Kaum ein Tag vergeht, an dem Donald Trump nicht mit neuen Entscheidungen für Unruhe sorgt. Mal erhöht er die Zölle auf europäische Produkte, mal sorgt er im Weißen Haus für einen Eklat rund um den Besuch des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. Was treibt den US-Präsidenten an? Woher kommt seine Wut auf die Europäer und speziell die Deutschen? Wie mächtig sind die Tech-Milliardäre, die ihn umgeben? Und vor allem: Was heißt das alles für die deutsche und europäische Sicherheit? Diese und andere Fragen erörtern der Chefredakteur der Augsburger Allgemeinen, Peter Müller, und die stellvertretende Ressortleiterin Politik, Margit Hufnagel, am Montag, 7. April, um 18.30 Uhr im Live-Interview mit dem ehemaligen Verteidigungsminister und USA-Kenner Karl-Theodor zu Guttenberg.
Schicken Sie uns Ihre Fragen!
Erleben Sie im Kleinen Goldenen Saal (Jesuitengasse 12) in der Augsburger Innenstadt einen Blick hinter die sich überschlagende Nachrichtenlage und eine Analyse aus deutsch-amerikanischer Perspektive. Zu Guttenberg hat nicht nur tiefe Einblicke in die deutsche Debatte, er kennt auch die amerikanischen Befindlichkeiten. Der 53-Jährige hat lange in den Vereinigten Staaten gelebt und gearbeitet. Wie steht es um die westlichen Werte? Wie wahrscheinlich ist ein großer Krieg gegen ein Nato-Land? Und war es ein Fehler, die Wehrpflicht abzuschaffen?
Sichern Sie sich schon jetzt Ihre Eintrittskarte online unter der Adresse augsburger-allgemeine.de/ticket zum Leservorteilspreis von 5 Euro oder bei einem Ticketpartner in Ihrer Nähe. Wie immer beim AZ-Live können Sie uns schon heute Ihre Fragen schicken an live@augsburger-allgemeine.de. Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Ihnen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden