Die Straße hin zum Mill House Inn in Cornwall ist dicht bewachsen, bildet einen schattigen Pflanzentunnel, es macht sich sogar etwas Dschungelfeeling breit. Sobald sich das Grün etwas lichtet, sieht man das kleine Schild, das die Richtung zum urigen Inn und seinem Restaurant anzeigt.
Natürlich gibt es typisch englisches Frühstück
Was das verschachtelte Haus wohl zu erzählen hätte, wenn es reden könnte? Immerhin steht das „Mill House“ hier schon seit 1760 und wurde bis in die 1930er Jahre als Mühle betrieben. Wenn man durch die schmalen Gänge und Treppen des Hauses läuft, sieht man noch ein paar Überbleibsel aus vergangenen Tagen. Die acht einfachen Gästezimmer verfügen über ein Bad und morgens wird man mit einem kleinen Buffet bestehend aus Säften, Müsli und Joghurt begrüßt. Das englische Frühstück wird dazu warm und frisch gekocht. Von Porridge über Lachs bis hin zu den klassischen „baked beans“ steht einiges zur Auswahl. Auch abends kann man im Restaurant gut essen und an schönen Tagen auf der Terrasse sitzen.
Der Strand „Trebarwith Beach“ liegt gleich um die Ecke
Etwa ein Kilometer vom „Mill House“ liegt der wunderbare Strand „Trebarwith Beach“, der mit seinen Felsvorsprüngen und begrünten Klippen eine wahre Augenweide ist. Perfekt für einen kleinen Abendspaziergang und um den Sonnenuntergang zu genießen. Die Lage des kleinen Inns bietet weitere Vorteile: Auch Tintagel mit seinem durch die Sage um König Arthur bekannt gewordenen Tintagel Castle ist nur 10 Autominuten entfernt und auch Port Isaac oder Bocastle sind in unter 20 Minuten mit dem Auto erreichbar. Ideale Voraussetzungen also, um den Norden Cornwalls genauer unter die Lupe zu nehmen und dabei abseits der Besucherströme zu wohnen.
The Mill House Inn, Trebarwith Strand, Tintagel, Cornwall, PL340HD, DZ mit Frühstück: ab etwa 100 Pfund. www.themillhouseinn.co.uk
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren