Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Augsburg: 21-Jähriger soll junge Frauen zur Prostitution gezwungen haben

Augsburg

21-Jähriger soll junge Frauen zur Prostitution gezwungen haben

  • |
  • |
  • |
    Menschenhandel und Prostitution gehören zusammen. Opfer sind in Europa jedes Jahr bis zu 140 000 Menschen - mehr als 80 Prozent von ihnen Frauen, die zur Sex-Arbeit gezwungen werden.
    Menschenhandel und Prostitution gehören zusammen. Opfer sind in Europa jedes Jahr bis zu 140 000 Menschen - mehr als 80 Prozent von ihnen Frauen, die zur Sex-Arbeit gezwungen werden. Foto: Marijan Murat (dpa)

    Wegen dringenden Verdachts des Menschenhandels, der Zuhälterei und der gefährlichen Körperverletzung ist in Augsburg ein 21-jähriger Rumäne festgenommen worden. Er habe zwei ebenfalls aus Rumänien stammende, erst 19 und 20 Jahre alte Frauen mit brutaler Gewalt zur Prostitution gezwungen und immer wieder körperlich misshandelt, teilte das Polizeipräsidium am Donnerstag mit. Das Amtsgericht habe Haftbefehl erlassen.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden