Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Endspurt bei den Freibädern in Augsburg – bald öffnen die Hallenbäder

Augsburg
01.09.2023

Endspurt bei den Freibädern in Augsburg – bald öffnen die Hallenbäder

Die Badesaison in Augsburg endet am Sonntag, 10. September.
Foto: Annette Zoepf

Ab Freitag gelten in Freibädern verkürzte Öffnungszeiten, die Stadt zieht eine erste Bilanz. Am Ende der Saison kommen die Hunde ins Wasser.

Das Wetter am Wochenende wird sonnig, es könnte daher auch nochmals zum Besuch eines städtischen Freibads einladen. Lange dauert die Freibadsaison allerdings nicht mehr: Die Bäder öffnen bis Sonntag, 10. September. An diesem Tag endet dann auch der Augsburger Herbstplärrer. Zwischenzeitlich hat das Bäderamt eine erste Bilanz der Saison gezogen. Besonders toll war sie jedoch nicht. 

Das Freibad in Lechhausen spielt eine Sonderrolle

Letzter Stand der ermittelten Besucherzahl sind rund 152.000 Badegäste. Die Zahlen erfassen Familienbad, Bärenkellerbad und Fribbe. Das kleine Lechhauser Bad, für das kein Eintritt erhoben wird, taucht in der Statistik nicht auf. Lechhausen öffnet letztmals am Sonntag, 3. September. Familienbad, Bärenkellerbad und Fribbe öffnen hingegen bis Sonntag, 10. September, es gelten nun aber verkürzte Öffnungszeiten: Die Bäder sind jetzt noch täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

01.09.2023

>> Die Zahl von rund 152.000 Gästen deutet auf einen durchwachsenen Sommer in Augsburg hin. 2022 zählte die Stadt fast 240.000 Besucher in den drei städtischen Freibädern. <<

Demnächst erzählt man uns, es wäre zu heiß und trocken für Freibäder gewesen ;-)

Es sollte auch über die letzten Änderungen in den Preismodellen gesprochen werden. Die Ergebnisse der Verschiebung des Feierabendtickets von 16 auf 18 Uhr und die gleichzeitige deutliche Preiserhöhung sollten sich die Stadträte zeigen lassen. In den Randzeiten der Saison gibt es nun faktisch überhaupt kein Feierabendticket mehr, weil die Bäder nur bis 19 Uhr geöffnet sind und die Kasse ab 18 Uhr geschlossen ist, man da aber das preiswertere Ticket nicht mehr kaufen kann.

Ich bin ein paar Mal ins Auto gestiegen und hab halt im Umland deutlich billiger in attraktiveren Bädern geschwommen.