Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten

Kirche in Schwabmünchen stellt sich mit weniger Pfarrern neu auf

Schwabmünchen

Weniger Pfarrer und größere Gemeinden? So stellt sich die evangelische Kirche in Schwabmünchen auf

  • |
  • |
  • |
  • |
    Dekan Frank Kreiselmeier möchte trotz der Herausforderungen in den kommenden Jahren sicherstellen, dass die Kirche weiterhin für die Menschen da sein kann.
    Dekan Frank Kreiselmeier möchte trotz der Herausforderungen in den kommenden Jahren sicherstellen, dass die Kirche weiterhin für die Menschen da sein kann. Foto: Michael Hörmann

    Die evangelische Kirche in der Region Augsburg muss sich verändern, um auf die abnehmende Zahl an Gemeindemitgliedern, auf die gestiegenen Herausforderungen für das Personal und die Verwaltung sowie die höheren Kosten für den Betrieb und den Erhalt der Gebäude reagieren zu können. Der Dekan für die Region Nord/West in Augsburg, Frank Kreiselmeier, weist daraufhin, dass die Evangelische Kirche in Bayern in den nächsten zehn Jahren voraussichtlich mit 40 Prozent weniger Pfarrerinnen, Pfarrern und Mitgliedern auskommen muss.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren