Newsticker
RKI meldet 18.485 Corona-Neuinfektionen, Inzidenz liegt bundesweit bei 125,7
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Zoo Augsburg: Das neue Elefantenhaus im Zoo Augsburg ist eröffnet

Zoo Augsburg
03.02.2020

Das neue Elefantenhaus im Zoo Augsburg ist eröffnet

Besucher besichtigen bei der offiziellen Eröffnung am Montag das neue Elefantenhaus im Augsburger Zoo.
Foto: Silvio Wyszengrad

Plus Das größte Projekt in der Geschichte des Augsburger Zoos ist bezugsfertig. Wie das luxuriöse Elefantenhaus zum relativ erschwinglichen Preis realisiert wurde.

Im neuen Elefantenhaus des Augsburger Zoos fühlt man sich wie fast im englischen Regen. Feine Tropfen sprühen von der Decke herab. Doch das ist eine gute Nachricht, als die Anlage am Montag offiziell eröffnet wird. Es regnet nicht etwa hinein ins neue Luxusdomizil für die asiatischen Elefanten. Vielmehr können Besucher hautnah erleben, wie die Augsburger Dickhäuter Targa und Burma von einer Beregnungsanlage profitieren werden. Sie schafft ein Klima, in dem sich die Tiere besonders wohlfühlen. Und das ist noch längst nicht alles.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren