Fußball-Bundesliga
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Fußball-Bundesliga"

Lukas Klünter glaubt, dass die Quarantäne seinem Club Hertha BSC geholfen habe, die Klasse zu halten.
Bundesliga

Klünter: Corona-Quarantäne half Hertha zum Klassenerhalt

Die zweiwöchige Corona-Quarantäne hat Hertha BSC nach Ansicht von Lukas Klünter beim Erreichen des Klassenerhalts in der Fußball-Bundesliga entscheidend geholfen.

Sandro Schwarz, Trainer von Dynamo Moscow FC und früherer Trainer von Mainz, möchte vorerst in Russland bleiben.
Russische Liga

Trainer Schwarz will in Moskau "nächsten Schritt machen"

Sandro Schwarz scheint von den freien Trainerposten in der Fußball-Bundesliga unbeeindruckt und plant bereits seine sportliche Zukunft bei Dynamo Moskau.

München verteidigt künftig ohne Jérôme Boateng, David Alaba und Javi Martínez (l-r).
Bundesliga

Triple-Trio, Zwillinge und ein Referee: Wichtige Abschiede

Saisonende heißt auch Abschied nehmen. Einige prägende Figuren der Bundesliga verlassen die große Bühne. Andere brechen zu neuen Stationen auf.

Die FCA-Fans bereiteten dem Mannschaftsbus einen begeisterten Empfang am Stadion.
Fußball

Fans lassen ihr Team im Abstiegskampf nicht alleine

FC Augsburg: Dass die Unterstützung vor dem „Endspiel“ nicht immer ganz coronakonform abläuft, nimmt die Polizei hin.

Horst Hrubesch und der HSV vergaben in Osnabrück die letzte Aufstiegschance.
2. Liga

Unaufsteigbarer HSV mal wieder vor einem Neuanfang

Die Aufräumarbeiten beim HSV haben nach dem erneuten Aus im Aufstiegskampf der 2. Bundesliga begonnen. Die To-do-Liste von Sportvorstand Jonas Boldt ist lang. Doch auch er steht auf dem Prüfstand.

Thomas Schaaf (l) bei einer Bremer Trainingseinheit.
Bundesliga-Abstiegskampf

Schaafs Rettungsmission bei Werder: "Herzensangelegenheit"

Thomas Schaaf ist wieder da. In einer Woche soll die Werder-Legende das taumelnde Bremer Team wieder auf Kurs bringen. Ein hartes Stück Arbeit - aber eine ganz besondere Aufgabe für den 60-Jährigen.

Auch beim letzten Heimspiel des FC Bayern werden keine Zuschauer in der Allianz Arena sein.
Bundesliga

Definitiv keine Zuschauer bei Saisonfinale des FC Bayern

München (dpa) - Der FC Bayern München muss wie erwartet auch sein letztes Heimspiel der Saison ohne Zuschauer bestreiten.

Dortmunds Trainer Edin Terzic könnte den BVB trotz der Erfolge verlassen. Grund: Marco Rose kommt.
Trainerkarussell

Zeitspiel um die Zukunft: Terzic und Glasner im Block-Modus

Edin Terzic und Oliver Glasner haben beide einen Vertrag bei ihren Clubs. Doch aktuell ist nur Thema, zu welchem Verein die Trainer wechseln werden.

Bayern-Stürmer Robert Lewandowski hofft auf Treffer Nummer 41.
Bayern-Torgarant

Lewandowski will jetzt den alleinigen Torrekord

Robert Lewandowski will bei der Jagd nach dem alleinigen Torrekord in der Fußball-Bundesliga keine Chance auslassen und für den 41.

Wolfsburgs Xaver Schlager (M) im Zweikampf mit den Leipzigern Christopher Nkunku (r) und Emil Forsberg.
33. Spieltag

Leipzig Vizemeister, Wolfsburg dank Remis in Königsklasse

Die vorzeitige Vizemeisterschaft hatte sich Leipzig nach der Pokal-Pleite als Ziel gesetzt. Mit großer Moral erreicht RB die Vorgabe des Trainers. Wolfsburg hat die Champions-League-Teilnahme sicher.

Topstürmer Erling Haaland spielt laut Sportdirektor Zorc auch in der nächsten Saison beim BVB.
Bundesliga

Zorc: Haaland bleibt bei Borussia Dortmund

Stürmer Erling Haaland bleibt nach Überzeugung von BVB-Sportdirektor Michael Zorc bei Borussia Dortmund.

Der 1. FC Union Berlin möchte vor Zuschauern spielen.
Bundesliga

Union Berlin stellt Antrag für Fan-Zulassung gegen Leipzig

Der 1.

Der Schock in der 13. Minute: Ruben Vargas sieht nach einer Tätlichkeit die Rote Karte von Schiedsrichter Robert Schröder.
FC Augsburg

Platzverweise und Pfosten: So emotional war der FCA-Abstiegskrimi

Plus Strittige Szenen im Minutentakt: Das "Endspiel" zwischen dem FC Augsburg und Werder Bremen ist nichts für schwache Nerven. Protokoll des besonderen Thrills.

Trainer Urs Fischer geht mit Union Berlin als Tabellen-Siebter in den letzten Spieltag.
Bundesliga

Fischer glaubt an Unions Europa-Chance

Union Berlins Trainer Urs Fischer sieht seine Mannschaft für das finale Spiel um den Einzug in den Europapokal gut vorbereitet.

Der VfB Stuttgart hat schon 15 Auswärtssiege in Mönchengladbach geschafft - so viele wie bei keinem anderen Team.
Statistik und Rekorde

Elf Zahlen zum 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat elf Zahlen zum 33.

Der Mönchengladbacher Christoph Kramer bewunderte den Torrekord von Robert Lewandowski.
Zitate

Die Sprüche zum 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche zum 33.

Hatte in Freiburg seinen 41. Saisontreffer bereits auf dem Fuß: Bayern-Torjäger Robert Lewandowski (l).
Bayern-Rekordtorjäger

Lewandowski zieht mit Müller gleich: Folgt Tor Nr. 41?

40 Tore in einer Saison! Robert Lewandowski hat die historische Bestmarke der Fußball-Bundesliga geknackt - und kann sie kommenden Samstag sogar noch überbieten.

Der FC Augsburg sicherte sich mit einem 2:0 gegen Werder Bremen den Klassenerhalt.
Fußball-Bundesliga

Pressestimmen zum FCA-Klassenerhalt: "Was für ein Abstiegs-Krach(er)!"

Der FC Augsburg sicherte sich mit einem 2:0-Sieg gegen Werder Bremen den Klassenerhalt. Was die Presse zur ereignisreichen Partie sagt.

Der 1. FC Köln bleibt nach dem 0:0 in Berlin auf Abstiegsplatz 17.
33. Spieltag

Bundesliga: Das war der Samstag, das kommt am Sonntag

Kurz vor dem Saisonende steht in der Bundesliga der Abstiegskampf im Fokus - und wieder einmal Robert Lewandowski. Der Pole holt "Bomber" Gerd Müller ein, im Tabellenkeller zittert noch ein Trio.

Joel Pohjanpalo (r) sorgte mit seinem Tor für einen Union-Punkt in Leverkusen.
Conference League im Visier

Europa wird konkreter: Union-Träume von Rom & Villarreal

Union Berlin und der Europacup. Zwei Begriffe, die wie Antipode im Fußball klingen, könnten bald zusammengehören. Das Überraschungsteam hat vor dem letzten Spieltag alles in den eigenen Händen.

Rutschte mit Werder auf den Relegationsplatz ab: Florian Kohfeldt.
Nach Pleite in Augsburg

Baumann gibt keine Job-Garantie für Werder-Coach Kohfeldt

Frank Baumann hat ein eindeutiges Bekenntnis zu Florian Kohfeldt vor dem Saisonfinale von Werder Bremen im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga vermieden.

Trainer Thomas Reis will mit dem VfL Bochum den Aufstieg perfekt machen.
2. Liga

Bochum und Kiel können Aufstieg vorzeitig perfekt machen

Auch in der 2. Fußball-Bundesliga stehen die Entscheidungen bevor. Am vorletzten Spieltag an diesem Sonntag können der VfL Bochum und Holstein Kiel das große Ziel erreichen.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2021: 16. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 16.

Der Vertrag von Trainer Markus Weinzierl beim FC Augsburg läuft nun noch eine weitere Saison.
FC Augsburg

FCA-Trainer Markus Weinzierl: „Das ist eine riesige Erleichterung“

Plus In einem würdigen „Endspiel“ gegen den Abstieg setzt sich der FC Augsburg gegen Bremen durch. Reaktionen zum 2:0 und zum Klassenerhalt in der Bundesliga.

Trainer Pal Dardai (M) und seine Herthaner feiern den Klassenerhalt.
33. Spieltag

Zigarren für Dardai: Hertha gerettet - Köln zittert weiter

Hertha BSC hat es geschafft. Eine Krisen-Saison endet für die Berliner glücklich. Trainer Dardai sieht eine bessere Zukunft. Ob er Cheftrainer bleibt, verrät er aber nicht.