Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
Newsticker
Selenskyj und Scholz mit "Weltbürger-Preis" ausgezeichnet
  1. Startseite
  2. Specials
  3. Maxstraße
  4. Kundencenter Augsburger Allgemeine: Es geht in den Endspurt

Vorbeischauen und überraschen lassen!

Zahlreiche Gäste waren zur Eröffnungsfeier des neuen Stores der Augsburger Allgemeinen in der Maximilianstraße 3 geladen.
6 Bilder
Zahlreiche Gäste waren zur Eröffnungsfeier des neuen Stores der Augsburger Allgemeinen in der Maximilianstraße 3 geladen.
Foto: Peter Fastl

Die neuen Geschäftsräume der Augsburger Allgemeinen haben eröffnet. Noch heute vorbeikommen und beim großen Grand Opening mit Gewinnspielen, Give-aways und vielem mehr dabei sein.

Die Neugier der Besucherinnen und Besucher war groß, dementsprechend zahlreich haben diese bereits beim ersten Tag des Grand Openings am gestrigen Freitag unser neues Kundencenter in der Maximilianstraße 3 besucht. „Man konnte die Aufregung spüren. Für uns alle war es ein besonderer Moment, als wir die Ladentüren für die Öffentlichkeit zum ersten Mal aufmachen durften. Dass die Geschäftsräume so gut ankommen, ist ein großer Erfolg und der Lohn für die Mühe der letzten Monate“, erklärt Martina Markert, verantwortliche Store-Managerin.

Von 13 bis 18 Uhr konnte man sich ein eigenes Bild von den Räumlichkeiten machen. Die Touch-Screens, die ausgestellten Shop-Produkte, der Lounge-bereich und die Veranstaltungsbühne wurden genau unter die Lupe genommen. Besonderes Highlight waren die zahlreichen Aktionen, die vor Ort stattfanden. Eine eigene Titelseite, Paula Print und vieles mehr waren geboten. Wer das gestrige Opening verpasst hat, muss jedoch nicht traurig sein. Auch heute hat man noch die Möglichkeit für einen Besuch.

Nach nur rund vier Monaten Bauzeit konnte am Freitag, 1. Juli, das neue Kundencenter der Augsburger Allgemeinen eröffnet werden.
Foto: Peter Fastl

Mitmachen und gewinnen!

Ab 10 Uhr öffnen sich die Pforten und man kann die Medien-Erlebniswelt besuchen. Um 11 Uhr gibt es bereits das erste Highlight zu sehen. Stadionsprecher Rolf Störmann, a.tv Sportchef Tom Scharnagl und Fußballwirt Max Krapf nehmen live auf der Veranstaltungsbühne ihren HITRADIO RT1 Podcast „Feuer & Flamme“ auf. Um 12.30 Uhr findet die Aufzeichnung des a.tv-Talks mit dem neuen FCA Trainer Enrico Maaßen statt.

Unterwegs ist auch Paula Print. Mit kleinen Überraschungen erfreut sie die jungen Besucherinnen und Besucher. „Wir haben einiges geplant. Ob Luftballonaktion, eine eigene Titelseite mit persönlichem Foto gestalten lassen oder ein sagenhaftes Gewinnspiel und kleine Give-aways – vorbeikommen lohnt sich“, rät Markert. Als Hauptpreis gibt es einen Strandkorb „Düne Teak Shell“ im Wert von 2000 Euro zu gewinnen.

Einen spannenden Einblick erhält man auch bei den Journalistinnen und Journalisten der Redaktion. Die Besucherinnen und Besucher können diesen über die Schulter schauen und erhalten einen exklusiven Einblick in deren tägliche Arbeit.

Gutes tun und dabei eine süße Leckerei genießen kann man beim Eisverkauf, der gemeinsam mit der Konditorei Ertl organisiert wird. Der Erlös der verkauften Eiskugeln geht zugunsten der Kartei der Not.

„Wir freuen uns auch heute auf zahlreiche Besucher. Lassen Sie sich von unserem neuen Store begeistern – ich wünsche viel Spaß“, sagt Projektleiter Holger Böhmeke.

Mehr über die neuen Räumlichkeiten und was man dort erleben kann, erfahrt ihr hier.

Das könnte Sie auch interessieren
Nach nur rund vier Monaten Bauzeit konnte am Freitag, 1. Juli, das neue Kundencenter der Augsburger Allgemeinen eröffnet werden.
Augsburg

Herzlich willkommen im neuen Store der Augsburger Allgemeinen!