Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Innenstadt
Icon Pfeil nach unten

ÖPNV-Streik in Augsburg (19.3.): So ist die Lage heute

Augsburg

150 Busse und Bahnen bleiben wegen des Streiks im Depot – diese Linien fahren in Augsburg trotzdem

  • |
  • |
  • |
  • |
    Am heutigen Donnerstag wird der Nahverkehr in Augsburg wieder bestreikt. Pendler und Schüler wichen auf den Pkw oder das Fahrrad aus.
    Am heutigen Donnerstag wird der Nahverkehr in Augsburg wieder bestreikt. Pendler und Schüler wichen auf den Pkw oder das Fahrrad aus. Foto: Marcus Merk

    Der Nahverkehr in Augsburg kommt am heutigen Donnerstag streikbedingt zum Erliegen. Alle der rund 150 Busse und Straßenbahnen der Stadtwerke sind heute Morgen in den Depots geblieben. Die Folge waren im morgendlichen Berufsverkehr Staus im Pkw-Verkehr auf den Zufahrtsstraßen in die Innenstadt. Es fahren lediglich Busse auf den Stadtteillinien, die an private Busunternehmen vergeben sind – diese werden nicht bestreikt. In Betrieb sind daher diese Linien:

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren