Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wirtschaft
Icon Pfeil nach unten

DHL-Störung wieder aufgehoben: Sendungsverfolgung war nicht möglich

Störung

DHL-Störung behoben: Sendungsverfolgung war nicht möglich

    • |
    • |
    Webseite und App der DHL waren am Dienstagmittag von einer Störung betroffen.
    Webseite und App der DHL waren am Dienstagmittag von einer Störung betroffen. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez, dpa

    Die Webseite der DHL war vom Dienstagmittag bis Dienstagabend von einer Störung betroffen. Etliche Kundinnen und Kunden berichteten auf sozialen Netzwerken von Problemen bei der Sendungsverfolgung. Auch der Geschäftskunden-Login schien betroffen zu sein.

    Das Portal Netzwelt meldete am Dienstag, dass tausende Störungen zur DHL-Seite bei dessen Störungsmelder gemeldet worden seien. Wollte man den Sendungsstatus eines Pakets abrufen, erschien eine Meldung, dass „aufgrund einer vorübergehenden Störung“ einige Funktionen nicht zur Verfügung stünden.

    Störung bei DHL: Nutzer beklagten Probleme bei Sendungsverfolgung und Geschäftskunden-Login

    Das Unternehmen bestätigte noch am Dienstagnachmittag, dass ausgewählte Kundensysteme im Bereich Brief und Paket nur eingeschränkt zur Verfügung stünden. Ein DHL-Sprecher berichtete von technischen Problemen in der Infrastruktur, die im Laufe des späteren Vormittags aufgetreten seien. „Wir möchten betonen, dass diese Probleme den Transport und die Zustellung von Briefen und Paketen nicht gefährden“, hatte der Sprecher erklärt. Über das genaue Ausmaß der Störung machte das Unternehmen keine Angaben.

    Die aufgetretenen technischen Probleme seien nach Angaben des Unternehmens inzwischen wieder behoben. „Am Abend standen alle Systeme wieder im vollen Umfang zur Verfügung“, berichtete ein Unternehmenssprecher. Alle betroffenen IT-Systeme würden eng überwacht, erklärte der Sprecher weiter. „Zudem wird eine ausführliche Ursachenanalyse durchgeführt, um solche Vorfälle in Zukunft so weit wie möglich zu vermeiden.“ (mit dpa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden