Der schwere Unfall am Freitagnachmittag in Neusäß ist weiterhin Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. An der Kreuzung der B300 bei Vogelsang war ein Krankenwagen mit zwei Autos kollidiert. Vier Menschen wurden dabei schwer verletzt. Die Einsatzkräfte rückten mit einem Großaufgebot. Die viel befahrene B300 musste im Feierabendverkehr stundenlang gesperrt werden. Jetzt gibt es neue Details zum Unfallhergang.
Der Rettungswagen fuhr mit Blaulicht und Martinshorn gegen 15.15 Uhr auf der B300 in Richtung Augsburg. Im Kreuzungsbereich der B300 bei Vogelsang kollidierte der Krankenwagen dann mit einem von links kommenden Auto, teilt die Polizei mit. Die darin befindliche 57-jährige Fahrerin wurde mit ihrem Auto gegen das Fahrzeug eines 46-jährigen Autofahrers geschleudert. Dieser wartete auf einer Abbiegespur.
Besatzung des Rettungswagens wurde bei dem Unfall schwer verletzt
Durch den Aufprall wurden der 30-jährige Fahrer des Krankenwagens sowie ein 23-jähriger und ein 21-jähriger Rettungsdienstmitarbeiter schwer verletzt. Die 57-jährige Autofahrerin wurde ebenfalls schwer verletzt. Der 46-jährige Autofahrer wurde lediglich leicht verletzt. Im Rettungswagen anwesend war zudem eine 59-jährige Frau, die als Patientin transportiert wurde. Sie wurde nach jetzigen Erkenntnissen durch den Unfall nicht verletzt. Zum aktuellen Gesundheitszustand der verletzten Personen konnte die Polizei auf Anfrage keine Aussage machen.
Polizei ermittelt, wie der Unfall auf der B300 bei Vogelsang passieren konnte
Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Von den Feuerwehren Neusäß, Steppach und Deuringen waren rund 90 Einsatzkräfte beteiligt. Zusätzlich waren mehrere Notärzte, Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber vor Ort. Seitens der Polizei waren mehrere Funkstreifenwagenbesatzungen am Einsatz beteiligt.
Die Polizei ermittelt derzeit, wie der Unfall genau passieren konnte. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter beauftragt. In beiden Richtungen staute sich der Verkehr stundenlang. Die B300 war bis circa 20 Uhr in Fahrtrichtung Augsburg gesperrt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren