Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Nachbericht: Die Höhle der Löwen, Folge 4: Produkte und Gründer gestern mit "Forest Gum"

Nachbericht
22.09.2020

Die Höhle der Löwen, Folge 4: Produkte und Gründer gestern mit "Forest Gum"

Gestern bei "Die Höhle der Löwen" 2020: Ein biologisch abbaubares Kaugummi namens "Forest Gum". Infos rund um Produkte, Gründer und Deals von Folge 4 gibt's hier im Nachbericht.
Foto: TVNOW/ Bernd-Michael Maur

"Die Höhle der Löwen" 2020 ging gestern Abend mit Folge 4 bei Vox weiter. Die Gründer stellten dabei unter anderem "Forest Gum" - ein biologisch abbaubares Kaugummi - vor. Alles rund um Produkte und Deals: hier.

Auch gestern warteten wieder interessante Produkte und Erfindungen auf die Löwen. Neben "Forest Gum" wurden in Folge 4 von "Die Höhle der Löwen" 2020 auch viele weitere Produkte von den Gründern vorgestellt. Welche Erfindung konnte die Investoren überzeugen? Hier in unserem Nachbericht bekommen Sie alle Infos rund um Gründer, Produkte und Deals.

Nachbericht zu "Die Höhle der Löwen": Gründer und Produkte gestern in Folge 4

Diese Gründer und Produkte sicherten sich einen Deal:

  • FH2OCUS von Sonja Wüpping und Jan Oostendorp: Das ist ein koffeinhaltiges Sprudelwasser, das weder Zucker, künstliche Geschmacksstoffe oder Kalorien beinhaltet.
  • Klang2 (Klang-Quadrat) von Sebastian Oberlin und Adrian Rennertz: Bei diesem Spiel spielen kleine Holzquadrate über das Smartphone Sounds ab, wodurch dann eine Melodie zusammengefügt werden soll.

Folgende Gründer und Produkte konnten nicht überzeugen:

  • Breakletics von Peter Sowinski und Samim Quraischi: Die Gründer haben ein spezielles Workout entwickelt, das kreative Elemente aus dem Breakdance mit klassischen Fitnessübungen kombiniert.
  • Forest Gum von Thomas Krämer: Der Gründer stellt biologisch abbaubare, zuckerfreie und nachhaltig produzierte Kaugummis her.
  • Letsact von Ludwig Petersen und Paul Bäumler: Das ist eine App, die unterschiedliche soziale Organisationen bündelt und einen Überblick vermittelt, um ganz unkompliziert das richtige Projekt zu finden und sich zu engagieren.

"Die Höhle der Löwen" 2020: Alle Infos zu DHDL finden Sie hier

Hier bekommen Sie die wichtigsten Informationen rund um die Sendung:

Jury

Das sind die Investoren in der Jury von Die Höhle der Löwen.

Moderator

Hier stellen wir Moderator Amiaz Habtu im Porträt vor.

Übertragung

Das sind die Infos zur Übertragung von Die Höhle der Löwen im TV oder Stream.

Weitere Folgen

Das sind die Sendetermine und die Sendezeit zu Die Höhle der Löwen 2020.

(AZ)

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Umfrage von Civey anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Civey GmbH Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten. Die Einwilligung kann jederzeit von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Wir möchten wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.