Mindelheimer Zeitung

Sandra Baumberger

Lokales

Bild: Foto Hartmann

Sandra Baumberger hat nach einer Ausbildung zur Orthopädiemechanikerin und Bandagistin an der Katholischen Universität Eichstätt Diplom-Journalistik studiert und anschließend bei der Augsburger Allgemeinen volontiert. Für die Mindelheimer Zeitung schreibt sie seit 2008.

Treten Sie mit Sandra Baumberger in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Sandra Baumberger

Kids_and_Company_Kiga_Eroeffnung_GZ_Apr19_23.jpg
Dirlewang

Betreuung: Gemeinde Dirlewang entlastet die Eltern

Warum die Eltern in Dirlewang künftig deutlich weniger zahlen müssen, obwohl die Kindergartengebühren steigen.

Copy%20of%20IMG_3430.tif
Unterallgäu

„Sie ist gut, so wie sie ist“

Johanna ist stark entwicklungsverzögert. Davon lässt sich ihre Familie aber nicht entmutigen.

Motorrad_Kontrollgruppe_GZ_Juli18_4_2.jpg
Unterallgäu

Wie Motorradfahrer sicher durch die Saison kommen

Mit der Motorradsaison hat auch die Arbeit einer eigenen Kontrollgruppe der Polizei begonnen. Worum es ihr geht und worauf Motorradfahrer achten sollten.

20190403_31_295585_WP_20190402_10_57_34_Pro.jpg
Video

Mindelheimer Berufsschüler bauen Cajons für Kinder

Schüler der Berufsintegrationsklassen an der Berufsschule Mindelheim haben für den Kindergarten Attenhausen Cajons gebaut und bei der Übergabe gemeinsam mit den Kindern unter der Anleitung von Rhythmikpädagoge Alexander Wiedemann musiziert.

Copy%20of%20Bild_ErhardBogner_v02.tif
Kammlach

Die Einheit Kammlachs lag ihm am Herzen

Trauer um Altbürgermeister und Ehrenbürger Erhard Bogner. Der Kammlacher Kommunalpolitiker starb kurz nach seinem 83. Geburtstag.

Copy%20of%20IMG_3387.tif
3 Bilder
Immelstetten

Feuerwehrmann aus Leidenschaft

Als Zeno Zech als Kommandant in Immelstetten anfing, war er der jüngste im Unterallgäu. Nun hört er auf auf – und erzählt von seinem dramatischsten Einsatz.

Copy%20of%20kreisklinik.tif
Unterallgäu

Kliniken wollen schon zum Jahreswechsel fusionieren

Die Kreiskliniken Unterallgäu und der Klinikverbund Kempten-Oberallgäu sprechen über eine gemeinsame Unternehmensstruktur. Welche Änderungen geplant sind.

Jahresr%c3%bcckblick_GasthausSchatten_0026050.jpg
Dirlewang

Dirlewangs schwierige Suche nach einem Gastronom

Das Gasthaus Schatten ist derzeit erneut geschlossen - kommt noch vor der Sommerpause ein neuer Pächter?

Copy%20of%20IMG_3371.tif
2 Bilder
Unterallgäu

Die Polizei warnt vor falschen Kollegen

Ein Telefon genügt Betrügern, um ihre Opfer um ihr Erspartes zu bringen. 2018 kam fast eine halbe Million Euro zusammen. Wie man sich schützen kann.

Kreistag.jpg
Unterallgäu

Kreishaushalt: Besser geht es wohl kaum

Der Haushaltsplan des Landkreises erfüllt grundlegende Forderungen aller Fraktionen. Das liegt auch an einem klugen Schachzug aus dem Vorjahr.