Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Nachbericht: Die Höhle der Löwen 2021: Produkte und Gründer in Folge 3 gestern mit Munevo Drive

Nachbericht
06.04.2021

Die Höhle der Löwen 2021: Produkte und Gründer in Folge 3 gestern mit Munevo Drive

Gestern Abend stellten in Folge 3 von "Die Höhle der Löwen 2021 fünf Startups ihre Produkte vor. Was neben Munveo Drive noch alles mit dabei war, erfahren Sie hier in unserem Nachbericht.

Auch 2021 suchen Judith Williams, Georg Kofler, Carsten Maschmeyer, Dagmar Wöhrl, Ralf Dümmel, Nils Glagau und Nico Rosberg wieder nach besonders innovativen und kreativen und Produkten. Nur wer die Investoren mir seinen Ideen begeistern kann, erhält einen Deal und damit das Kapital der Löwen.

In Folge 3 von gestern Abend, dem Montag, 5.4.2021, versuchten Paula Essam und Dilara Cakirhan aus Köln ihr Glück, die Löwen von ihrem Produkt zu überzeugen. Da die Mitnahme für Handtaschen nicht zu jedem Anlass sonderlich praktisch ist, hat das Kölner Start-up sich eine Methode überlegt, wie man auch ohne Handtasche die wichtigsten Utensilien mit dabei haben kann. "Pocketsy" ist ein BH mit drei eingearbeiteten, unsichtbaren Taschen, der das Verstauen der unterschiedlichsten Dinge ermöglichen soll. Die unauffälligen Taschen sind auch leicht unter der Kleidung zu erreichen. Der Stoff ist recycelter PET, der sehr weich und angenehm auf der Haut sein soll. Drei verschiedene Größen hat das Start-up entwickelt. Alles, was jetzt noch fehlt, ist die Unterstützung der Löwen, um "Pocketsy" auf dem Markt zu etablieren. Der Deal: Für 15 Prozent der Firmenanteile wollen Paula Essam und Dilara Cakirhan 100.000 Euro. Konnten sie di e Löwen überzeugen?

Auch Konstantin Madaus und Claudiu Leverenz brauchen die Unterstützung echter Profis. Dieses Start-up möchte Menschen mit eingeschränkter Gehfähigkeit, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, die Möglichkeit auf mehr Selbstbestimmung geben. "munevo DRIVE“ ist eine smarte Kopfsteuerung für elektrische Rollstühle, die - zusammen mit der Nutzung von Smartglasses - Rollstuhlfahrern die Bedienung per Kopfsteuerung ermöglichen soll. Leichte Kopfbewegungen würden zur Steuerung schon ausreichen. Sollte ein Notfall auftreten, wird der Kontaktperson, die vorher festgelegt wird, der aktuelle Standort zugesandt. Der Deal: Konstantin Madaus und Claudiu Leverenz bieten den Löwen zehn Prozent der Firmenanteile für eine Unterstützung von 800.000 Euro an. Ob die Löwen sich überzeugen ließen?

"Die Höhle der Löwen": Produkte und Gründer gestern in Folge 3

Für diese Produkte und Gründer gab es Deals (nur Nachbericht, Beteiligungen und Summen nennen)

  • "easyBeeBox" von Jan-Angelus Meyer und Nick Peters: Mit der Imker-Box sollen auch Anfänger einfach in die Bienenhaltung einsteigen können. Nils Glagau schnappte sich den Deal von 150.000 Euro für 20 Prozent Firmenanteile.
  • "Flüwa" von Karlheinz Voll: Die angebrachten Flügel sollen das Ausrichten der Waage deutlich erleichtern. Ralf Dümmel konnte das überzeugen. Der Deal: 60.000 Euro für 30 Prozent Firmenanteile.
  • "Kulero" von Hermant Chawla und Juliane Schöning: das essbare, vegane Besteck aus Schokolade, Hirse oder Haferschalen soll eine Alternative zum Einweggeschirr bieten. Nach harten Verhandlungen schappte Dagmar Wöhrl sich den Deal von 200.000 Euro für 10 Prozent der Firmenanteile. Die Löwin verkündete allerdings später, dass die beiden Gründer den Deal platzen ließen.

Für diese Produkte gab es keine Deals (nur Nachbericht)

  • "Pocketsy" von Paula Essam und Dilara Cakirhan: Der BH mit Staufächern soll die Unterbringung kleiner Gegenstände wie Smartphone oder Schlüssel ermöglichen.
  • "munevo DRIVE" von Konstantin Madaus und Claudiu Leverenz: Mithilfe von Smartglasses sollen Rollstuhlfahrer künftig per Kopfsteuerung mehr Selbstbestimmung erhalten.

"Die Höhle der Löwen" 2021: Alle Infos zu DHDL

Hier bekommen Sie die wichtigsten Informationen rund um die Sendung:

Wer ist dabei?

Hier stellen wir die Investoren in der Jury von Die Höhle der Löwen 2021 vor.

Übertragung

So sehen Sie die Die Höhle der Löwen 2021 live im TV oder Stream.

Nächste Folge

Hier erfahren Sie wann die nächste Folge läuft: Die Höhle der Löwen 2021: Sendetermine, und Sendezeit.

(AZ)

Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Umfrage von Civey anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Civey GmbH Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten. Die Einwilligung kann jederzeit von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.