Mindelheimer Zeitung

Sandra Baumberger

Lokales

Bild: Foto Hartmann

Sandra Baumberger hat nach einer Ausbildung zur Orthopädiemechanikerin und Bandagistin an der Katholischen Universität Eichstätt Diplom-Journalistik studiert und anschließend bei der Augsburger Allgemeinen volontiert. Für die Mindelheimer Zeitung schreibt sie seit 2008.

Treten Sie mit Sandra Baumberger in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Sandra Baumberger

Auf der B16 auf Höhe Hausen hat sich im März 2019 ein tödlicher Unfall ereignet.
Hausen

Mann bei Unfall gestorben: War es ein illegales Autorennen?

Bei einem tragischen Verkehrsunfall nahe Hausen ist ein Mann von einem Brett durchbohrt worden und gestorben. Nun wird sein Arbeitskollege angeklagt.

Pflegebedürftige sollen Hilfe im Haushalt bekommen.
Unterallgäu

Pflegebedürftige sollen leichter Hilfe im Haushalt finden

Ein Dienstleistungszentrum für den gesamten Landkreis Unterallgäu soll entstehen. Was die Ziele sind.

Für Josef Steidele war es die letzte Bürgerversammlung als Bürgermeister von Kammlach.
Kammlach

Bürgerversammlung: Nahversorgung beschäftigt Kammlacher

Für seine Idee zu einem Geschäftshaus erhält ein Bürger bei der Bürgerversammlung in Kammlach viel Zuspruch. Das hat er sich ausgedacht.

Die Unterallgäuer SPD hat Michael Helfert (Mitte) zum Landratskandidaten für die Kommunalwahl im kommenden Jahr gekürt. Das Bild zeigt ihn (von links) mit dem stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden im Kreistag, Roland Ahne, den stellvertretenden Unterbezirks-Vorsitzenden Susanne Friedrich-Scheuerl und Mehmet Yesil sowie dem Vorsitzenden des SPD-Ortsverbands, Thomas Riederle.
Landratswahl

SPD nominiert waschechten Unterallgäuer

Die Unterallgäuer SPD hat Michael Helfert mit einer Gegenstimme zu ihrem Kandidaten für die Landratswahl gekürt. Wie er sich von anderen Kandidaten abhebt.

Pflegebedürftig zu sein, ist für viele Menschen eine große Angst.
Unterallgäu

Landkreis Unterallgäu unterstützt die Pflege zuhause

Die Pflege zuhause soll im Unterallgäu künftig leichter möglich sein. Fachstellen, die Angehörige beraten, sollen vom Landkreis mehr Geld bekommen.

Zwar ist die Zahl der überschuldeten Verbraucher in Deutschland leicht gesunken, bei den über 70-Jährigen nimmt die Überschuldung jedoch zu.
Unterallgäu

14,3 Millionen Euro Schulden: Unterallgäuer lassen sich helfen

511 Unterallgäuer haben im vergangenen Jahr die Schuldnerberatung besucht und sich helfen lassen. Ein Fünftel meldete Privatinsolvenz an.

Das Juze in Irsingen ist eines der größten seiner Art in der Region. Um seinen Unterhalt zu finanzieren, veranstaltet der Jugend- und Brauchtumsverein rund zehn Partys pro Jahr.
Unterallgäu

Massenschlägerei: So erlebte der Party-Veranstalter den Abend

Mindestens zehn Gäste prügeln vor dem Jugendzentrum aufeinander ein. Zwei Jugendliche werden dabei schwerer verletzt. Das sagt der Party-Veranstalter.

Zusammen mit der Stadt Memmingen will sich der Landkreis um den Titel Gesundheitsregion plus bewerben.
Unterallgäu

Medizinische Versorgung im Landkreis soll noch besser werden

Das Unterallgäu bewirbt sich um den Titel Gesundheitsregion plus, der die medizinische Versorgung verbessern soll. Nicht alle Kreisräte stehen dahinter.

In der Wallfahrtskirche in Mussenhausen kennen August und Ilse Eisenschmid jeden Winkel. Schließlich haben sie sich als Mesnerpaar fast 50 Jahre um „ihr“ Gotteshaus gekümmert. Unser Bild zeigt sie in der Sakristei.
Mussenhausen

Seit Jahrzehnten im Dienst der Mussenhausener Kirche

Seit knapp 50 Jahren kümmern sich August und Ilse Eisenschmid als Mesner um die Kirche in Mussenhausen. Wie alles begann und wann es "kriminell" wurde.

Josef Lederle hat 40 Jahre lang die Ortschronik von Warmisried geführt und sich dafür tief in die Geschichte des Ortes eingegraben. Niedergeschrieben hat er sie – wie seine Vorgänger – von Hand in schönster Schrift.
Warmisried

Wie Josef Lederle die Warmisrieder Geschichte hütet

40 Jahre lang hat Josef Lederle dafür gesorgt, dass die Vergangenheit von Warmisried nicht in Vergessenheit gerät. Er hinterlässt der Gemeinde einen Schatz.