Newsticker
RKI meldet 455 Neuinfektionen - Inzidenz liegt bei 8,0
  1. Startseite
  2. Wirtschaft
  3. Ingolstadt: Der neue Audi-Chef Duesmann startet eine (Elektro-)Revolution

Ingolstadt
30.07.2020

Der neue Audi-Chef Duesmann startet eine (Elektro-)Revolution

Markus Duesmann ist zum neuen Audi-Chef berufen worden.
Foto: Peter Kneffel/dpa

Plus Markus Duesmann hat keine Angst vor dem Rivalen Tesla. Im Gegenteil. Er will E-Mobilität und Digitalisierung vorantreiben - und Tesla bis 2024 einholen.

Freunden flotterer Musik sieht man ihre Leidenschaft nicht immer an. Mancher trägt die Punkmusik im Herzen und hat doch schon lang erkannt, wie praktisch und dem Erfolg nicht abträglich es ist, mit Anzug statt ausgemergelter Lederjacke durchs Berufsleben zu gleiten. Wer dem neuen Audi-Chef Markus Duesmann gegenübersitzt, ahnt also rein äußerlich nicht, welche musikalischen Vorlieben er einmal hatte und bis heute nicht verleugnet. Der 51-jährige Anzugträger mit Kurzhaarschnitt spielte, wie er im Gespräch mit einem coolen Lächeln anmerkt, in jungen Jahren Schlagzeug in einer Punkrockband. Nach wie vor höre er gerne die Musik der Red Hot Chili Peppers, wobei das keine Punkgruppe ist.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.