Wie der FC Augsburg am Montag mitteilte, wurde der 26-jährige Abwehrspieler mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.
„Die Fußball-Bundesliga hat ein hohes Ansehen in Europa. Daher freue ich mich, dass der Wechsel geklappt hat und nehme diese neue Herausforderung beim FC Augsburg gerne an“, wird Klavan auf der Homepage des FCA zitiert.
„Ragnar Klavan ist in der Defensive flexibel einsetzbar, hat seine Stärken aber in der Innenverteidigung. Auch menschlich wird er sehr gut in unser Team passen“, sagt FCA-Trainer Markus Weinzierl. Auch Manfred Paula, der Manager Sport, ist zufrieden: „Jetzt haben wir in der Defensive alle Positionen doppelt besetzt.“
Ragnan soll kurzfristig ins Trainingslager des FCA nachreisen und am Dienstag seine erste Trainingseinheit mit der Mannschaft absolvieren. (AZ)