Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Kommentar: Werbung für das Eishockey - mit einem bitteren Ende für die Deutschen

Werbung für das Eishockey - mit einem bitteren Ende für die Deutschen

Kommentar Von Anton Schwankhart
06.06.2021

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat eine glänzende WM gespielt - bis zum letzten Match. Im Spiel um Platz drei gab es eine Lehrstunde.

Ein Samstag im Mai, 17.20 Uhr. Die einen sehnen diesen Tag seit langem herbei, weil das Bundesliga-Ende wieder mehr Familienleben verspricht. Die anderen fürchten ihn, weil er sie ins Nichts entlässt. Wieder andere werden mit entleerten Gesichtern vor Fernsehern sitzen. Das ist jedes Jahr so und war auch in diesem Jahr so. Außer sie sind Anhänger des 1. FC Köln. Dann gibts noch einen Nachschlag. Einen freilich, den sich kein vernünftiger Geißbock-Fan wirklich gewünscht hätte. Aber es ist ja noch mal alles gut gegangen.

Eishockey ist der schnellste Mannschaftssport der Welt

Aber dann? Dann Bühne frei für den schnellsten Mannschaftssport der Welt. Jedes Jahr ist Eishockey-WM, füllt die Weltmeisterschaft den Raum zwischen Fußball-Bundesligaende und Anfang. Ein Spektakel, wie es nur wenige im Weltsport gibt. Körperbetont, rasant, spannend erzeugt es in voll besetzten Arenen eine einzigartige Atmosphäre. Trotzdem hinkt es hierzulande weit hinter dem Fußball her. Warum? Weil zu wenig davon im Fernsehen zu sehen ist, der Puck zu klein, das Spiel zu schnell, die großen Stars im Ausland unterwegs sind und die deutsche Nationalmannschaft nur selten für Furore sorgt.

Letzteres hat sich in den vergangenen Tagen geändert. Es war beeindruckend mit welcher Leidenschaft und Hingabe sich die Auswahl von Toni Söderholm unter die besten vier Teams der Welt gekämpft hat, wenngleich nicht jede Nation sämtlich Top-Spieler zur Verfügung hatte. Mag sein, dass andere stocktechnisch und läuferisch besser waren, Kühnhackl, Holzer & Co. haben sich aufopfernd in die Schüsse der Gegner geworfen. Und für den Zauber sorgte Marcel Noebels mit dem entscheidenden Penalty gegen die Schweiz.

Gegen Weltmeister Finnland hat die Deutschen das Glück verlassen

In der zweiten Begegnung mit Weltmeister Finnland hat die Deutschen das Glück verlassen. Ein wenig davon und sie wären ins Finale eingezogen. Gestern war es für die ausgepumpte DEB-Auswahl dann ein zu weiter Weg bis zur ersten WM-Medaille seit 68 Jahren. Bronze ging in einer Lehrstunde für die Deutschen an die USA. Söderholms Truppe blieb Medaillengewinner der Arbeiterherzen.

Jetzt aber ist erst einmal wieder Fußball. Für alle, die es gerne eine wenig langsamer haben. Am Freitag beginnt die EM und am 13. August kehrt endlich die Bundesliga zurück.

Das könnte Sie auch interessieren:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.