Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Innenstadt
Icon Pfeil nach unten

Augsburg: Freiwilligen-Zentrum: So helfen Ehrenamtliche bei der Wohnungssuche

Augsburg

Freiwilligen-Zentrum: So helfen Ehrenamtliche bei der Wohnungssuche

  • |
  • |
  • |
    Die Wohnpaten (von links) Franz Ketterle, Asiye Tanik und Ursula Mücke kümmern sich um Menschen, die es schwer haben, in Augsburg selber eine geeignete Wohnung zu finden. Gabriele Opas und Wolfgang Krell samt Maskottchen "Willi" vom Freiwilligen-Zentrum unterstützen sie.
    Die Wohnpaten (von links) Franz Ketterle, Asiye Tanik und Ursula Mücke kümmern sich um Menschen, die es schwer haben, in Augsburg selber eine geeignete Wohnung zu finden. Gabriele Opas und Wolfgang Krell samt Maskottchen "Willi" vom Freiwilligen-Zentrum unterstützen sie. Foto: Michael Hochgemuth

    Wohnungssuche hat sich für jeden und jede zu einer schwierigen Aufgabe entwickelt. In Augsburg ist freier Wohnraum Mangelware, gerade günstige Wohnungen sind besonders schwer zu bekommen. Nachdem sich immer mehr Menschen hilfesuchend an das Freiwilligen-Zentrum Augsburg gewendet hatten, wurden im vergangenen Herbst erstmals Wohnpaten ausgebildet. Sie unterstützen nun sozial benachteiligte Menschen bei der Suche. Es werden aber noch mehr Wohnpaten benötigt, um den Anfragen nachkommen zu können.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden