Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Innenstadt
Icon Pfeil nach unten

Demo am Freitag (12. Dezember) in Augsburgs Innenstadt: Klimaaktivisten zünden Weltkugel an und tragen Sarg

Augsburg

Klimaaktivisten zünden Weltkugel an und ziehen mit Sarg durch Augsburg

  • |
  • |
  • |
  • |
    Augsburger Klimaaktivisten mit Gesichtsmasken von Friedrich Merz, Elon Musk und Donald Trump haben am Freitagnachmittag eine Weltkugel auf dem Königsplatz in Brand gesteckt.
    Augsburger Klimaaktivisten mit Gesichtsmasken von Friedrich Merz, Elon Musk und Donald Trump haben am Freitagnachmittag eine Weltkugel auf dem Königsplatz in Brand gesteckt. Foto: Klaus Rainer Krieger

    Klimaaktivistinnen und -aktivisten haben am Freitagnachmittag in Augsburg zunächst eine Weltkugel angezündet, um anschließend bei einem „Trauermarsch“ mit einem Sarg durch die Innenstadt zu ziehen. Am Königsplatz kamen ab 16.30 Uhr ein paar Dutzend Personen zusammen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die als Elon Musk, Donald Trump oder Friedrich Merz verkleidet waren, steckten dort symbolisch eine Weltkugel in Brand. Nach Auskunft der Veranstalter ging es dabei darum zu zeigen, „dass Milliardäre Treiber der Klimakrise sind“.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren