Im Staffelsee im oberbayerischen Landkreis Garmisch-Partenkirchen hat die Polizei einen ums Leben gekommenen Mann gefunden. Der 79-Jährige galt seit mehreren Wochen als vermisst, nachdem er Ende Juni bei einem Badeunfall untergegangen und nicht wieder aufgetaucht war.
Unglück am Staffelsee: Polizei entdeckt 79-Jährigen Wochen nach Badeunfall
Wie die Polizei damals berichtete, sei der Mann aus einem Tretboot gefallen, in dem er mit Begleitung über den See gefahren war. Der 79-Jährige habe es nicht mehr zurück ins Boot geschafft und sei untergegangen. Auch die Versuche seiner Begleiterin, ihn über Wasser zu halten, seien gescheitert.
Obwohl sich die alarmierten Rettungskräfte mit Unterstützung eines Hubschraubers, mehrerer Drohnen, Taucherinnen und Taucher, sowie der Feuerwehr sofort auf die Suche nach dem Badegast machten, hätten sie den Mann zunächst nicht finden können.
Badeunfälle in Bayern: bereits rund 40 Tote allein in dieser Saison
Fast einen Monat nach dem Unglück sei der Mann laut Polizei von einem anderen Badegast entdeckt worden. Dieser habe am Freitagabend eine offensichtlich leblose Person auf der Wasseroberfläche des Staffelsees treiben sehen. Die alarmierte Wasserwacht habe daraufhin den Körper des 79-Jährigen geborgen. Auch nach dem Fund der Leiche geht die Polizei von einem Badeunfall aus.
In diesem Sommer sind allein in Bayern rund 40 Menschen beim Schwimmen ertrunken. Für große Aufmerksamkeit sorgte das Schicksal eines sechsjährigen Jungen und seines Vaters, die Anfang Juli im Eibsee unterhalb der Zugspitze untergingen und erst rund eine Woche später gefunden werden konnten.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren