Emersacker
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Emersacker“

In Emersacker sollen Vorschläge für weitere Standorte von Hundetoiletten eingeholt werden.
Emersacker

Ärger über Hinterlassenschaften von Hunden in Emersacker

Plus Hundehalter in Emersacker bekommen bald Post, über die sich auch die Vierbeiner freuen dürften. Außerdem gibt es Neuigkeiten zum Thema Verkehr.

Florian Kempter vom Kreisliga-Absteiger FC Emersacker hat aus dem Mittelkreis ins Tor getroffen. Hier wird er von Raphael Marksteiner (links) gestoppt.
Fußball-Nachlese

Aus dem Mittelkreis ins Tor getroffen

Plus Die Tops & Flops des Spieltages: Trotz Traumtor kann der Abstieg nicht verhindert werden.

Veronika Baumann baut auf dem Hof in Emersacker Kopfsalat und Cerbiatta-Sommersalat an.
Emersacker

Salat aus Emersacker bringt gesundes Grün auf den Tisch

Plus Veronika Baumann und ihr Lebensgefährte bauen auf ihrem Biohof in Emersacker Salat an. Im Frühsommer schlägt die große Stunde des Kopfsalats.

Schrecksekunde. Emersackers Oliver Pelikan und Raphael Marksteiner vom TSV Neusäß waren mit den Köpfen zusammengerasselt.
Fußball

Dinkelscherben lässt es 13 schlagen

Plus Ex-Spitzenreiter schießt sich mit einem 13:2-Torspektakel den Frust von der Seele. Beim TSV Neusäß treffen nach einer Schrecksekunde zwei Joker mit den ersten Ballkontakten.

Rehkitze verstecken sich im hohen Gras und auf den Feldern. Mit Drohnen können sie aufgespührt werden.
Emersacker

Drohne hilft in Emersacker bei der Rettung von Rehkitzen

Plus Das Gerät wird aus dem Regionalbudget bezuschusst. Auch Emersacker unterstützt den örtlichen Verein. Geld gibt es zudem für eine Seniorenwerkstatt und einen Spielplatz.

Von Links: Claudia Britzger, Johannes Mayer, Wolf-Dietrich Graf von Hundt, Bischof Bertram Meier, Alexander Pereira.
Emersacker

Malteser und Fugger pflanzen in Emersacker 2000 Bäume für die Zukunft

Plus Die Malteser haben zusammen mit den Fuggerschen Stiftungen einen "Klimawald" gepflanzt. Aus dem Projekt sollen noch mehrere Generationen Nutzen ziehen.

Ob die Molche im Landkreis Augsburg vom Salamanderfresser-Pilz betroffen sind, soll jetzt eine Untersuchung klären.
Emersacker

PCR-Tests für die Molche im Holzwinkel

Haben die Molche im Augsburger Land mit einer ansteckenden Hautkrankheit zu kämpfen? Das soll jetzt mithilfe von Tests herausgefunden werden.

Spielführer Nikolas Brummer (links) und Co-Trainer Florian Kempter vom FC Emersacker besuchten die am Spielfeldrand kollabierte Schiedsrichter-Assistentin Angelina Reitmair. Die 15-Jährige hatte damals ihre Corona-Impfung erhalten.
Kreisliga Augsburg

Pleiten, Pech und Pannen

Plus Schlusslicht FC Emersacker gegen Pfersee chancenlos. TSV Neusäß mit verpatzter Pokal-Generalprobe.

Sebastian Liepert und Nikolas Brummer vom Schlusslicht FC Emersacker räumten Lukas Huber und die SpVgg Westheim mit 3:0 aus dem Weg.
Kreisliga Augsburg

Endlich wieder ein Erfolgserlebnis für FC Emersacker

Plus Schlusslicht der Kreisliga Augsburg feiert nach sechs sieglosen Spielen einen 3:0-Erfolg gegen die SpVgg Westheim. Freude beim SSV Anhausen, Frust beim TSV Zusmarshausen.

Gehirnjogging in Form von Life Kinetik betreiben Hans Trimpl (links) und Thomas Katheder zusammen mit Ernährungsberater Florian Kempter.
Emersacker

Ran an den Corona-Speck: Mit Gehirnjogging gegen die überflüssigen Pfunde

Plus Abnehmen ist in erster Linie Kopfsache. Deshalb setzt Ernährungsberater Florian Kempter auf Life Kinetik. Renate Dumreicher verrät zehn Ernährungs-Eckpfeiler.

Abstiegskampf pur boten der FC Emersacker und der SSV Anhausen. Hier hat Gästekeeper Maximilian Wiedemann den Ball vor dem heranfliegenden Oliver Pelikan geschnappt. Sebastian Liepert, Mark Hofmann, Philipp Grondinger und Joschka Lackner beobachten die Szene.
Kreisliga Augsburg

Schlusslicht verpasst Befreiungsschlag

Plus FC Emersacker und SSV Anhausen liefern sich Abstiegskampf pur. TSV Zusmarshausen bleibt nach Treffer in letzten Minute zum vierten Mal sieglos

Bei der Bürgerversammlung in Emersacker wurde darüber diskutiert, ob Einheimische beim neuen Baugebiet zum Zuge kommen.
Emersacker

Bauplätze, Tempo 30 und Tennisplätze: Diese Themen beschäftigen Emersacker

Plus Kommen Einheimische bei der Entwicklung neuer Wohngebiete in Emersacker zum Zug? Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigte sich der Gemeinderat.

Autofahrer in Emersacker und Wörleschwang kommen sich zu nahe.
Emersacker

Autofahrer in Emersacker und Wörleschwang kommen sich zu nahe

In Emersacker touchiert der Fahrer eines Kleintransporters ein geparktes Auto. Und in Wörleschwang bleiben zwei Kleintransporter an den Spiegeln hängen.

Mehr als 800 Impfungen wurden bei Impfaktionen in Emersacker vorgenommen.
Emersacker

Neues Baugebiet, mehr Einwohner, mehr Geld: Emersacker ist im Plus

Plus In der jüngsten Bürgerversammlung gibt Bürgermeister Karl-Heinz Mengele einen Überblick über die Lage in der kleinen Gemeinde.

Bis kurz vor dem Pausenpfiff konnte Emersackers Torhüter Kevin Meier seinen Kasten sauber halten. Hier packt er vor Zusmarshausens Valentin Jaumann zu. In der Mitte beobachtet FCE-Spielertrainer Manfred Müller die Aktion.
Fußball

Schlusslicht Emersacker ärgert den Favoriten

Doch der FC Emersacker kann gegen den TSV Zusmarshausen nur bis kurz vor dem Pausenpfiff mithalten.

Zur Decke strecken wollen sich Felix Schluchter und der FC Emersacker. Im Kampf um den Klassenerhalt setzt das Schlusslicht der Kreisliga Augsburg auf seine Heimstärke und einige Nachholspiele.
AL-Frühjahrs-Check

Heimstärke und Nachholspiele als Trümpfe im Abstiegskampf

Plus Mit dem Nachholspiel Emersacker gegen Zusmarshausen wird die Restsaison der Kreisliga Augsburg eingeläutet.

Die Neuzugänge der SpVgg Westheim sollen mithelfen, den Klassenerhalt einzutüten. Von links Yazan Abrahim und Dragan Paraschiv. Dazu kommt noch Justin Kresse.
Kreisliga Augsburg

Die Verfolger haben nachgelegt

Plus Alle Zu- und Abgänge während der Winterpause auf einen Blick

Zu nachlässig ist ein Grundstücksbesitzer am Donnerstag in Emersacker bei der Entsorgung seiner Asche gewesen.
Emersacker

Glimmende Asche setzt Laubhaufen in Emersacker in Brand

Ein Grundstücksbesitzer schüttet in Emersacker Asche auf einen Laubhaufen. Darin befindet sich allerdings noch Restglut.

Die Polizei in Zusmarshausen hat einen Autofahrer gestoppt, der zu viel Alkohol getrunken hatte.
Emersacker

Polizei stoppt Autofahrer mit zu viel Alkohol im Blut

Nach Alkohol riecht ein Mann, den die Polizei in Emersacker bei einer Verkehrskontrolle mit seinem Auto stoppt. Das hat nun Folgen.

Emersacker will den jungen Leuten einen Raum bereitstellen und einen Mitarbeiter, der sich um die Jugendarbeit im Ort kümmert.
Emersacker

Emersacker nimmt die Jugendarbeit selbst in die Hand

Plus Emersacker will einen Mitarbeiter für einen Jugend-Treffpunkt einstellen. Die Grundschule bekommt eine neue Küche und das Mansardengebäude bald einen Förderbescheid

Der Löwenanteil des Verwaltungshaushalts geht in Emersacker in die Kinderbetreuung. Der Kämmerer findet das richtig.
Emersacker

Am meisten Geld gibt Emersacker für die Kinder aus

Plus Den Löwenanteil der laufenden Kosten verschlingt 2022 die Kinderbetreuung. Emersacker blickt dennoch entspannt auf den Haushalt 2022.

Drei jugendliche Täter werden in Emersacker festgenommen
Emersacker

Drei Jugendliche werfen in Emersacker Scheiben ein

Zeugen bemerken, wie in Emersacker zwei 16-Jährige und ein 14 Jahre altes Mädchen an einem leerstehenden Bankgebäude Scheiben einschmeißen. Zufällig ist auch gerade ein Polizist vor Ort.

Für den Kindergarten in Emersacker sollen einige Möbel angeschafft werden. Das wurde bei der jüngsten Sitzung des Gemeinderats beschlossen.
Emersacker

Das ändert sich im Kindergarten in Emersacker

Plus Besonders alt ist der Kindergarten in Emersacker noch nicht. Dennoch bewilligt der Gemeinderat einige Anschaffungen. Außerdem gibt es Neuigkeiten zum Mansardengebäude.

Stefan Bauer (links) ließ sich beim Impftermin in Emersacker von  Dr. Christian Timm die Spritze verabreichen.
Emersacker

Emersacker: Mehr als 500 Impfungen an fünf Tagen

Die Bilanz: Bei 1400 Einwohnerinnen und Einwohnern wurden in Emersacker jetzt mehr als ein Drittel innerhalb weniger Tage geimpft. So geht es weiter.

Um das Impftempo anzukurbeln, sind in Emersacker mehrere Sondertermine zur Impfung geplant.
Emersacker

Sondertermine zur Impfung: Turnhalle wird zum Impfzentrum für Emersacker

Plus An vier Terminen sollen in Emersacker jeweils rund 100 Impfwillige ihre Spritze gegen das Virus bekommen. Anmelden können sich bislang nur Bürgerinnen und Bürger aus der Gemeinde.

Die Gemeinde Emersacker will viel investieren.
Emersacker

Emersacker: Diese Investitionen stehen in der Gemeinde an

Plus Bei der jüngsten Gemeinderatssitzung in Emersacker wurde der neue Investitionsplan präsentiert. Wofür die Gemeinde ihr Geld ausgeben will und was sich für Hundehalter ändert.

Nach dreiwöchiger Krankheitspause kehrt Zusmarshausens Trainer Thomas Weber (links) wieder an die Seitenlinie zurück. In der Zwischenzeit wurde er von Christian Wink vertreten.
Kreisliga Augsburg

Die meisten plädieren für einen Spielstopp

Plus Weil Corona keinen normalen Spielbetrieb zulässt, wünschen sich die meisten Trainer ein vorzeitiges Ende des Fußballjahres. Andere wollen in Rhythmus kommen

Mit rohen Eiern hat ein Unbekannter am Sonntag die Fassade eines Einfamilienhauses in Emersacker beworfen.
Emersacker

Unbekannte bewerfen Haus in Emersacker mit rohen Eiern

Zwischen 21 und 22 Uhr kommt es am Sonntag in der Fuggerstraße zu einem ungewöhnlichen Vorfall. Der Schaden ist nicht unerheblich.

Landwirte haben oft keine Chance, die Tiere rechtzeitig zu entdecken, weil sie sich regungslos auf den Boden drücken.
2 Bilder
Emersacker

Rehkitzretter: Sie wollen die Tiere vor dem Mähwerk bewahren

Plus Ein neu gegründeter Verein aus Emersacker will den kleinen Rehen den Tod im hohen Gras ersparen. Wie der Verein das schaffen will.

Zwei Treffer steuerte Tobias Wiesner zum 5:0-Erfolg des SSV Anhausen im Nachholspiel gegen Schlusslicht FC Haunstetten bei. Nun will man gegen Lagerlechfeld nachlegen und sich endgültig aus der Abstiegszone verabschieden. Maximilian Wurm (rechts) muss mit dem TSV Zusmarshausen in Neusäß ran.
Kreisliga Augsburg

Brisanz im Tabellenkeller

Plus Für den FC Emersacker und die SpVgg Westheim geht es in direkten Duellen im Kampf um den Klassenerhalt heiß her. TSV Neusäß kann große Sprünge machen