapfen ihrer berühmten Mutter und arbeitet als Model, Moderatorin und Schauspielerin. Von 2011 bis 2015 machte die 31-Jährige Schlagzeilen durch ihre Beziehung mit Rammstein-Frontmann Till Lindemann, aktuell ist sie mit Fußballprofi Loris Karius liiert.

Sophia Thomalla
Foto: Jörg Carstensen, dpa

Harald Glööckler

Harald Glööckler ist Modedisigner und vertreibt seine eigene Marke "Pompöös". Schlagzeilen machte er allerdings eher durch seine unzähligen Schönheitsoperationen, durch die er sein Äußeres gänzlich veränderte.

Harald Glööckler
Foto: Jens Kalaene, dpa

Folge 2 (Special-Folge mit nicht-prominenten Hobbyköchen):

  • Martina Koll aus Holzkirchen
  • Pascal Rodermund aus Wittlich
  • Victoria Fonseka aus Düsseldorf
  • Peter und Lea Passian aus Straubing 

Folge 3:

Froonk Matthée

Froonk Matthée ist Hochzeitsplaner und moderiert bereits seit 2012 die Sendung "4 Hochzeiten und eine Traumreise". Dort bewertet er die Hochzeiten der Teilnehmerinnen in verschiedenen Kategorien und kommentiert das Geschehen.

Froonk Matthée
Foto: dpa

Désirée Nick

Die 64-Jährige ist bereits seit Jahrzehnten eine feste Größe in der Unterhaltungsbranche. Aktuell tritt die ehemalige Sängerin vermehrt durch ihre Teilnahme an verschiedenen Reality-Formaten in Erscheinung.

Désirée Nick
Foto: dpa

Barbara Becker

Barbara Becker ist die Ex-Frau von Tennis-Legende Boris Becker und derzeit als Designerin und Schauspielerin tätig.

Barbara Becker
Foto: Britta Pedersen (dpa)

Folge 4 (Jubiläum: 100. Folge):

Detlef Steves

Detlef Steves war selbst einst Gastronom, ehe er mit seiner Gartengestaltungs-Sendung im TV auftrat. Dort machte er vor allem durch seine spontanen Wutausbrüche von sich Reden.

Detlef Steves
Foto: dpa

Mario Barth

Mario Barth ist einer der erfolgreichsten deutschen Comedians und ist seit 2007 im TV mit verschiedenen Formaten wie "Mario Barth präsentiert" , "Willkommen bei Mario Barth" oder "Mario Barth deckt auf!" zu sehen.

Mario Barth
Foto: Christoph Schmidt/dpa

Panagiota Petridou

Panagiota Petridou ist eine deutsche Moderatorin mit griechischen Wurzeln. Seit 2010 moderiert sie die Vox-Sendung "Biete Rostlaube, suche Traumauto" und stellt dabei ihr Verhandlungsgeschick unter Beweis.

Panagiota Petridou
Foto: dpa

Folge 5

Natascha Ochsenknecht mit Mutter Bärbel Wierichs

Die 54-Jährige war früher als Model tätig und war mit Schauspieler Uwe Ochsenknecht verheiratet. Gemeinsam mit ihm hat Natascha Ochsenknecht drei Kinder: Wilson Gonzalez, Jimi Blue und Cheyenne Savannah.

Natascha Ochsenknecht
Foto: Gerald Matzka/dpa

Sarah Lombardi mit Mutter Sonja Strano Engels

Sarah Lombardi wurde durch ihre Teilnahme bei DSDS bekannt, wo sie auch ihren Ex-Ehemann Pietro Lombardi kennenlernte. Gemeinsam belegten sie damals den ersten und zweiten Platz. Kurze Zeit später folgten Hochzeit und Sohn Alessio. Aktuell ist die Sängerin mit Fußballer Julian Büscher verlobt.

Sarah Lombardi
Foto: Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/ZB

Moritz Sachs mit "Lindenstraße"-Mama "Mutter Beimer" alias Marie-Luise Marjan

Moritz Sachs ist ein deutscher Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle "Klaus Beimer" in der ehemaligen ARD-Serie "Lindenstraße" bekannt wurde. Bei "Grill den Henssler" tritt er nun mit seiner Serien-Mutter an.

Moritz Sachs
Foto: Christoph Hardt, Imago Images

Folge 6

Joris

Der deutsche Sänger schaffte seinen Durchbruch im Jahr 2015 mit dem Hit "Herz über Kopf", wofür er mit mehreren deutschen Musikpreisen ausgezeichnet wurde.

Joris
Foto: Clemens Bilan, dpa

Jeanette Biedermann

Sängerin Jeanette Biedermann stand bereits als Kind auf der Bühne. Zudem war sie für einige Zeit als Schauspielerin tätig, wo sie unter anderem "Marie Balzer" in der Soap GZSZ verkörperte.

Jeanette Biedermann
Foto: Christoph Soeder/dpa

Johannes Oerding 

Musiker Johannes Oerding trat erstmals 2009 als Vorgruppe von Simply Red und Ich + Ich in Erscheinung. Mittlerweile veröffentlichte er einige erfolgreiche Soloalben und ist als Texter für Peter Maffay tätig.

Johannes Oerding
Foto: Christian Charisius/dpa

Folge 7 von "Grill den Henssler" 2021 gestern am 23.05.21

Olaf Schubert

Olaf Schubert ist ein deutscher Comedian, der erstmals um die Jahrtausendwende im Quatsch Comedy Club auftrat. Mittlerweile ist er eine feste Größe in der Comedy-Szene und hat regelmäßige Auftritte in der ZDF-Satire-Sendung "heute Show".

Olaf Schubert
Foto: dpa

Jürgen von der Lippe

Jürgen von der Lippe hat viele Begabungen: Er ist unter anderem als Moderator, Entertainer, Schauspieler, Hörbuchsprecher und Musiker tätig. Seine TV-Karriere begann bereits im Jahr 1980 als Hausmeister im "WWF Club".

Jürgen von der Lippe
Foto: Henning Kaiser/dpa

Mandy Capristo

Mandy Capristo ist eine deutsche Sängerin mit italienischen Wurzeln. Ihre Gesangskarriere startete mit dem Sieg der Castingshow "Popstars", der sie zum Mitglied der Girlband "Monrose" machte.

Mandy Capristo
Foto: Rolf Vennenbernd, dpa

"Grill den Henssler": Wer hat die letzten Folgen gewonnen?

Wer hat in Folge 7 gewonnen?

In Folge 7 vom 23.5.2021 war es erneut Steffen Henssler, der die Folge gewann. Doch es war ein knappes Ergebnis mit einem Endstand von 88 zu 86 Punkten. Die Promis der siebten und letzten Episode, die nur knapp am Sieg vorbeirauschten, waren Sängerin Mandy Capristo, Moderator und Schauspieler Jürgen von der Lippe und der Comedian Olaf Schubert.

Wer hat in Folge 6 gewonnen?

In Folge 6 vom 16.5.2021 kochte sich Steffen Henssler ein weiteres Mal zum Sieg. Im "Sing meinen Song"-Special holte er in allen vier Gängen den Sieg - Joris, Jeanette Biedermann und Johannes Oerding mussten sich am Ende mit 77:98 geschlagen geben.

Wer hat in Folge 5 gewonnen?

Auch in Folge 5 vom 9.5.2021 gelang es Steffen Henssler dieses Mal wieder seine Promi-Gegner zu schlagen. Im Muttertags-Special waren Natascha Ochsenknecht und Sarah Lombardi mit ihren Müttern sowie Moritz Sachs mit "Lindenstraße"-Mama Marie-Luise Marjan mit dabei. Insgesamt 108 Punkte konnte Hennsler erspielen. Die Promis brachten es auf 95 Punkte.

Wer hat in Folge 4 gewonnen?

In Folge 4 vom 2.5.2021 schaffte es Steffen Henssler erneut seine prominenten Gegner, welches dieses Mal aus Mario Barth, Detlev Steves und Panagiota Petridou bestanden, zu besiegen. Mit insgesamt 104 zu 103 Punkten war der Sieg für Henssler jedoch denkbar knapp.

Wer hat in Folge 3 gewonnen?

Nach einer langen Pechsträhne hat Steffen Henssler es in Folge 3 endlich geschafft, diese zu durchbrechen. Er gewann die Sendung - mit einem großen Vorsprung. Mit einem Punktestand von 96 zu 64 konnte sich Hennsler klar gegen die Promis durchsetzen.

Wer hat in Folge 2 gewonnen?

Am 17.04.21 trat der Profi-Koch Steffen Henssler in Folge 2 nicht gegen ein Team aus Promis, sondern gegen eine Gruppe unterschiedlicher Hobby-Köche an. Diese schafften es, den Profi mit 97 zu 92 Punkten zu besiegen.

Wer hat in Folge 1 gewonnen?

In Folge 1 vom 11.4.2021 entschied das Promi-Team bestehend aus Tom Beck, Sophia Thomalla und Harald Glööckler den Wettkampf für sich. Mit insgesamt 84 zu 73 Punkten gewannen die Promis.

Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

(AZ)

Themen folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Das könnte Sie auch interessieren