Donnerstag, 18. Januar 2018

26. April 2011 09:56 Uhr

Feuerwehr rückt aus

Augsburg: Feuer auf dem Dach der Uni-Mensa

Auf dem Dach der Uni-Mensa in Augsburg ist ein Feuer ausgebrochen. Vermutlich entstand der Brand bei Abdichtarbeiten. Der Schaden geht in die Hunderttausende.

i

Gegen 9.15 Uhr wurde der Brand an der Universität Augsburg gemeldet. Die Freiwilligen Feuerwehren Göggingen, Haunstetten und die Berufsfeuerwehr Augsburg rückten aus. Aus dem Dachstuhl der Mensa, die zurzeit umfangreich saniert wird, schlugen Flammen. Dichter Rauch drang durch das Dach nach außen. Nach Angaben der Feuerwehr wurde das Feuer bei Abdichtarbeiten auf dem Dach ausgelöst.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren gingen in das Gebäude, um den Brand zu bekämpfen. Auch von der Drehleiter aus versuchten die Feuerwehrmänner den Brand zu löschen. Insgesamt waren 50 Feuerwehrleute im Einsatz.

ANZEIGE

Glück im Unglück: Da an der Uni zurzeit Ferien sind, befanden sich in dem Bereich keine weiteren Personen. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Nach einer ersten Schätzung beträgt der Sachschaden mehrere 100.000 Euro. AZ

i

Ihr Wetter in Augsburg-Stadt
18.01.1818.01.1819.01.1820.01.18
Wetter Unwetter
                                                Wetter
                                                Schneeregen
	                                            Wetter
	                                            Schneeschauer
                                                Wetter
                                                Schneeregen
Unwetter2 C | 8 C
-1 C | 5 C
-1 C | 4 C
Das Wetter aus Ihrer Region
Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung

Diskussion
Wie finden Sie die Tarifreform?

Augsburger Geschichte

Jobs in Augsburg


Alle Infos zum Messenger-Dienst
Bauen + Wohnen

Unternehmen aus der Region