Samstag, 3. Dezember 2016

31. Januar 2016 15:59 Uhr

Augsburg

Räuber nach Überfall auf Münchner Juwelier in Augsburg gefasst

Nach dem Überfall auf einen Juwelier in München wurde jetzt einer der mutmaßlichen Räuber in Augsburg gefasst. Ein weiterer ist noch auf der Flucht. Von Palina Dautfest

i

Die Polizei fasste einen der mutmaßlichen Räuber in Augsburg.
Foto: Symbolbild, Alexander Kaya

Drei Männer hatten einen Juwelier in der Münchner Westenriederstraße am Freitag überfallen. Laut Polizei wurde einer der Räuber direkt nach dem Überfall von Passanten aufgehalten und konnte festgenommen werden. Eine weitere Spur führte die Ermittler nach Augsburg.

Hier hatten sich die drei Männer nach Angaben der Polizei in ein Hotel eingemietet. Hier konnte ein Verdächtiger gefasst werden. Der 22-Jährige befindet sich nun genau wie der andere festgenommene Mann in Untersuchungshaft.

ANZEIGE

Juwelier verjagt Räuber mit Gaspistole

Den Männern wird vorgeworfen, den Juwelier in München mit einer Pistole und einer Axt überfallen zu haben. Der Überfall war laut Polizei aber nicht erfolgreich,

Im Laden befanden sich nämlich neben dem 50-jährigen Geschäftsinhaber auch sein Sohn und dessen Freundin. Zusammen wehrten sie sich gegen die drei Räuber. Als der Geschäftsinhaber mit einer Gastpistole schoss, flüchteten die drei. Kurz darauf kam es zu den Festnahmen.

Dritter Räuber noch auf der Flucht

Der dritte Räuber befindet sich weiterhin auf der Flucht. Die Ermittler schließen nicht aus, dass sich der Mann in Augsburg aufhält.

Die Polizei bittet Zeugen um Hilfe. Der flüchtige Mann ist wohl 30 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß sein. Außerdem soll er beim Überfall eine schwarze Jacke, eine dunkle Hose, ein rot-weißes T-Shirt und eine Sturmhaube getragen haben. Hinweise nimmt die Polizei in München unter der Nummer 089/2910-0 entgegen.

i

Schlagworte

Augsburg | Polizei | München

Ihr Wetter in Augsburg-Stadt
03.12.1603.12.1604.12.1605.12.16
Wetter Unwetter
                                                Wetter
                                                wolkig
	                                            Wetter
	                                            Nebel
                                                Wetter
                                                wolkig
Unwetter-5 C | 1 C
-6 C | 2 C
-5 C | 4 C
Das Wetter aus Ihrer Region
Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung

Öffnungszeiten Stadtmarkt
Stadtmarkt: samstags bis 14 oder bis 16 Uhr?

Kasperl als Ampelmännchen
Soll Augsburg eine Kasperl-Ampel bekommen?


Alle Infos zum Messenger-Dienst
Spitzenmedizin

Bauen + Wohnen

Unternehmen aus der Region

Fachkräfte-Kampagne der Region Augsburg