Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten

Streit um Beitritt zur Seniorengemeinschaft Höchstädt: Entscheidung gefallen

Höchstädt

Höchstädt tritt nun doch der Seniorengemeinschaft Dillingen-Lauingen bei

    • |
    • |
    • |
    Fensterputzen, Rasenmähen, beim Einkaufen helfen: Über die Seniorengemeinschaft können Rentnerinnen und Renter Hilfe für solcherlei Tätigkeiten vermittelt bekommen.
    Fensterputzen, Rasenmähen, beim Einkaufen helfen: Über die Seniorengemeinschaft können Rentnerinnen und Renter Hilfe für solcherlei Tätigkeiten vermittelt bekommen. Foto: Monika Skolimowska, dpa (Symbolbild)

    Über den Beitritt der Stadt Höchstädt zur Seniorengemeinschaft Dillingen-Lauingen wurde in der Donaustadt im vergangenen Jahr emotional diskutiert. Der Stadtrat lehnte mit einem knappen Votum von zehn zu neun Stimmen den Beitritt im November ab. Das empörte wiederum den Seniorenbeirat, zehn der elf Mitglieder traten aus Protest zurück. Das Thema schien zunächst erledigt, wurde nun aber nach einem Antrag der Fraktionen der Freien Wähler/Junges Höchstädt und der Umlandfraktion wieder auf die Tagesordnung des Rates gesetzt. Normal ist das nicht möglich, wenn bereits abgestimmt wurde. Doch es gab Neuerungen. Die Stadt Höchstädt hat eine Art „Probeabo“ des Vereins herausgehandelt. Im Stadtrat flammt vor der Abstimmung am Montagabend allerdings erneut die Diskussion um den Beitritt auf.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden