Wetter
Do.
23°C
Wetter
Fr.
21°C

18. Juni 2010 13:43 Uhr

Augsburg

Mann droht Frau sie zu erschießen

Ein merkwürdiges Gespräch hat ein Mann in einer Augsburger Straßenbahn mitbekommen: Ein Mann hat eine junge Frau mehrfach mit dem Tode bedroht.

Die Augsburger Straßenbahn. Archivbild.
Foto: Silvio Wyszengrad

Ein merkwürdiges Gespräch hat ein Zeuge in einer Augsburger Straßenbahn mitbekommen: Ein Mann hat eine junge Frau mehrfach mit dem Tode bedroht.

Der Zeuge war am Donnerstagabend gegen 20 Uhr in einer Straßenbahnlinie 1 unterwegs. Im Bereich der Barfüßer Straße hörte nach Angaben der Polizei ein Gespräch zwischen einem Mann und einer Frau mit. Im Verlauf dieser Unterredung drohte der Mann mehrfach damit die Frau zu erschießen.

ANZEIGE

Die Frau ist etwa 17 Jahre alt, 1,65 Meter groß, hat eine zierliche Figur und dunkelblonde schulterlange Haare. Sie trug graue Bekleidung und sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent. Der Mann wird auf 40 Jahre geschätzt, ist 1,75 Meter groß, schlank und ein südländischer Typ. Er trägt schwarze, glatte, kurze Haare und hatte eine ärmellose, graue Daunenweste an. Der Mann sprach deutsch mit ausländischem, vermutlich türkischem Akzent. Er führte einen Kinderwagen mit.

Wie der Zeuge angab lief das Gespräch sehr ruhig ab und wirkte aufgrund des Gesprächsinhalts sehr grotesk. Neben den Drohungen, die der Mann von sich gegeben hatte, sprach er fortwährend über Waffen.

Die Polizeiinspektion Augsburg Mitte bittet nun weitere Zeugen des Vorfalls sowie insbesondere die bedrohte, junge Frau sich unter Telefon: (0821)/323-2110 zu melden. AZ

Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.

Artikel kommentieren

Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Finden Sie Nachrichten aus Ihrem Ort
Frage der Woche
Maxstraße: Soll es eine Sperrstunde geben?



Meistgesucht

2011 | Augsburg | Au | unfall | Feuerwehr | ramadan | tsv | katastrophen | maibaum


Partnersuche