Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

26. Februar 2011 00:00 Uhr

Wettbewerb 2011

Der Herr der Zahlen gewinnt

Matthias Heinlein landet auf dem ersten Platz

Augsburg/Günzburg Matthias Heinlein hat sie überzeugt. Die Jury des Regionalwettbewerbs von Jugend forscht hat dem 20-jährigen Günzburger gestern bestätigt, dass er auf dem richtigen Weg ist: Matthias Heinlein ist auf dem ersten Platz in der Kategorie „Mathematik/Informatik“ gelandet.

Heinlein hatte sich in seiner Arbeit mit den Mengen der Teiler von a^c+1 beschäftigt. Es geht um Grundlagen, den Vergleich mit Primzahlen und die Visualisierung.

ANZEIGE

Bei der Preisverleihung im MAN-Museum in Augsburg teilte er sich den Platz mit Tobias Thummerer vom Maria-Theresia-Gymnasium in Augsburg. Der hatte sich mit der Entwicklung einer iPhone-Anwendung auseinandergesetzt. Die Gewinner treten nun beim Landeswettbewerb wieder an. Erfolgreich abgeschnitten haben zudem mehrere Schüler des Simpert-Kraemer-Gymnasiums in Krumbach. (kabe) »Seite 26

Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.

Artikel kommentieren

Schlagworte

Guenzburg | Jugend Forscht

Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Wie gut kennen Sie die Region Günzburg?
Anzeige

Schlagzeilen aus der Nachbarschaft
Bürgermeister im Landkreis Günzburg

Aktuell meist gesucht

Augsburg | Feuerwehr | unfall | Fasching | ramadan | kamm


Adressen für Ihre Gesundheit

Adressen für Ihre Gesundheit

Partnersuche