In Augsburg helfen Studenten Grundschülern dabei, Lernlücken aufzuholen
In der Grundschule vor dem Roten Tor ist ein neues Kooperationsprojekt angelaufen. Welche Kinder die Hilfe brauchen und warum auch Studenten der Augsburger Hochschule profitieren.
Die Pandemie hat Lernlücken bei vielen Schülern hinterlassen. Ein neues Kooperationsprojekt zwischen der Grundschule vor dem Roten Tor und der Augsburger Hochschule soll sie schließen. Es werden vor allem Kinder unterstützt, die lange in Quarantäne waren. Nicht nur für sie soll sich das Projekt lohnen.
Manche Kinder der Grundschule vor dem Roten Tor waren wochenlang in Quarantäne
Seit Mitte März helfen zehn Studenten aus unterschiedlichen Fakultäten Kindern der Grundschule vor dem Roten Tor. Die Studenten sind einer Klasse fest zugeteilt. Sie betreuen gemeinsam mit der Lehrkraft ein Kind oder eine Kleingruppe. Professor und Mitinitiator des Projekts, Michael Krupp, erklärt, warum sich die Hochschule engagiert: "Defizite aus frühen Phasen des Bildungsweges sind später sehr schwer nachzuholen. Daher ist es uns ein großes Anliegen, Grundschulkinder zu unterstützen, damit sie weiterhin gute Startbedingungen haben."
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