Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Specials
  3. Maxstraße
  4. Kundencenter Augsburger Allgemeine: Es geht in den Endspurt

Herzlich willkommen im neuen Store der Augsburger Allgemeinen!

Nach nur rund vier Monaten Bauzeit konnte am Freitag, 1. Juli, das neue Kundencenter der Augsburger Allgemeinen eröffnet werden.
5 Bilder
Nach nur rund vier Monaten Bauzeit konnte am Freitag, 1. Juli, das neue Kundencenter der Augsburger Allgemeinen eröffnet werden.
Foto: Peter Fastl

Die neue Medien-Erlebniswelt der Augsburger Allgemeinen in der Maximilianstraße 3 hat eröffnet. Medien werden hier mit allen Sinnen erlebbar.

Am vergangenen Freitag, 1. Juli, und am heutigen Samstag, 2. Juli, war es nun endlich so weit. Das neue Kundencenter der Augsburger Allgemeinen hat eröffnet. Nach nur vier Monaten Bauzeit konnten die Geschäftsräume in der Maximilianstraße 3 mit einer Punktlandung den Besucherinnen und Besuchern vorgestellt werden.

Moderne trifft auf Natürlichkeit, so lautet das Credo der neuen Räumlichkeiten: Geradlinige Formen, klare Farben und besondere Akzente – die Medien-Erlebniswelt besticht durch ihren offen gestalteten Raum. Beim Eintreten fallen einem direkt die knalligen petrolfarbenen Elemente auf, die optimal durch die hellen weißen Wände und die natürlichen Holzverkleidungen an den Wänden ergänzt werden. Auch das nachhaltige Material Filz findet sich immer wieder. Ein besonderes Highlight sind die in der Mitte des weitläufigen Raums angebrachten Birkenstämme, die für Gemütlichkeit sorgen. Dazu trägt auch die Lounge-Ecke im Eingangsbereich bei, die direkt zum Verweilen einlädt.

Foto: Peter Fastl

„Mit unseren neuen Geschäftsräumen haben wir einen Platz geschaffen, der inspirieren soll, Medien zu erleben und das mit allen Sinnen. Der Store ist ein Ort, unser Medienunternehmen kennenzulernen – und dazu lade ich Sie alle gerne ein!“, sagt Projektleiter Holger Böhmeke. So finden zukünftig in der Media-Lounge Talkrunden, Gespräche mit den Redaktionen sowie Interviewaufzeichnungen statt. Vorne im Empfangsbereich oder auch der Welcome-Zone haben die Besucher und Gäste die Möglichkeit, unsere Medienmarken Augsburger Allgemeine, RT1 und atv direkt zu erleben. Im Loungebereich darf entspannt unsere Zeitung gelesen und dabei Radio gehört werden. Via Touchscreens können die digitalen Angebote der Augsburger Allgemeine erkundet, ein Blick auf unsere Unternehmensgruppen geworfen oder sich über Veranstaltungen informiert werden. Es ist ein Rundum-Paket entstanden, das auch Raum für gemeinsame Kommunikation, Entspannung und neue Ideen bietet.

„Dass wir nun nach fast vier Monaten Bauzeit unsere neue Heimatwelt eröffnen konnten, ist ein großer Meilenstein. Nach der langen Vorbereitung und der harten Arbeit aller Beteiligten spricht das Ergebnis für sich. Wir sind stolz, unseren Kundinnen und Kunden jetzt unsere modernisierten Geschäftsräume präsentieren zu können“, betont Böhmeke.

Foto: Peter Fastl

Aus Liebe zur Heimat

Bewusst hat man sich bei der Augsburger Allgemeinen dafür entschieden, das bisherige Kundencenter komplett zu renovieren. Die Nähe zu den Kundinnen und Kunden, den Leserinnen und Lesern sowie die Stärkung des stationären Handels waren ausschlaggebend für die Entscheidung. Denn auch heute ist der direkte Austausch wichtiger denn je. „Wir legen viel Wert darauf, auch persönlich für Fragen greifbar zu sein. Mit unseren Geschäftsräumen im Herzen von Augsburg möchten wir Medien erlebbar machen und gleichzeitig die Liebe zu unserer Heimatstadt ausdrücken“, ergänzt Böhmeke.

Der Spagat, den persönlichen Service mit einem zeitgemäßen Online-Angebot zu verbinden, ist durchweg gelungen: Auf Touch-Screens, Tablets, Smartphones und Displays können Tickets, das Leserangebot, die Unternehmen der Augsburger Allgemeinen sowie die Shop-Produkte angesehen werden. Damit man sich auch live von deren Qualität überzeugen kann, ist eine Auswahl der erhältlichen Produkte direkt im Service-Bereich ausgestellt.  Gefällt das, was man sieht, kann man es sofort mitnehmen oder mittels QR-Code weitere Infos nachlesen beziehungsweise gleich vor Ort bestellen. Fallen Fragen an, steht das fundierte Service-Team jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Wer sich nun selbst überzeugen möchte, kann am heutigen Tag den zweiten Teil der großen Eröffnung miterleben. Was geplant ist und welche besonderen Aktionen stattfinden oder zum Mitmachen einladen, erfahrt ihr hier.
 

Foto: Peter Fastl

Wir haben geöffnet!

Kundencenter Augsburger Allgemeine
Maximilianstraße 3, Augsburg

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag von 10 bis 16 Uhr
Freitag und Samstag von 10 bis 14 Uhr

Grand Opening: Am heutigen Samstag, 2. Juli, ist bis 18 Uhr geöffnet!

 

Die neue Medien-Erlebniswelt der Augsburger Allgemeinen ist in vier Themenwelten gegliedert:

Markenerlebnis

Im Empfangsbereich oder auch der Welcome-Zone haben Sie als Besucher und Gäste die Möglichkeit, unsere Medienmarken Augsburger Allgemeine, RT1 und a.tv direkt zu erleben. Hier können Sie im Loungebereich entspannt unsere Zeitung lesen und dabei Radio hören, sie können aber auch via Touchscreens die digitalen Angebote der Augsburger Allgemeine erkunden, einen Blick auf unsere Unternehmensgruppen werfen oder sich über Veranstaltungen informieren.

Service

Vertrauen & Kundennähe: Weiterhin kann der LMF-Postservice vor Ort genutzt werden. Anzeigen wie Glückwunsch- oder Traueranzeigen können beim Leserservice aufgegeben werden.

Commerce

Live & interaktiv: Auf Tablets kann man sich über die digitalen Leseprodukte der Augsburger Allgemeinen informieren. Shop-Produkte mit besonderen und regionalen Geschenkideen können vor Ort angesehen und anschließend mittels QR-Codes bestellt werden. Auch das bisherige Ticketangebot bleibt bestehen.

Dialog

Live-Events & Vorträge: Nach Ladenschluss finden im neu angelegten Eventbereich Veranstaltungen wie Vorträge, Lesungen und Podiumsgespräche statt.

Das könnte Sie auch interessieren
Zahlreiche Gäste waren zur Eröffnungsfeier des neuen Stores der Augsburger Allgemeinen in der Maximilianstraße 3 geladen.
Augsburg

Vorbeischauen und überraschen lassen!