Samstag, 3. Dezember 2016

17. März 2011 13:39 Uhr

Augsburg

"Wetten, dass..?" kommt mit spektakulärer Wette

Die ZDF-Show "Wetten, dass..?" kommt nach Augsburg - und zeigt mindestens eine aufregende Wette. Doch damit hatte die Sendung zuletzt kein Glück.

i

Thomas Gottschalk zieht sich als Gastgeber der Show «Wetten, dass..?» zurück. dpa

Am Samstag steigt in der Schwabenhalle in Augsburg die ZDF-Show "Wetten, dass..?", die zweite Sendung nach dem schweren Unfall von Wettkandidat Samuel Koch im Dezember 2010, die erste nach der Ankündigung von Moderator Thomas Gottschalk, sich wegen des Unglücks im Sommer zurückzuziehen.

Offenbar werden die Zuschauer am Samstag aber wieder eine spektakuläre Wette zu sehen bekommen - ausgeführt in der Schweiz. Wie auf dem thomasgottschalk-Blog zu lesen ist,  planen die Show-Macher erneut eine Aktion in sportlichen Grenzgebieten. Dort heißt es:

ANZEIGE

"Sie sind 'Pfundskerle' allesamt: die 20 Männer vom Turnverein Poschiavo in Graubünden. Die Jungs, mit denen Wettkandidat Giorgio Murbach am Samstag, 19. März 2011, 20.15 Uhr, bei "Wetten, dass..?" antritt, sind extrem durchtrainiert, treiben drei Mal in der Woche Sport und trauen sich zu, die spektakuläre Außenwette für die Schweiz in Brusio im Valposchiavo zu gewinnen. Dabei nehmen sie es mit einem "Unesco-Welterbe" auf: Der Rhätischen Bahn wollen sie "Beine machen" und dabei das weltberühmte Eisenbahn-Kreisviadukt in Brusio bezwingen."

Was genau damit gemeint ist, bleibt offen - bis zum Samstag. AZ

i


Alle Infos zum Messenger-Dienst