Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rezepte
Icon Pfeil nach unten
Zuckerguss
Icon Pfeil nach unten

Rezept: Rezept für Kokos-Himbeer-Torte

Rezept

Rezept für Kokos-Himbeer-Torte

  • |
  • |
  • |
    Hier finden Sie das Rezept für eine Kokos-Himbeer-Torte.
    Hier finden Sie das Rezept für eine Kokos-Himbeer-Torte. Foto: Nadine Hämmerle

    Wenn Sie Lust auf einen fruchtig-exotischen Kuchen haben, ist dieses Rezept für Kokos-Himbeer-Torte das Richtige für Sie.

    Dieses Backrezept stammt aus Heft 5 des Magazins Zuckerguss. Weitere Rezepte aus der Kategorie Kuchen & Torten finden Sie hier.

    Rezept für Kokos-Himbeer-Torte: Zubereitung und Zutaten

    1. 50 g Kokosraspel in einer Pfanne ohne Fett rösten. Die Eier trennen.
    2. Anschließend Butter, 125 g Zucker und Vanillinzucker cremig rühren. Die Eigelbe nacheinander unterrühren. Mehl, Backpulver und geröstete Kokosraspel mischen und unterrühren. Dann Eiweiße steif schlagen und unterheben. Teig in eine gefettete Springform (26 cm Ø) geben und glatt streichen. Im vorgeheizten Backofen Ober-/Unterhitze 175°C ca. 30 Min. backen.
    3. Abgekühlten Boden bis auf einen ca. 1,5 cm breiten Rand aushöhlen.
    4. 14 Kokos-Mandel-Kugeln klein schneiden. Sahne, Sahnesteif und restlichen Zucker steif schlagen. Kugelstücke und 200 g Himbeeren unterheben. Masse kuppelartig auf den Boden streichen.
    5. Schließlich die Konfitüre erwärmen und den Tortenrand damit bestreichen. Mit ca. der Hälfte der Kuchenbrösel bestreuen und an den Rand drücken. Restliche Kokoskugeln halbieren, Torte damit und mit den übrigen Himbeeren verzieren. Mit restlichen Kokosraspeln bestreuen und bis zum Servieren kühl stellen.

    Zutaten

    Teig
    75 g Kokosraspel
    125 g Butter
    150 g Zucker
    1 Pck. Vanillinzucker
    4 Eier
    100 g Mehl
    3 gestr. TL Backpulver

    Füllung
    250 g Himbeeren
    1 Pck. (200 g/20 Stück) Kokos-Mandel-Kugeln
    500 g Schlagsahne
    2 Pck. Sahnesteif
    100 g Aprikosenkonfitüre

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden