Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rezepte
Icon Pfeil nach unten
Grillgenuss
Icon Pfeil nach unten

Rezept: Rezept für Grillkartoffeln mit Halloumi vom Grill

Rezept

Rezept für Grillkartoffeln mit Halloumi vom Grill

  • |
  • |
  • |
    Lesen Sie hier das Rezept für Grillkartoffeln mit Halloumi vom Grill.
    Lesen Sie hier das Rezept für Grillkartoffeln mit Halloumi vom Grill. Foto: © TwilightArtPictures - fotolia.com

    Zu den Grillkartoffeln aus diesem Rezept wird außerdem Halloumi, der beliebte Grilllkäse, auf dem Grill zubereitet.

    Dieses Grillrezept stammt aus Heft 2 des Magazins Grillgenuss. Hier finden Sie weitere Rezepte für Beilagen & Gemüse zum Grillen.

    Rezept für Grillkartoffeln mit Halloumi vom Grill: Zubereitung und Zutaten

    1. Als erstes die Kartoffeln gründlich waschen, da diese nachher mit Schale gegessen werden. In Alufolie wickeln und bei 175° C Umluft im Backofen 50 Min. garen. Die Kartoffeln auspacken und nochmals für 15 Min. im Backofen ohne Folie schmoren. Herausnehmen und auskühlen lassen.
    2. Währenddessen die Zwiebeln enthäuten und in kleine Würfel schneiden. Mit etwas Öl in der Pfanne andünsten. Anschließend auskühlen lassen.
    3. Das Basilikum waschen und die Blätter mit einem Messer fein schneiden. Blätter fürs Garnieren beiseitelegen. Den Parmesan reiben.
    4. Die Kartoffeln halbieren und das Innere mit einem Löffel herausnehmen. Die Kartoffelmasse mit den Zwiebeln, Sahne, Butter, Senf, Basilikum und Parmesan gut vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nun die fertige Masse wieder in die Kartoffeln füllen. Den Halloumi in Scheiben schneiden und auf die Kartoffeln legen.
    5. Die Kartoffeln nun in indirekter Hitze bei 200° C für 8 Min. grillen. Mit Basilikum garnieren und servieren.

    Zutaten

    Zubereitungszeit
    90 Min.

    Grillmethode
    indirekt

    Grilltemperatur
    180° C

    Zutaten für 4 Personen
    4 große Backkartoffeln
    200 g Halloumi-Grillkäse
    2 Zwiebeln
    2 EL Olivenöl
    1 Bund Basilikum
    50 g Parmesankäse
    3 EL Schlagsahne
    30 g weiche Butter
    1 EL Senf
    Salz
    Pfeffer

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden