leck.jpg
Augsburg

Nach Gasleck in Augsburg: Betroffene Straße ist wieder freigegeben

Gasalarm im Augsburger Stadtteil Göggingen: In der Lindauer Straße trat nach Baggerarbeiten Gas aus. Zwei Häuser wurden evakuiert. Nun gibt es gute Nachrichten.

Thomas Gottschalk, Entertainer und Showmaster, wird Gastgeber der neuen Sendung «Gottschalk liest?». Foto: Sven Hoppe
Thomas Gottschalk

"Gottschalk liest?" feiert heute Abend Premiere im TV

Thomas Gottschalk ist zurück im Fernsehen. Die erste Folge von "Gottschalk liest?" kommt aus Augsburg. Wann es los geht und was Zuschauer erwarten dürfen.

Copy%20of%20190312_FAS_1001.tif
Augsburg

Mit der St.-Anna-Apotheke in die Zukunft

Carolin von Fritschen ist die neue Chefin der Gögginger Traditionsapotheke. Mit Beratung und Kundenservice will sie sich dem Onlinehandel entgegenstellen. Warum der Beruf besonders familienfreundlich ist

208c6393-4589-43ba-b4a6-5cd0b228383a.jpg
Augsburg

Mann fotografiert Joggerin an Wertach und lässt Hose herunter

An der Wertach in Göggingen ist eine Joggerin zum Opfer eines Exhibitionisten geworden. Sie meldete drei Zwischenfälle mit dem bislang unbekannten Mann

Copy%20of%20AmpelEichleit_03(1).tif
Augsburg

Verwirrende Ampel an der Eichleitner Straße

Eine Anlage, die scheinbar willkürlich auf Rot schaltet, irritiert die Fußgänger. Was sich das Tiefbauamt dabei gedacht hat

Copy%20of%20190219_FAS_1001.tif
Augsburg

Die Bürger wollen sich Gehör verschaffen

Der Gögginger Geschichtskreis fordert, dass endlich ein Konzept für den Stadtteil vorgelegt wird. Die SPD hat Ideen, wohin Bürgerbüro und Stadtteilbibliothek kommen sollen.

Copy%20of%20190219_FAS_1012.tif
Augsburg

Ein Einrichtungsgeschäft wie eine Wohnung

Im „Casa Cathrina“ an der Gögginger Straße kann man hochwertige Möbel und Dekoartikel kaufen. Mit dem Laden hat sich Tina von Wallbrunn einen Traum erfüllt.

Copy%20of%20_WYSEichleitner_031.tif
Augsburg

Die Eichleitnerstraße wird zur Großbaustelle

In der Eichleitnerstraße in Augsburg werden zwei Unfallschwerpunkte entschärft. Autofahrer müssen sich im Sommer auf massive Behinderungen einstellen.

Copy%20of%20LECHWERTACH_KONZERT.tif
Konzert

Orchesterfest im Musentempel

Das Lech-Wertach-Orchester erfreut die Besucher im Parktheater Göggingen

Copy%20of%20Allee_Bergheim_4-2018-klein.tif
2 Bilder
Augsburg

Seit fast 20 Jahren fotografiert er diese Allee

Immer wieder lichtet Reinhold Ratzer die Straße zwischen Bergheim und Inningen ab. Er hat sie zu jeder Tages- und Nachtzeit fotografiert. Ein Motiv fehlt aber noch.

Copy%20of%20190111_FAS_1004.tif
Augsburg

Spielwarengeschäft "Pfiffigunde" schließt nach 30 Jahren

In Göggingen hat das Traditionsgeschäft "Pfiffigunde" geschlossen. Die Inhaberin beklagt fehlende Kundenmagneten in der Bgm.-Aurnhammer-Straße.

Copy%20of%20Lebenshilfe.tif
Augsburg

Lebenshilfe baut an der Heinrich-Böll-Straße

Ein Bauprojekt in Göggingen soll dafür sorgen, dass das Zusammenleben mit behinderten Menschen selbstverständlich wird.

Copy%20of%20190108_FAS_1048(1).tif
Augsburg

Bürgerbüro kommt wohl ins Alte Rathaus

Weil die Bücherei in Göggingen neue Räume sucht, soll im Alten Rathaus die lang ersehnte Dienststelle unterkommen. Der Zeitpunkt ist aber noch ungewiss. Doch es gibt auch Kritik.

Copy%20of%20MaerinEberle_02.tif
Augsburg

Zeitzeuge der Gögginger Geschichte

Martin Eberle feiert seinen 90. Geburtstag. Er verrät das Rezept eines glücklichen Lebens.

spielplatz.jpg
Augsburg

Spielplatzschild sorgt für Verwirrung

Für einige Tage waren im Gögginger Park Hunde, Fahrräder und Helme verboten. Das verunsicherte Spaziergänger und Hundehalter. Wie es dazu kam.

Copy%20of%20nachtbus.tif
Augsburg

Nachtbus soll auch Göggingen Ost bedienen

Der Fahrgastverband Pro Bahn bemängelt, dass Teile Göggingens an den Wochenenden nachts vom öffentlichen Verkehr abgehängt sind. Es gibt einen Lösungsvorschlag.

Copy%20of%20HessingWinkl_03.tif
2 Bilder
Augsburg

Hessing-Klinik baut in Göggingen weiter aus

Der Komplex prägt das Gesicht des Stadtteils wie keine andere Institution. Geld fließt nicht nur in die Kliniken, sondern auch in ein besonderes Förderzentrum.

Copy%20of%201Q5A0371.tif
Augsburg

Schafweidsiedler kämpfen für kostenlosen Schulweg

Seit diesem Jahr müssen auch die Schüler aus der Siedlung für die Beförderung zahlen. Die Eltern glauben, dass der Weg immer noch zu gefährlich ist. Sie haben Forderungen an die Stadt.

Lokalsport

Aufstiegstraum endgültig geplatzt

Göggingen muss sich gegen Haunstetten II geschlagen geben

Copy%20of%2020171118_Dresden.tif
Kampfsport

Fischer verteidigt deutschen Titel

Gögginger setzt sich bei Schwarzgurt-Meisterschaft durch. Verein erfolgreich bei Landesmeisterschaft

Copy%20of%20_FRS1839.tif
Handball

Der Favorit setzt sich durch

Gegen Bobingen setzt sich der TSV Göggingen deutlich durch. Dennoch finden die Trainer einen Grund, sich zu ärgern. In Aichach soll das besser werden

Copy%20of%20_FRS0363.tif
Handball

Klarer Sieg trotz Personalmangels

TSV Göggingen gewinnt in Donauwörth. Am Wochenende steht für den Bezirksoberligisten ein Derby an

leit276726.JPG
Augsburg

Jugendliche pöbeln und grölen: Polizei beendet Geburtstagsparty

Die Polizei hat am Samstagabend die Geburtstagsfeier für eine 15-Jährige in Göggingen beendet. Jugendliche, darunter ungeladene Gäste, pöbelten und grölten herum.

5Y4A9088.jpg
Augsburg

Neue Bäume vor Bäckerei Wolf zu mickrig?

Die Stadt hat als Ersatz für die gefällten Bäume in Göggingen erste Hainbuchen gepflanzt. Die gefallen nicht jedem.

Copy%20of%20Goeggingen_Bogenschiessen0016.tif
3 Bilder
Fitness-Serie

Der lange Weg zum ersten Pfeil

Beim Bogenschießen kommt man zwar nicht richtig ins Schwitzen. Wer den Sport aber unterschätzt, liegt falsch. Vor allem die Rückenmuskulatur wird dabei gestärkt.

Copy%20of%20DSC_0051.tif
Konzert

Instrumentalhits im Kurhaus

Lech-Wertach-Orchester sorgt auch in Göggingen für Unterhaltung auf hohem Niveau

Einbruch_Feature.jpg
Augsburg

Einbrecher dringen in mehrere Sportstätten ein

Einbrecher haben in Sportstätten im Augsburger Stadtteil Göggingen ihr Unwesen getrieben.

KAYA5113.JPG
Göggingen

Autofahrerin wird plötzlich "Dreiradbesitzerin"

Als eine Frau in Göggingen mit ihrem Auto losfahren wollte, erlebte sie eine böse Überraschung. Ihr Auto war plötzlich ein "Dreirad".

leit25324.JPG
Augsburg

Falscher LEW-Mitarbeiter trickst Seniorin aus

Unter dem Vorwand, die Heizkörper prüfen zu müssen, verschaffte sich ein Mann Zutritt zur Wohnung einer 93-jährigen Frau. Sie begleitete ihn zwar, dennoch konnte er etwas stehlen.

DSC_4298.JPG
Augsburg

Wohl im Drogenwahn Mädchen angegriffen: Täter sah bunte Fische

Ein 18-Jähriger fühlte sich in Augsburg von bunten Fischen verfolgt und griff ein Mädchen an. Die Polizei geht von einem Drogenwahn aus.